Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erschütterungen treiben Würmer aus der Erde
#1
"Erschütterungen treiben Würmer tatsächlich aus der Erde"

Auf einen Artikel mit obigem Namen bin ich gerade eben gestoßen. Interessant, dachte ich. Es scheint aber wohl nicht mit unseren heimischen Regenwürmern zu funktionieren...

Hier der Link zum Artikel: http://www.wissenschaft-online.de/artike...&_z=798884

Gruß
Wassermann
Gruß
Wassermann

Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Zitieren
#2
Hallo Enrico,

mit Strom schon! Winknudge

Gruß Martin
Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
Zitieren
#3
Hi,

ich bin Zeuge!!! Smile War mal am Rhein spazieren als ich einen älteren Mann dabei beobachten konnte wie er zu seinen Würmen kam. Er machte das eben durch Erschütterung mit einem ca. 1,5 meter langen Metallstab der ca 1,5-2,0cm dick war. Er schob das ding ca. 50cm in den boden und zupfte dran wie an einer Gitarrensaite. Er konnte kaum schnell genug aufsammeln und war sogar noch wählerisch...seine Würmer hatte er schnell zusammen.
Zitieren
#4
LOL... ich glaube diese Methode muss ich auch ein Mal ausprobieren. Da kann man schon den einen oder anderen Cent sparen. Smile
catch the carp with...

[Bild: banner-cc.jpg]
Zitieren
#5
Hallo,

so sammel ich schon seit 2 Jahren meine Würmer ;-)

Zu Beginn erst mit Strom und nach einer Weile habe ich diese Methode mit der Erschütterung.

Es ist zum Teil richtig unheimlich, wie der Boden förmlich anfängt zu leben.
(Misthaufen mit vielen Mistwürmern)

Also auch ich kann bestätigen, dass dies funktioniert (Auch bei heimischen Würmern)

Gruß Andi
Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Zitieren
#6
Ich Mache das immer so Vorke schräg in den Bodenstecken und immer Gleichmäßig dranne wackeln (also hoch und runter) nach ca einer min Kommen sie in Scharen aus den Boden vllt auch noch ein lieter wasser rübergießen.
Funkt eig immer.Anangler
Zitieren
#7
Also ist das doch ein Tipp, den ich mal ausprobieren muss. Ich sehe mich schon da stehen und klopfen. Da muss ich mir mal eine einsame Stelle suchen, nicht dass mich die Leute für bekoppt haltenWink

Vielleicht solltet ihr euch mal bei den Leuten vom o.g. Projekt bewerben und denen zeigen, dass es auch bei heimischen Würmern funktioniertWink

Gruß
Enrico
Gruß
Wassermann

Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wissenswertes aus der Schweiz..... Heri 4 6.043 10.05.2013, 18:39
Letzter Beitrag: Heri
  Heute 20.15Uhr NDR "Die Rückkehr der Lachse" Johannes 9 8.958 04.12.2009, 15:52
Letzter Beitrag: Wassermann
  Benson, der Riesenkarpfen ist tot Fisher 7 8.408 10.08.2009, 10:21
Letzter Beitrag: swot
  Verlängerung Angelschein aus der DDR Hairider7 8 25.483 19.02.2009, 09:47
Letzter Beitrag: Stefan
  Herzliche Grüße aus Bayern - Oberfranken Gast 3 4.515 04.08.2008, 18:46
Letzter Beitrag: Gast
  angelfreunde aus meinem land greyowl 3 6.388 26.07.2008, 11:53
Letzter Beitrag: Wassermann
  Tatort: Der Kormorankrieg Elzfischer 10 9.568 08.01.2008, 20:26
Letzter Beitrag: Wassermann
  Voll voraus, DODI! Neue Abenteuer von der Waterkant Petrusautor 0 3.580 11.01.2007, 18:54
Letzter Beitrag: Petrusautor
Question Wie sieht's bei euch momentan mit dem Angeln aus? Wassermann 6 8.074 22.10.2006, 11:09
Letzter Beitrag: rstfeeling
  Anglerfreunde aus Wismar und umgebung gesucht. Bierbrenner HWI 0 3.252 27.08.2006, 12:49
Letzter Beitrag: Bierbrenner HWI

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste