Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karpfenfänge 2009
#1
Hey, ich habe mir mal erlaubt einen Thread aufzumachen für die Karpfenangler unter uns und deren hoffentlich schönen Fängen Wink

Ich konnte heute meinen dritten Karpfen der Saison verzeichnen.
Bilder gibt es hoffentlich später, wenn mein Handy nicht wieder verrückt gespielt hat.

Der Karpfen hatte schöne 52 cm und brachte 5,6 Pfund auf die Waage.
(war n kleiner Fettsack *hust*^^ )

Als Beifang gab es noch nen 27cm Rotauge und eine sehr schöne 55cm Brasse. (Meine Rekordbrasse um 2 cm getoppt) Wink
Beide wurden wieder in ihr Element gelassen.

Und nun mal ne kleine Frage:
Als ich den Karpfen eben ausgenommen habe, war der ganze Bauch voll mit Eiern. Ich habe die vorsichtig herausgenommen und in einem Eimer mit Teichwasser gelegt.
Kann man da nun noch i-was mit machen??? So das die vllt noch befruchtet werden oder so??


So das wars dann wieder von mir^^
Ein wunderschöner Angelmorgen.

Lg Stefan
Zitieren
#2
Hallo Stefan,

gratuliere zum erneuten Erfolg!
Den Karpfenlaich kannst Du getrost entsorgen, der ist garantiert noch nicht ausgereift und auch das befruchten würde schwierig werden, Du müßtest sofort einen reifen Milchner fangen, die es um diese Jahreszeit eben auch noch nicht gibt.
Dazu kommt, das Du beim Karpfen eine konstante Wassertemperatur von 20-22 °C haben müsstest, um einen Schlupf zu erreichen.

Gruß Martin
Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
Zitieren
#3
Petri!

Na da bin ich ja mal auf die Bilder gespanntSmile

Hoffentlich kann ich hier auch noch die ein oder anderen Bilder von meinen Fängen (2009) einstellen.
catch the carp with...

[Bild: banner-cc.jpg]
Zitieren
#4
Petri Heil! Das hat sich dann ja wirklich gelohnt.
Wird auch Zeit, dass hier Fangberichte eintrudelnWink
Ich beneide alle, die dieses Jahr schon am Wasser waren und ganz besonders wenn es auch von Erfolg gekrönt war.

Gruß
Wassermann
Gruß
Wassermann

Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Zitieren
#5
Hier ein Bild, leider sehr sehr unscharf.
Wenn mans anklickt kommt es noch größer aber naja ... werde versuchen ab jetzt mal ne Digicam mit ans Wasser zu nehmen Wink
Hab mein Handy ja auch schon 4 Jahre *g* also weiß jeder wie die Qualität da beschaffen ist.

[Bild: 80596383.th.jpg]
Zitieren
#6
Ich bekomm grad richtig Lust auf Angeln!
Gestern hatten wir 22°C, Sonnenschein und ich lag im Bett mir Fieber *ätz*
catch the carp with...

[Bild: banner-cc.jpg]
Zitieren
#7
Gute Besserung ^^
Ich mach nun all meine Teichanlagen zuhause wieder sauber und schön.
Und morgen gehts dann wieder ab ans Wasser auf die schönen Karpfen Wink
Zitieren
#8
Hallo Steve,

na das nenn' ich doch mal nen klasse Karpfen!
Und das Bild ist meiner Meinung nach kein bisschen unscharf.

Angelst du eigentlich auch auf Raubfisch, sobald die Schonzeit rum ist?

@Swot: Du ärmster... gute Besserung, ich leide mit dir!

Gruß Andi
Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Zitieren
#9
Schöner Fisch, keine Frage!

@Swot
Uwe, auch von mir gute Besserung!

Gruß Martin
Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
Zitieren
#10
@ Fisher: Ich hab vor 3 Jahren angefangen zu angeln, also an Wildgewässern, und da habe ich mir den Karpfen als Zielfisch rausgesucht. Bis heute hin, hab ich auch schöne Exemplare gefangen, aber in 26 Tagen ist hier die Schonzeit auf Raubfisch vorbei und dann ist erstmal Schluss mit dem Ansitzen auf Karpfen Wink
Mal was neues ist sicher interessant. Habe mir für dieses Jahr vorgenommen auf jeden Fall auch ein paar schöne Hechte und Zander zu fangen.
Mein Verein hat dieses Jahr ein neuen See dazu gepachtet und der soll schöne Räuber beinhalten.
Habe mich gestern noch mit 2 Anglern aus nem anderen Verein unterhalten, die letzes Jahr dort gefischt haben, und die hatten beide jeweils nen dicken (vermutlich Hecht oder Waller) an der Angel den sie nicht rausbekommen haben.
Also bei mir kribbelt es schon gewaltig und ich sehne das Ende der Schonzeit Tag für Tag herbei Wink
Montagen, Köder ... alles liegt schon bereit Wink hehe
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure schönsten Fänge 2017 barschflüsterer47 17 4.700 29.11.2017, 20:54
Letzter Beitrag: barschflüsterer47
  Sonstige Fänge 2011 tat2ed420 172 164.578 12.10.2011, 16:05
Letzter Beitrag: Qualle
  Sonstige Fänge 2010 Qualle 118 111.429 04.01.2011, 22:09
Letzter Beitrag: Schluchseeangler
  Karpfenfänge 2010 swot 13 15.317 06.11.2010, 20:49
Letzter Beitrag: swot
  Schluchsee 2009 PaRaDoX 459 406.017 31.12.2009, 11:26
Letzter Beitrag: Fisher
  Sonstige Fänge 2009 Chris84 76 64.710 05.12.2009, 17:19
Letzter Beitrag: swot
  HECHTFÄNGE 2009 tat2ed420 40 37.260 28.10.2009, 10:49
Letzter Beitrag: swot
  Forellenfänge 2009 Jan92 49 46.152 01.07.2009, 16:45
Letzter Beitrag: Kami
  Nidda 2009 tat2ed420 12 12.334 20.04.2009, 11:32
Letzter Beitrag: tat2ed420
  Havelgewässer 2009 Wassermann 0 3.333 15.04.2009, 11:22
Letzter Beitrag: Wassermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste