Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
!!!Premiere: A&A-Forentreffen am Schluchsee!!!
#11
Hallo,

was die Ausrüstung angeht werden wir uns vorher noch einmal kurzschließen ;-)

Wir sind ja schon eine ganz schöne Truppe geworden.
Vllt kommen noch ein oder 2 A&A'ler dazu.

Ich freue mich schon auf das Treffen.

Gruß Fisher
Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Zitieren
#12
hmmm....
Habe gerade erfahren, dass am während des Treffens am Samstag Rundumregatta am Schluchsee ist und am Sonntag dann Matchrace.
Also am Samstag werden dann wohl viele Segelboote auf dem gesamten Schluchsee unterwegs sein und am Sonntag dann mehrere 1 gegen 1 Fahren bei Aha oben mit vielen Zuschauern.
nicht gerade optimal.
Eat- Sleep- Go Fishing!
Zitieren
#13
Hi Johannes,

wenn das wirklich so ist, ist dann stimme ich dir zu. Das haben wir so sicher nicht eingeplantWink
Ich lasse mich davon jetzt aber nicht gleich verunsichern. Das Treffen findet statt und ich werde dann eben ein paar Schnurstärken nach oben gehen, falls ich mal einen Segler an Land ziehen mussWink

So schlimm werden die Beeinträchtigungen schon nicht werden.
Ich freue mich jedenfalls schon richtig auf das Treffen.

Gruß
Wassermann
Gruß
Wassermann

Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Zitieren
#14
Hallo,

also mach dir desshalb keine Sorgen.

Die Segler werden schon aus dem Weg gehen (müssen) ;-)

Was ich jetzt euch alle Fragen wollte:

Wollt ihr lieber ein reines Uferangeln machen, vom Boot aus angeln (einige haben ja eines und die, die keines haben könnten sich eines Mieten), oder lieber jeder wie er will?

Ich möchte diese Entscheidung euch überlassen, dann bin ich mir sicher, dass es in eurem Interesse ist.

Gruß Andi, der schon einfrig geplant und organisiert hatWink
Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Zitieren
#15
Hallo,

also ich denke jeder sollte so fischen wie er will, ich persöhnlich würde allerdings das Bootsfischen bevorzugen.
Dies wäre auch für die nicht am Schluchsee ansässigen Teilnehmer sicher interessanter, würden sie doch so mehr vom See sehen, und ihn auch besser kennenlernen (Kaiserbucht, ect.).
Man kann so auch den Seglern besser ausweichen und hat mehr Möglichkeiten was die Platzwahl und Angelart betrifft.
Was meint ihr?

Gruß Martin
Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
Zitieren
#16
Hallo Jungs,

ich fänd das Bootsangeln auch interessanter.Wink
Da ich noch den Schluchseelauf in guter Erinnerung habe weiß ich wie viele Menschen sich an solch einem Tag um den See herumtreiben.
Mit einem Boot hätten wir wirklich die Möglichkeit uns an einer ruhigeren Stelle abzusetzen.
Wir müssten jetzt alle mal abstimmen damit wir die Boote rechtzeitig bestellen können.

Viele Grüße StefanAdios
Zitieren
#17
Hallo zusammen,

werde gemeinsam mit Mr.Pike zum Treffen kommen. Bin übrigens derjenige, der mit Mr.Pike gemeinsam auf dem Boot zu sehen ist. Ich bin auch der Meinung, dass wir uns auf das Bootsfischen einstellen sollten. Wir haben am Schluchsee zwar noch nicht die riesen Erfahrung, jedoch sehe ich von dort aus wesentlich höhere Chancen gute Fische zu fangen.

Tobias
Zitieren
#18
Da ich nicht soo viel Erfahrung habe, vertrau ich euch Profis voll und ganz!

Hab zwar selber noch nie vom Boot aus geangelt aber wäre bestimmt sehr interessant und mal was Neues, ich wäre auf jeden Fall dabei!
Einzigstes Problem, ich kann ja erst Samstag morgen/ mittag zu euch stoßen...(aber wird schon irgendwie klappen)

Grüße Uwe
catch the carp with...

[Bild: banner-cc.jpg]
Zitieren
#19
Hallo,

da die Bootsangelei bei euch auf regen Anklang und Interesse stößt, wir aber das "gesellige" Beisammensein nicht mindern wollen, werden wir für Samstag Morgen bis Abend Leihboote organisieren. Ich versuche bei der Bootsvermietung Schlachter einen Sonderpreis herauszuhandeln. Für die Bootsmiete müsst ihr allerdings selbst aufkommen.
Einige von uns haben ja schon ein Boot.
Wer auf das Bootsangeln ganz verzichten möchte, kann auch vom Ufer aus gehen. (Könnt ihr noch kurzfristig entscheiden)

Am Samstag Abend werden wir aber ein Ansitzangeln machen.

Kühl- und Gefriermöglichkeiten sind übrigens vorhanden ;-)


Solltet ihr noch weitere Fragen zum Treffen haben, so könnt ihr diese gerne Stellen ;-)

Gruß FisherWink
Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Zitieren
#20
Klasse Idee! Ich hoffe, dass du beim Preis noch etwas rausholen kannst.
Es wäre natürlich vorteilhaft, wenn sich jeweils zwei Leute auf einem Boot zusammenfinden (wenn gewollt).

Was im Vorfeld auch noch ganz interessant zu wissen wäre, sind die "Angelbedingungen", also die Vorschriften. Was ist erlaubt, was nicht. Also wieviele Ruten, wieviele davon auf Raubfisch, ist Spinnfischen gleichzeitig erlaubt usw...

Gruß
Wassermann
Gruß
Wassermann

Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink !!!A&A-Forentreffen 2010 am Schluchsee!!! Fisher 40 46.889 22.08.2010, 19:35
Letzter Beitrag: Wassermann
Exclamation Terminfestlegung A&A-Forentreffen 2010! Fisher 16 17.202 23.03.2010, 16:15
Letzter Beitrag: Fisher
  !!!A&A-Forentreffen 2009!!! Fisher 25 27.382 18.10.2009, 19:24
Letzter Beitrag: Johannes

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste