Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schluchsee 2006
#1
Wink 
Tja Wo im Archiv-Forum aufgehört, geht es hier weiter!

Schluchsee 2006!

War denn nun jemand von der Schluchseefront, die hier im Forum vertreten ist Eisangeln?
Wie waren die Erfahrungen?

Ich für meinen Teil hab mich feste an den Schreibtisch klammern müssen, den Winter über.

Aber heute bei 14°C am See, da bekommt man Zuversicht, dass die Zeit des Ewigen Eises seinem Ende zusteuert und dieses Thema endlich Leben bzw. Fangmeldungen bekommt.

Ich hab mir auf jedenfall vorgenommen, sobald das Eis geschmolzen ist den ersten Angriff 2006 zu wagen.

es wird hoffentlich nicht mehr lange dauern, bis die Wassertemperatur anfängt zu steigen.

gruß fisherWink
Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Zitieren
#2
Hi fisher,

jetzt geht es wirklich nicht mehr lange, dann kannst Du loslegen.......... am Schluchsee

Gruß Gast
Gott mit dir, du land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels, weiß und blau!
Zitieren
#3
Hallo Fisher

Ich hoffe das es in diesen Jahr klappt wenn ich in Schwarzwald wieder Urlaub mache mal am Schluchsee oder am Tittisee zum Angeln komme.

Gruß

HeinzAngler
Zitieren
#4
Ich denke im Sommer werde ich mal ein Wochenende an euren Schluchsee fahren Wink
Zitieren
#5
hajo, dann gibts ne riesen SchluchseeangelpartyAngler+Ylsuper+Bier
Eat- Sleep- Go Fishing!
Zitieren
#6
Hi !
der "Gast" hat mir mal den tipp gegeben, nach dem "Schluchsee Thread" zu suchen und tatsächlich habe ich ihn gefunden...also.....bin ganz neu hier..erstmal hallo.
ich habe mal wieder unglaublich lust, öfters meine angel zu schwingen und da ich in freiburg wohne, ist der schluchsee ja nicht weit.
hab das angeln in den letzten jahren aus zeitgründen etwas vernachlässigt....aber jetzt spüre ich langsam aber sicher wieder die lust daran. deswegen wäre es nett, wenn ich noch ein paar tipps zum schluchsee bekommen könnte, insbesondere zum schleppangeln. schliesslich gehts ja demnächst los, also wenn die zander und hechte ende mai hoffentlich so richtig hunger bekommen. bin allerdings noch nicht bootserfahren. aber dieses jahr will ich`s unbedingt mal ausprobieren. schon im voraus danke für nen tipp !!!!
grüsse vom futzzzi
('WinkAngler');');
Zitieren
#7
HI

So war gerade das erste mal dieses Jahr am Schluchsee.

Als ich den Wasserstand sah fielen mir die Augen ersteinmal zu.
Randvoll. Bis obenhin. Mehr geht echt nimmer rein WZbigcry

Soweit sogut.
Nur was ist das? Kann das denn wahr sein?

Fast ganz Aha ist bis auf den Einlauf unter einer Eisschicht begraben.
Na was solls. fährste mal nach Schluchsee vor. Dort angekommen ging es erstmal in aller Ruhe an den Kleinen See hinunter um die Lage zu Checken.

Kurz über den See geblickt und wiedererwartens Festgestellt, dass wir nicht die einzigen bekloppten sind die versuchen zu Anangler.

Twisterrute zusammengesteckt und mit nem kleinen Twister die ersten Würfe der neuen Saison gemacht. Hm Rute Grumm!
Ein guter Widerstand und das Typische Ruckeln...
Doch leider vergebens gehofft. Kein Barsch hatte interesse an dem Gummi, sondern nur das Seegras.

Hm ein ganz schön Straffer Wind pfeifte um unsere OhrenBigeyecry
Rund um den kleinen See gewatschelt aber vergebens.

Doch die Motivation ist groß. Also zurück ins Auto und an die Nächste Eisfreie Stelle gefahren.

Einlauf Aha:
Der Weg ans Ufer war durch den Hohen Wasserstand echt mühsam. Dornengespickte Äste haben uns versucht davon abzuhalten, an die bereits Belagerte Eisfreie Stelle zu kommen.

So aber jetzt muss doch einmal etwas gehen!
Denkste. Kein Rupfer, ja sogar nicht einmal nen Hänger haben wir bekommen.

Und den andere Anglern erging es ebenso.Worry

So packten Wir wieder enttäuscht zusammen, Setzten uns auf die von der Sonne Vorgewärmten Steine und Träumten von vergangenen Angeltrips, von den Vielen unverhofften Barschen, den Aalen beim Zanderangeln, von den Großbarschen beim Aalfang und und und.

Dann beschlossen wir diesen trortsdem Herrlichen Tag ohne Fangerfolg abzuschließen und hoffen, dass der See bis Ostern offen ist.

gruß fisher

PS: Foddos sind aufm Handy leider noch nicht aufm PCBasi
Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Zitieren
#8
so, also ich war jetzt auch mal wieder beim schluchsee,
halber meter Schnee, einige eisschollen und sonnenstrahlen.
Leider war mir das Glück nicht vergönnt was zu fangen.
insgesamt wurden während der Zeit 1 kleine Forelle und so 4-5
rotaugen gefangen. Aber morgen gehts weiter...
Eat- Sleep- Go Fishing!
Zitieren
#9
Also war heute nachmittag wieder am Schluchsee, am kleinen See.
Es war hammer regnerisch, bin klitschenass geworden aber es hat sich gelohnt.Winknudge

Dank Fishers Hilfe war ich am super Angelplatz mit Topköder Mais.
Und immerhin 10 satte pfundige Rotaugen gefangen.
also ich war von 5.30 - 7.30 dort zu werke, und ausser en paar russen hat sich niemand in den Regen gewagt.
aber nun zu den Rotaugen. Also alle 10 Rotaugen(liegen jetzt schon eingeschweißt und vakuumiert in der Gefriertruhe) haben auf Mais gebisse und umso später umso besser.
Hab allerdings auch ein paar verloren da sie schlecht gehakt waren aber im großen und ganzen ein echt geiler Tag. Das Angeln kann beginnen.
Ich habe halt nun total versaute und durchnässte Angelsachen und Kleider
und hab mir alle Finger erfroren aber die Rotaugen sind angekommen.
Also auf und raus in die Natur, lets fish...
PS: bilder kommen später, mein PC spackt grad ab
Eat- Sleep- Go Fishing!
Zitieren
#10
so jetzt:
Eat- Sleep- Go Fishing!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schluchsee 2009 PaRaDoX 462 444.889 27.07.2019, 11:19
Letzter Beitrag: red_monster
  Zweites- und erfolgreiches Schluchsee-Wochenende Pionier 14 12.684 27.09.2013, 14:09
Letzter Beitrag: Pionier
  Schluchsee 2011 Schluchseeangler 174 186.275 12.01.2012, 17:33
Letzter Beitrag: mc$k
Wink Schluchsee 2010 Fisher 344 408.739 19.12.2010, 18:36
Letzter Beitrag: mc$k
  Aal Schluchsee 2010 wolfi carp hunter 7 12.854 15.05.2010, 13:35
Letzter Beitrag: tat2ed420
  Schluchsee 2008 Fisher 332 387.429 23.01.2009, 21:54
Letzter Beitrag: koycu
  Schluchsee 2007 Fisher 152 151.062 29.02.2008, 17:24
Letzter Beitrag: Hängermeister
  Norwegen 2006 Johannes 18 16.908 05.10.2006, 18:35
Letzter Beitrag: Fynn_sh
  Meine Fänge 2005 u.2006 Gery 8 9.516 16.08.2006, 09:55
Letzter Beitrag: Fisher

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste