Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mit köfi auf barsch?
#1
Hallo,
wir wollen Freitag mit ganz kleinen Köderfischen auf Barsch (ca 4 cm groß). Gehen da größere Barsche drauf, oder auch andere Fische wie Forellen oder so?? was habt ihr für Erfahrung gemacht?
Zitieren
#2
Hallo Qualle.

Mit kleinen Köfis auf Barsch und Forelle funktioniert super.
Allerdings solltest du ihnen vllt etwas "Leben" einhauchen.
Denn Barsche und auch Forellen stehen auf Bewegung.
Vllt. sogar ein System verwenden?

schöne Grüße Fisher
Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Zitieren
#3
Ich kann ja ein bisschen schleppen, aber Stahlvorfach brauch ich nicht, weil in dem teich gibt es auch Hechte und Zander ?
Zitieren
#4
Hallo,

Zander bekommen auch ein Monovorfach nicht durch.

Wenn allerdings Hechte vorhanden sind, würde ich dir zu einem ganz, ganz dünnem Stahlvorfach oder Hardmono raten, aber da bin ich nicht so ganz die richtige Ansprechperson dazu. Da können dir sicher die anderen bessere Tipps geben

Gruß Andi
Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Zitieren
#5
also an deiner Stelle würde ich mir noch ein paar Würmer mitnehmen.

und jetzt zum Stahlvorfach..wenn du auf Barsch angeln willst, würde ich keins benutzen, denn zwar ist es sicherer wenn ein Hecht anbeißen würde, dass du auch ihn landen kannst, aber dann sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass ein Barsch anbeißt...meinen Erfahrungen nach.
Vielleicht wie Fisher gesagt hat ein sehr dünnes..aber wenn ein etwas Größerer anbeißen würde..dann gut glück..

mein Tipp: wenn du auf Barsch gehen willst, konzentrierst du dich auch auf Barsch.. und denkst nicht daran, dass was anderes anbeißen KÖNNTE.. wenns was anderes ist beißt es halt das Vorfach durch... dafür hast du mehr von den Zielfischen, die du fangen willst Wink

Gruß Flo
Zitieren
#6
ja, also wir wollen ja nicht nur Barsche, ich werde auch ne Rute auf Brot oder Wurm auslegen, weil es da auch Rotfedern über ein kg gibt, sowie schöne Brassen und Karpfen usw. Aber ich glaube nicht, dass Hechte oder Zander auf so kleine tote Köderfische geht .
Zitieren
#7
mhh..probieren geht über studieren.. und wenn was dein vorfach abgebissen hat weißte was das sein könnte und dann aba ncih so ärgern Wink

gruß Flo
Zitieren
#8
(13.08.2008, 16:37)Qualle schrieb: Ich kann ja ein bisschen schleppen, aber Stahlvorfach brauch ich nicht, weil in dem teich gibt es auch Hechte und Zander ?

hallo qualle,ich bin's wotan !!
du hast gestern oder heute eine nachricht an mich geschickt.AN-wotan-0555.ich konnte deine nachricht noch nicht einsehen weil ich irgendwas an meinem Rechner falsch gemacht habe und das problem nicht selbst lösen kann.ich bin noch ganz neu am computer und lerne das erst.deswegen kann ich dir auch nur auf diesem wege antworten.ich kann zur zeit keine e-mails rausschicken und empfangen,mein rechner erkennt die post server nicht mehr.weiss der geier wieso.wenn du windows live messenger auf deinem rechner hast,kannst du jederzeit mit mir chatten.meine web.-adresse hast du ja.ich bin wotan alias greyowl alias nachteule.also so long stranger
der Geisterhund...dog
Zitieren
#9
ich hab dir keine nachricht geschikt
Zitieren
#10
Ja,ich hatte schon viel erfolg mit KöFi auf Barsch.Ich würde sie aber nicht auf Grund anbieten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie fange ich mit Einfachhaken? Fisch 8 6.641 12.03.2019, 13:03
Letzter Beitrag: vzahn
  Bootsangeln im See auf Barsch/Hecht/Zander FischerMarc 3 7.291 05.02.2019, 11:38
Letzter Beitrag: Hinqually
Question Welchen Spinnköder auf Hecht im See ? Flo 8 14.941 11.09.2018, 04:07
Letzter Beitrag: Hinqually
  geeignete stelle auf zander Raubfischraudi 13 12.932 11.09.2018, 04:04
Letzter Beitrag: Hinqually
  Zander auf Grund, beim Müllers an der Staumauer Fraenkzh 2 1.798 11.09.2018, 03:54
Letzter Beitrag: Hinqually
  uferangeln auf hecht Raubfischraudi 2 3.601 11.09.2018, 03:51
Letzter Beitrag: Hinqually
  Angeln mit kunstködern Stefan87 2 6.090 11.01.2013, 11:14
Letzter Beitrag: fishermensfriend
  Uferangeln auf hecht (Opfinger Freiburg) Johannes 32 49.425 03.01.2013, 22:33
Letzter Beitrag: Stefan87
Question Mit Krebsimitaten auf Raubfisch (Barsch/Zander) Gast 10 15.981 19.08.2012, 17:33
Letzter Beitrag: Klaus
  auf RÄUBER im Atlantik Schluchseeangler 0 3.252 21.02.2012, 13:29
Letzter Beitrag: Schluchseeangler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste