Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Barsche auf Wobbler
Hallo Leute,

mich würde interessieren ob der Barsch auf eine bestimmte Wobblerführung
besonders gut "anspringt".

Man kann ein Wobbler ja unterschiedlich führen.
Twitchen, einkurbeln, mit Stops, ohne usw.

Habt ihr diesbezüglich irgendwelche Beobachtungen gemacht?

Ebenso würde mich die Wobblergröße interessieren, mit der ihr auf Barsch wobbelt.

Mögen Barsche eher Tiefläufer, oder doch lieber Flachläufer?

Wie ihr seht, Fragen über Fragen auf die ich hoffe zahlreiche Antworten und Meinungen
zu erhalten.

Gruß FisherAnangler
Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Hallo Fisher,

ich habe diesbezüglich noch keine Erfahrungen gemacht - leider. Am Titisee hatte ich im Herbst vor 2 Jahren einen Nachläufer eines größeren Barsches auf Spinnerbait vom Ufer aus.

An Deiner Stelle würde ich verschiedene Köderführungen ausprobieren, wobei ich beim Spinnfischen als ganz gerne mal Spinnstops einlege, mal schneller und langsamer einkurble. Ich denke das kommt dem natürlichen Fischchen am nächsten, was ja auch nicht pausenlos vollgas umherschwimmt. Dies mal von mir dazu.

Gruß GastAngler
Gott mit dir, du land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels, weiß und blau!
Moin.
Die meisten Barsche die ich mit Wobbler fange,fange ich auf einen 4cm rot orangen den ich eig nur Einhole und ab und zu mal n bischen twitchen. Wenn ich ein Nachleufer Sehe geb ich immer n Bischen mehr Gas denn Packen die Meistens zu. Sind auch alle nich größer als 25cm!
Petri
Laurin
Keine Signatur!
Ist auch ne Signatur!Big Grin
Hallo Jungs,

ich bevorzuge eine schnelle, getwichte Führungsart.
Diese imitiert die Fluchten eines Beutefischchens am besten, was die Barsche so richtig scharf macht!