Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schluchsee 2009
#11
Hallo Jungs,

ich kann das auch nicht verstehen daß mann sein Leben auf diesem dünnen Eis riskiert aber es muss jeder selber was er macht.023schild


Mir kribbelt es auch ganz furchtbar in den Fingern. Ich will wieder angeln !! Angler

Dank Norbert habe ich endlich wieder Hoffnung gefasst daß es bald am Schluchsee wieder möglich ist. Ich hoffe mich nimmt einer von Euch auf dem Boot zum Mormyschkern mit. Die Boote der Fam. Schlachter gibt es ja erst ab Mai und ich habe das über´s Wasser gehen noch nicht so richtig drauf.Winknudge

Viele Grüße StefanAdios
Zitieren
#12
Hallo Stefan,

denke da lässt sich was einrichten!Wink

Gruß Martin
Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
Zitieren
#13
*hüstel*...alsooooo falls da irgendwo auf nem Boot nochn Plätzchen frei wäre, dann wäre ich auch nicht abgeneigt Big Grin

Gruß
Norbert
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Zitieren
#14
Hallo,

paßt jetzt nicht unbedingt zum Schluchsee an sich, aber zum Thema Eisangeln. Lest mal den Folgenden Beitrag.

http://www.blinker.de/aktuell/detail.php...&class=106

Ich bin sicher, da war das Eis um einiges dicker als am Schluchsee.

Mich juckt es zwar auch gewaltig in den Fingern, aber die paar Wochen wird es nioch auszuhalten sein.

An die Mods, wenn ihr es an der Stelle für unpassend haltet, bitte verschieben.

Gruß Gast
Gott mit dir, du land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels, weiß und blau!
Zitieren
#15
Hallo Jungs,

der Winter scheint nicht mehr loslassen zu wollen...
Die Eisangelfritzen sitzen immer noch auf dem Eis, welches zwar wieder dicker geworden ist, allerdings trotzdem verdammt riskant sich da drauf zu wagen.

Gefangen wird anscheinend auch recht gut für Winterverhältnisse, aber naja lieber warte ich auf den Frühling und nutze diese Zeit um meinen Angeltrieb wieder zu befriedigen.

Ich bin sicher, dass es wieder Schlag auf Schlag geht. von Minusgraden auf 20 Grad und mehr hoch schnellt...

Wir werden sehen.
Werde kommende Woche noch ein paar Wobbler basteln. Speziell auch mal nen Seeforellenwobbler ;-)

Gruß Andi
Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Zitieren
#16
Hallo Jungs,

wer denkt da eigentlich schon an Frühling und fischen?
Gestern hatte es am Schluchsee eisige -16,3 Grad, und der See gefriert immer mehr zu!
An der Amalienruhe war das Eis bisher immer noch ein wenig offen, nun geht es auch dort zu!
Also Angeln vorerst noch ade! WZbigcry
Hoffe nur, das das trotzdem bald ein Ende hat.

Gruß Martin
Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
Zitieren
#17
Hmmmmmmm....
Ich hab eigentlich fest eingeplant sofort am 1. und 2. März solange ich noch da bin die Seeforellensaison einzuläuten.

Das Eis wird doch bis dahin hoffentlich weg sein oder? Sad
Eat- Sleep- Go Fishing!
Zitieren
#18
Hallo Hannes,

so wies aussieht kannst deinen Plan wohl knicken ;-)
Du wirst die Seeforellen wohl mir überlassen müssen Toungue

Schon erbarmungslos, wie sich dieser Winter dieses Jahr gibt.
Aber ich bin sicher, dass es nicht mehr lange geht und dann
kommt ohne Übergang der Frühling!

Gruß Andi
Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Zitieren
#19
Hi Zusammen, ich wollte eigentlich auch gleich zu Beginn die Seeforellensaison eröffnen. Ich hoffe nur, dass Fisher mit seiner Prognose Recht behält.
Habe euch hier noch einen Link, auf dem man das Unheil (zugefrorener See) im Minutentakt mitverfolgen kannWink.
http://www.panoramablick.com/index.php?n...on=showkat
...sofern ihr den nicht schon längst kennt.
@Johannes: wann bist du denn weg? schon am 3.? dachte mir, dass du mir diesmal zu nem Fisch verhilfst Willhaben

Grüße, Frank
für jeden Fang habt ihr meine mentale Unterstützung ;-)
Zitieren
#20
Ja werde leider schon am 3.3. weg sein.
Versuch aber für ein Wochenende auf jeden fall mich loszueisen und runter zufahren.

So wie der See aussieht wär das wohl frühestends am 14./15. Wink

Aber können gern zusammen losziehen, ich meld mich dann nochmal!
Eat- Sleep- Go Fishing!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zweites- und erfolgreiches Schluchsee-Wochenende Pionier 14 15.750 27.09.2013, 14:09
Letzter Beitrag: Pionier
  Schluchsee 2011 Schluchseeangler 174 220.724 12.01.2012, 17:33
Letzter Beitrag: mc$k
Wink Schluchsee 2010 Fisher 344 473.805 19.12.2010, 18:36
Letzter Beitrag: mc$k
  Aal Schluchsee 2010 wolfi carp hunter 7 14.590 15.05.2010, 13:35
Letzter Beitrag: tat2ed420
  Sonstige Fänge 2009 Chris84 76 84.470 05.12.2009, 17:19
Letzter Beitrag: swot
  Karpfenfänge 2009 steve2510 33 39.553 01.11.2009, 17:19
Letzter Beitrag: tat2ed420
  HECHTFÄNGE 2009 tat2ed420 40 47.307 28.10.2009, 10:49
Letzter Beitrag: swot
  Forellenfänge 2009 Jan92 49 57.911 01.07.2009, 16:45
Letzter Beitrag: Kami
  Nidda 2009 tat2ed420 12 16.304 20.04.2009, 11:32
Letzter Beitrag: tat2ed420
  Havelgewässer 2009 Wassermann 0 4.216 15.04.2009, 11:22
Letzter Beitrag: Wassermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste