Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schluchsee 2010
#11
Die kennst du schon?

http://www.panoramablick.com/index.php?n...t&archiv=z

im Hintergrund siehst du ja wie das Eis ungefähr beim Schieber anfängt. Das zieht sich bis Aha. Soviel ich weiss ist auch Richtung Staumauer ordentlich Eis vorhanden. Kann aber auch anders sein.

Ich wollte eigentlich gestern mit dem Boot raus. Konnte aber nicht wegen `ner garstigen Erkältung. Nächstes WE versuch ich`s nochmal.

Grüsse, Ralf.

Wann warst du denn das letzte mal?
Zitieren
#12
Hallo Andi,

der See ist schon eine ganze Weile zugefroren, nur vor Schluchsee-Ort ist er noch ein Stück offen.
Das Eis hat ca. 5cm Stärke, und wenn Du so lebensmüde bist wie die zahlreichen "Osteuropäer", die das Eis an den WE bevölkern, kannst Du ja ein bischen Eisfischen gehen. Toungue

Gruß Martin
Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
Zitieren
#13
Und wenn du direkt an der Eiskante angelst brauchst du nichtmal nen Eisbohrer. Big Grin
Zitieren
#14
@ Fisher,

ist da vielleicht jemand heiß auf "Fasching"?Winknudge

Gruß GastAngler
Gott mit dir, du land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels, weiß und blau!
Zitieren
#15
Hi,

keine Sorge Leute, Eisangeln hatte ich nicht vor Big Grin
Wollte lediglich wissen, wie es unserem schönen Gewässer geht ;-)

Danke für den Link! Bei der Cam auf Schluchsee.de war alles schwarz (Nacht)

Gruß Fisher
Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Zitieren
#16
Schade, normalerweise funktioniert die eigentlich zuverlässig.
Das letzte Tageslichtbild ist vom 24.01.10. Unter der Cam sind verschiedene Funktionen wie Video und Rückblickzeiträume.

@Martin, du scheinst ja dort oben zu wohnen, oder öfter dort vorbei zu kommen. kannst du vielleicht morgen oder am Samstag nochmal nen Bericht über die Eisentwicklung abgeben? Danke, hab nämlich keine Lust dort anzukommen um wieder nach hause fahren zu müssen.
Zitieren
#17
Hallo,

ich war gestern oben am See. Von Aha runter ist der See komplett zu. Das geht runter bis zur Amalienruh. Ab Amalienruh Linie Schieber bis Höhe Strandbad war eine eisfreie Fläche. Der kleine See ist so gut wie leer und ebenfalls zugefroren. In Höhe des Bahnhof Schluchsee ist vom Ufer aus noch eisfreie Fläche zu erreichen. Ob ich angeln gehen würde, bei den Bedingungen? Wohl eher nicht.

Gruß GastAdios
Gott mit dir, du land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels, weiß und blau!
Zitieren
#18
Leute, die Cam funktioniert jetzt wieder !

Gruss Borki
Zitieren
#19
Ja Danke, habs auch gesehen. So wie das ausschaut gibts dann wohl am sonntag ne kleine Bootstour.Big Grin
Zitieren
#20
(28.01.2010, 20:40)zecht schrieb: @Martin, du scheinst ja dort oben zu wohnen, oder öfter dort vorbei zu kommen. kannst du vielleicht morgen oder am Samstag nochmal nen Bericht über die Eisentwicklung abgeben? Danke, hab nämlich keine Lust dort anzukommen um wieder nach hause fahren zu müssen.

Hallo zecht,

nein, am Schluchsee wohnen tue ich nicht, zumindest nicht unter der Woche, vom Urlaub mal abgesehen.
An den WE bin ich aber öfters oben, von April bis Oktober eigentlich jedes WE, von seltenen Ausnahmen abgesehen!
Dieses WE bin ich aber nicht am See, daher kann ich heute keinen aktuellen Stand berichten, aber Bertram (Gast) hat dies ja schon gemacht.
Ich wünsche Dir viel Petri Heil am Sonntag, bei soviel Einsatzwillen haste das verdient!

Gruß Martin
Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schluchsee 2009 PaRaDoX 462 444.799 27.07.2019, 11:19
Letzter Beitrag: red_monster
  Zweites- und erfolgreiches Schluchsee-Wochenende Pionier 14 12.681 27.09.2013, 14:09
Letzter Beitrag: Pionier
  Schluchsee 2011 Schluchseeangler 174 186.245 12.01.2012, 17:33
Letzter Beitrag: mc$k
  Sonstige Fänge 2010 Qualle 118 120.318 04.01.2011, 22:09
Letzter Beitrag: Schluchseeangler
  Karpfenfänge 2010 swot 13 16.730 06.11.2010, 20:49
Letzter Beitrag: swot
  Süd-Norwegen 2010: Erfjord Johannes 12 21.035 29.09.2010, 14:55
Letzter Beitrag: Kami
  Aal Schluchsee 2010 wolfi carp hunter 7 12.853 15.05.2010, 13:35
Letzter Beitrag: tat2ed420
  Schluchsee 2008 Fisher 332 387.352 23.01.2009, 21:54
Letzter Beitrag: koycu
  Schluchsee 2007 Fisher 152 151.042 29.02.2008, 17:24
Letzter Beitrag: Hängermeister
Wink Schluchsee 2006 Fisher 89 97.234 26.02.2008, 22:16
Letzter Beitrag: Martin67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste