Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schluchsee 2006
#81
Hallo Johannes,

versuche es mit der Frage doch hier einfach mal:
(falls du mal wieder die Stroft nicht finden solltest: http://www.schnur-bar.de/ - Dort findest du viele Schnüre der großen Hersteller.)

Ich nutze auch Stroft, aber nur als Monofil.
Die Preise für die GTP (Multifil) sind mir einfach zu hoch. Ich will nicht jedem verlorenen Meter hinterherweinen müssen.

Ich persönlich nutze als Geflochtene auch die Powerline von Gigafish.
Ich bin sehr zufrieden damit. Die Farbe verblasst nach ein paar Angeltagen, aber das stört mich nicht wirklich.
Die Schnur ist ziemlich rund geflochten und die Werte in puncto Reißfestigkeit scheinen zu stimmen. Die Abriebfestigkeit ist auch in Ordnung - extra ummantelte Schnüre werden wohl bessere Werte erzielen, nur leidet darunter oft die Geschmeidigkeit.

Apropos Geschmeidigkeit: Mir erscheint die Powerline (als Neuware) bei den ersten paar Würfen etwas "steif", was aber sehr schnell nachlässt. Du hast sie ja profimäßig aufgespult (nachdem die Schnur sich im Wasser ausdehnen konnte, die nasse Schnur aufgespult) - Da dürfte auch das Problem der Steifheit nicht mehr auftreten (und die Schnur rutscht nicht).

Ich hatte die Schnur "aus Bequemlichkeit" trocken aufgespult. Nach ein paar Einsätzen am Wasser hat sie aber auch die volle Geschmeidgkeit entfaltet und die ist wirklich nicht zu verachten.

Wenn man oft an Felsen oder einer Steinpackung angelt, kann man darüber streiten, ob es sinnvoll ist sich für eine ummantelte Schnur zu entscheiden, oder ob man einfach ein paar Meter Monofil vorschaltet.

Dann viel Spaß beim Zandern!

Gruß
Wassermann
Gruß
Wassermann

Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Zitieren
#82
Moin

die Schnur ist nicht schlecht, fische ich auch...Nur die Durchmesserangaben sind viiel zu niedrig gegriffen. Hoffe du hast sie dir nicht zu dick gekauft.
Ich pilke meistens mit einer 8er, das geht wunderbar...

Gruß
Fynn
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
Zitieren
#83
hab mir ne 0,11er geholtRentier
Eat- Sleep- Go Fishing!
Zitieren
#84
ich war heute mal am schluse. Ich konnte leider nur vom Ufer fischen und hab bei nebel ne Nullnummer hingelegt. Ich habs an tiefen stellen mal mit gufis an ner dropshotmontage versucht. Ich dachte drei zupfer bzw bisse gehabt zu haben. Der montierte gufi hatte auch Bissspuren, aber zebissen war er auch schon vor dem heutigen Angeltag.

Zaei Angler hatten von der Staumauer geangelt mit Mormischka und Wurmmontage. Die beiden hatten ganz gut Lauben und ein paar Barsche gefangen.

Echt erstaunlich war der Wasserstand. Sehr wenig Wasser. So konnte man immerhin einigen guten Stellen für den nächsten Vollstau ausmachen. Vielleicht versuch ich es demnächst nochmal. Wenn die Webcam nicht nur grau zeigt. Allen anderen da oben viel Glück.

Ps: gibts irgendwo ne Anleitung zum Bilder einstellen. Dann könnte ich noch ne kleine Übersicht zum Opfinger Baggersee einstellen. Oder vielleicht gibt mir der Fischer per Pm nochmal seine Emailadresse dann kann ich das beschriftete Bild per Anhang an ihn schicken und er stellt es dann rein.
Zitieren
#85
morgen früh gehts los!
Wasserstand ist ja schon länger abarts niedrig.
Werd wohl wieder gufilieren und versuchen den ersten zander zu überlisten Wink
Und ganz wichtig: Nicht den Kopf in den Sand stecken.
Nur mit Überzeugung kann man auch was fangen....
gruß jo
Eat- Sleep- Go Fishing!
Zitieren
#86
Schlaumeier

Und ganz wichtig: Nicht den Kopf in den Sand stecken.
Nur mit Überzeugung kann man auch was fangen....

Das stimmt schon, nur reicht überzeugung allein meistens nicht aus um etwas zu fangen. Ich hab meistens noch mit der überzeugung der Angelkollegen zu kämpfen, welche aussagt dass einfach nichts geht. Das nerft schon, hab mich aber daran gewöhnt.

Ich wünsch dir mal viel Glück in bezug auf das Wetter und die Beislaune. Letztere ist, glaub ich, gar nicht so schlecht. Ich denke man muss die Fische zur Zeit nur richtig penetrant nerfen, so dass sie irgendwann aus Agression beissen, wie bei deinem Hechtfang.
Zitieren
#87
zecht schrieb:[...]
Ps: gibts irgendwo ne Anleitung zum Bilder einstellen. Dann könnte ich noch ne kleine Übersicht zum Opfinger Baggersee einstellen. Oder vielleicht gibt mir der Fischer per Pm nochmal seine Emailadresse dann kann ich das beschriftete Bild per Anhang an ihn schicken und er stellt es dann rein.

Schau mal hier in meinem Beitrag, da habe ich diese Frage schonmal beantwortet.

Ich werde das evtl. mal in die Hilfe rein setzen, wenn ich wieder mehr Zeit habe.

Ansonsten hast du vielleicht schon von unserem Fotowettbewerb gehört, welchen wir dieses Jahr veranstalten? Ich weiß ja nicht, was du so für Bilder hast. Infos zum Fotowettbewerb gibts hier.

Gruß
Wassermann
Gruß
Wassermann

Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Zitieren
#88
Hallo Angler ich wollte nur fragen, ob ich jetzt am Schluchsee angeln kann.
Zitieren
#89
Hallo und willkommen Alex.

Also momentan kannst du am Schluchsee angeln, der See ist meines Wissens eisfrei.

Wie was und wo was geht kann ich dir leider nicht sagen.
Vllt wäre ein Versuch am kleinen See mit Mais auf Rotaugen nicht schlecht?

was meinen die anderen?

Gruß Andi
Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Zitieren
#90
Erst vernünftig vorstellen, dann Antwort! (Und dabei mal auf´s Datum schauen!)

Gruß Martin

PS: Nach den ersten beiden (von Fisher noch nicht bearbeiteten) Beiträgen habe ich den Verdacht, das der Junge uns veräppeln will!
Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schluchsee 2009 PaRaDoX 462 441.414 27.07.2019, 11:19
Letzter Beitrag: red_monster
  Zweites- und erfolgreiches Schluchsee-Wochenende Pionier 14 12.574 27.09.2013, 14:09
Letzter Beitrag: Pionier
  Schluchsee 2011 Schluchseeangler 174 184.703 12.01.2012, 17:33
Letzter Beitrag: mc$k
Wink Schluchsee 2010 Fisher 344 406.460 19.12.2010, 18:36
Letzter Beitrag: mc$k
  Aal Schluchsee 2010 wolfi carp hunter 7 12.785 15.05.2010, 13:35
Letzter Beitrag: tat2ed420
  Schluchsee 2008 Fisher 332 385.245 23.01.2009, 21:54
Letzter Beitrag: koycu
  Schluchsee 2007 Fisher 152 150.339 29.02.2008, 17:24
Letzter Beitrag: Hängermeister
  Norwegen 2006 Johannes 18 16.826 05.10.2006, 18:35
Letzter Beitrag: Fynn_sh
  Meine Fänge 2005 u.2006 Gery 8 9.454 16.08.2006, 09:55
Letzter Beitrag: Fisher

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste