Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entschuppen
#1
Hallo Boardies,

ich habe da Mal eine Frage an euch...
Habt ihr irgendwelche Tipps parat, die einem das Schuppen der Fische erleichtert?

Wenn ich einen Fisch entschuppe spritzen mir die Schuppen immer in alle Richtungen davon. Da gibts doch bestimmt ein paar gute Tipps, das ich so etwas vermeiden kann Willhaben

Beste Grüße
Uwe
catch the carp with...

[Bild: banner-cc.jpg]
Zitieren
#2
Hi UweSmile

Unter Wasser schuppen...
Damit meine ich aber nur, dass du den Fisch unter Wasser hältst und dann schuppst.
Brauchst also nicht die Badewanne voll laufen lassen und dich mit Schnorchel und Taucherbrille reinlegen Sign2_ironie

Die Schuppen bleiben dann dort wo sie hingehören...im Waschbecken!
Aber!
Vor dem Stöpselziehen unbedingt die Schuppen rausschöpfen (Sieb) oder so ein Haarsieb für den Abfluss auf den Ablauf legen.
Sonst kannste einen drauf lassen, dass dir der Ablauf im Syphon zumacht...

Gruß
Norbert
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Zitieren
#3
gutert Tipp. hatte da so ein ähnliches Problem. Da haben sich die Schuppen schön in der ganzen Küche verteilt.
Zitieren
#4
toller tipp, hätte nicht gedacht das es so einfach ist, früher hatte ich immer probleme mit diesen schuppen

LG Bunt
Zitieren
#5
Hallo

das kommt wohl immer auf die Zubereitungsart an. Wenn du den Fisch so zubereiten möchtest, dass entweder die Haut mitgegessen werden soll, ist entschuppen ein Muss. Oder du würzt den Fisch auch von aussen, da willst du ja nicht die Schuppen würzen. Ausserdem lösen sich die Schuppen bei der Zubereitung auch meistens und kleben dann so rum. Das ist genauso lästig wie Gräten rausfieseln.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste