Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein Eindruck: Internet Explorer 7
#1
Als in diesem Sektor quasi "Berufsgeschädigter" habe ich mal eine Frage:

Hat von euch schon jemand den neuen Internet Explorer 7 installiert?
Ich hab' mir den gerade mal angetan (die aktuelle deutsche Beta 2).

Hier mal ein Grobüberblick meines ersten Eindruckes:

Ist recht hübsch geworden - irgendwie haben die bei Mozilla/Firefox abgegucktBiggrin - Sogar Tabs für's Tabbed Browsing gibt's jetzt standardmäßig. Den komischen Phishing-Filter habe ich erstmal ausgestellt gelassen, da sehe ich den Nutzen "Spionage durch MS <-> Sicherheit vor gefälschten Seiten" irgendwie nicht (ersteres erscheint mir als größeres Risiko). Die Druckfunktion (wer's braucht) ist auch verbessert worden. Weiterhin ist die Schriftdarstellung auf den ersten Blick besser und deutlicher. Die Ladezeiten erscheinen mir auch sehr schnell, aber dank DSL2000 konnte ich auch vorher nicht klagen. Was ich recht gut finde: Es gibt ein Standardsuchfeld und man kann dort auch einen anderen Suchdienst (z.B. google) einstellen anstatt des MSN-Standard-Suchdienstes. Die Menüleiste von ehemals oben ist jetzt in einen Ausklapppunkt "Extras" verbannt worden. Das ist ein guter Ansatz und lässt den Browser wesentlich aufgeräumter und schlanker erscheinen. Das Surfen im Web steht im Vordergrund, man ändert die Einstellungen ja nicht stündlich oder täglich.

Ich bin übrigens gerade mit dem Teil hier anwesend...

Ein Darstellungsfehler ist mir bis jetzt aufgefallen: Auf unserer neuen Startseite gibt es oben rechts ja diesen News-Scroller. Der Text beginnt jetzt schon im Überschriftsbalken des unter dem Newsscroller befindlichen Elements (z.B. "Umfrage") zu scrollen, scrollt nach oben hin aber sauber weiter und hört oben auch richtig auf. Hierfür schiebe ich wirklich dem IE7 die Schuld zu, da es im IE6 und auch im Firefox korrekt und wie vorgesehen scrollt. Naja, das Ding ist noch in der Betaphase und vielleicht kriegt Microsoft das auch noch hin, sonst muss man wieder für den einen Browser dies und für den anderen das "flickschustern" (wie gehabt).

mein Fazit: Da hat Microsoft ordentliche Arbeit geleistet, sich auch mal bei der Konkurrenz umgeguckt und den ganzen "Sicherungs-Erweiterungs-Schnickschnack" (Popupblocker usw.) gleich richtig integriert. Ein kleines Extra ist auch die Ansicht der "schnellen Registerkarten" - da werden die Tabs als kleine Webseiten-Vorschaubildchen zum Anklicken galerieartig nebeneinander aufgereiht. Insgesamt gelungen.

Gruß
Wassermann
Gruß
Wassermann

Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Zitieren
#2
Danke für deinen Bericht...

Ich bleibe trotzdem bei Firefox Biggrin
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
Zitieren
#3
Also
ich habe mir den 7ner auch auf die kiste hier gemacht und muss sagen es ist am Anfang eine KLEINE umstellung aber das ding ist sau schnell. Sehr übersichtlich und mach absolut NULL probleme.
aber mal im Vertrauen
Wer will das wissen!
Ne im ernst ist schon ne tolle sache.

Gruß Mario

Zitieren
#4
Welche Betaversion hast du? Mit der Beta2 gab es wirklich teilweise erschreckende Darstellungsprobleme, das hat man auch auf unserer Startseite gesehen (die mit Firefox, IE6 etc. problemlos fehlerfrei dargestellt wird). Jetzt gibt es die Beta3, da sollen diese Probleme angeblich behoben sein. Ich werde das demnächst mal testen. Ich habe den IE7 nämlich mittlerweile wieder deinstalliert.

Gruß
Wassermann
Gruß
Wassermann

Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mobile Internet Fisher 7 7.069 23.03.2010, 20:43
Letzter Beitrag: Schluchseeangler
  Neues Layout vom Internet Shop hekki79 4 5.145 28.02.2009, 17:43
Letzter Beitrag: hekki79
  Fische für mein Aquarium junge_Frau 1 3.056 28.01.2009, 14:23
Letzter Beitrag: Fisher
  Internet Shop hekki79 17 14.052 25.01.2009, 13:43
Letzter Beitrag: hekki79
  1 Woche ohne Internet! swot 7 7.242 27.09.2008, 17:52
Letzter Beitrag: Fisher

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste