Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Uferangeln auf hecht (Opfinger Freiburg)
#11
danke
hört sich aber net ganz so toll an
aber ich denk ma des wird schon
Zitieren
#12
hab sau die krassen sachen übern opfinger gelesen,
da standen so sachen wie treibsand, ausschlag wegem dreckigen wasser, opfinger see ist die hölle unso
wollt ma fragen ob da was dran und ob sich da überhaupt ins wasser wagen kann?
Zitieren
#13
@ Gerald 72
Ich hab mich in letzter Zeit auch etwas über den Opfinger See informiert, da ich dieses Jahr auch mal hin will.
Soweit mir das bekannt ist, war es vor ein paar jahren mal ziemlich übel am Opfinger See, aber der See soll wieder Tip-Top sein.
Meiner Info nach wurde auch das Baggern vor 1 oder 2 Jahren eingestellt, was sich sehr gut auf den Fischbestand auswirkte.
In dem See schwimmen Waller bis 160cm, einige Meter-Hechte und auch ein paar schöne Zander rum.
Karpfen sind auch ein paar schöne drinnen, aber schwer zu befischen, da Anfüttern Verboten ist.
Falls du eventl auch noch Infos hast, immer her damit Willhaben
Wollte mich dieses Jahr mal ein bißchen für die "kleinen" Waller auf die Lauer legenAnangler

Grüßle
"Des is halt so...!" aber man nannte es auch "Lägerkennzahlen"
023schild
Zitieren
#14
Ja die Wasserqualität war schon deutlich schlechter. Vor Jahren war das schwimmen im Sommer wegen solchen Entenparasiten/Würmern auch nicht so toll, aber das hat sich deutlich gebessert.
Das Baggern wurde meines Wissens nach noch nicht eingestellt. Im Sommer ist der See total überlaufen von Badegästen, Jugendlichen, etc. Auch in den Abendstunden hat man keine Ruhe. Fischbestand soll ja anscheinend super sein, großen Erfolg hatte ich noch keinen.
Ich wollte aber dieses Jahr auch mal intensiver dort vor allem auf Wels fischen.
@Flixxel
hast du schon Welserfolg im Opfinger gehabt? Welche Methode würdest du benutzen? Spezielle Wallermontagen oder einfach mal Köderfisch am Schwimmer?

gruß Johannes
Eat- Sleep- Go Fishing!
Zitieren
#15
Ne, fang dieses Jahr endlich wieder nach vielen Angelabstinenten-Jahren, durch meinen Job, wieder an mit´m Fischen, von daher hatteich leider ach noch keine Erfolge beim Wels WZbigcry
Dieses Jahr ist wieder Vollgas angesagt, speziell werd ich mich an den Schluchsee, Uhl, Rhein und eben der Welse betreffend an den Opfinger halten.
Zecht war ja so net und hat auch ne Karte reingestellt.
http://forum.aa-anglerforum.de/grosser-o...175-2.html
Schau sie dir malan, ich würdsagen am besten wäre am Westufer dort sind Löcher markiert, kurz vor dem Plateau ist mMn nicht schlecht.
Methode würd ich auf jedenfall KöFi an der U-Pose nehmen.

Andere Frage, habe widersprüchliche Infos betreffend der Schonzeit für den Wels gefunden ( Ba-Wü). Hat er Schonzeit oder nicht?

Wollte eventuell ende März nen Versuch starten, aber dann mit Würmer wegen der Schonzeit von Hecht/Zander.
"Des is halt so...!" aber man nannte es auch "Lägerkennzahlen"
023schild
Zitieren
#16
Jepp, das Westufer sieht interessant aus. Das ist ja die Baggerseite und dort geht es teilweise recht steil rein.

Schonzeiten habe ich folgende Information vom AZ in Freiburg die ja auch die Karten vertreiben:

Es gelten die gesetzlichen Schonzeiten und Mindestmasse

und soweit ich weiß ist in BaWü keine Welsschonzeit.

Aber soweit ich mich erinnern kann, gab es auf der Tageskarte für den Opfinger immer eine Welsschonzeit und ein Schonmaß, sobald ich mal wieder dort vorbeikomme, werde ich mich informieren.

Gruß

Johannes
Eat- Sleep- Go Fishing!
Zitieren
#17
Servus Johannes,

wann willst du denn das nächste mal dort hin? Ich würde nämlich auch gerne mal dort hin, zu zweit ist ja immer schöner als alleine....
Ich denke ich werde dann dort eben den Raubfischen nachstellen... ( Mit Kunstköder )

Wenn du mal irgendwann also dort hin gehst, und ich Zeit hätte,würde ich dich mal begleiten - falls es dir recht wäre...
Möchte auch mal noch andere Gewässer befischen als ``nur´´ den Schluchsee....

Viele Grüße

Joachim
fishing is life, the rest just details!
Zitieren
#18
@ Johannes u. Schluchseeangler:
Wie mir scheint sind unsere Zielische schon sehr ähnlich und wie es aussieht kommen wir alle ca. aus der gleichen Ecke.
Was haltet ihr eventuell mal von einem kleinem A&A-Raubfischer treffen, sobald die Saison eröffnet ist, am Opfiner See?
Ist Freiburg nicht am besten " Dreisam "?
Wenns noch mehr Interessenten gibt, umso besser...!

Nur mal ein GedankeYlsuper

Grüßle
"Des is halt so...!" aber man nannte es auch "Lägerkennzahlen"
023schild
Zitieren
#19
Servus,

coole Idee wäre es natürlich, wobei Dreisam hab ich keine Ahnung, erst mal hab ich keine Ahnung vom Fliegenfischen, geschweige denn eine Ausrüstung.... Und obs dann mit Spinnrute Optimal ist weiß ich nicht, also wäre der Opfinger schon besser....
Wobei wenn es an der Dreisam auch so funktioniert wäre es natürlich auch eine Möglichkeit...

Viele Grüße

Joachim
fishing is life, the rest just details!
Zitieren
#20
Ich glaube "dreisam" war eher auf das angeln zu dritt gemeint. Einsam, Zweisam, Dreisam.
Für den Fluss Dreisam in Freiburg muss man nämlich Mitglied im ASV Freiburg sein, da man keine Tageskarten bekommt.

Back to Topic:

Fänd ich klasse, wenn wir da etwas organisiert bekommen würden. Zu dritt hat man auch gleich die dreifache Fangchance und es macht einfach mehr Laune als alleine.
Aber bis Anfang Mai ist es leider noch so lange.....WZbigcry
Eat- Sleep- Go Fishing!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bootsangeln im See auf Barsch/Hecht/Zander FischerMarc 3 7.401 05.02.2019, 11:38
Letzter Beitrag: Hinqually
Question Welchen Spinnköder auf Hecht im See ? Flo 8 15.141 11.09.2018, 04:07
Letzter Beitrag: Hinqually
  geeignete stelle auf zander Raubfischraudi 13 13.201 11.09.2018, 04:04
Letzter Beitrag: Hinqually
  Zander auf Grund, beim Müllers an der Staumauer Fraenkzh 2 1.898 11.09.2018, 03:54
Letzter Beitrag: Hinqually
  uferangeln auf hecht Raubfischraudi 2 3.687 11.09.2018, 03:51
Letzter Beitrag: Hinqually
Question Mit Krebsimitaten auf Raubfisch (Barsch/Zander) Gast 10 16.219 19.08.2012, 17:33
Letzter Beitrag: Klaus
  auf RÄUBER im Atlantik Schluchseeangler 0 3.305 21.02.2012, 13:29
Letzter Beitrag: Schluchseeangler
  Softjerken auf Barsch Gast 10 17.559 06.02.2011, 19:33
Letzter Beitrag: Willi96
Wink Auf Waller in Frankreich PaRaDoX 2 6.111 19.01.2011, 13:20
Letzter Beitrag: Vitali Dalke
  Auf Zander mit totem Köderfisch fishermensfriend 22 35.209 28.07.2010, 12:12
Letzter Beitrag: Bigkoi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste