Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schluchsee 2008
#41
schöner Bericht! danke auch für die vielen Erwähnungen meiner ""Verdienste"". Dazu kann ich nur sagen: der Johannes ist der geborene Angler ....talentiert...ausdauernd....und sehr konsequent im Glauben an seinen Topköder und an seinen Köderführungsstil! Das macht einen guten Angler aus!

nochmals Glückwunsch!

auf eine Neues!
für jeden Fang habt ihr meine mentale Unterstützung ;-)
Zitieren
#42
@ Johannes,

na dann mal Petri Heil zu dem kapitalen Exemplar. Da kommen sicher noch mehr dazu, sodaß Deine Kühlkammer voll wird. Bist ja recht gut ausgestattet, sogar eine Elektrowinde gibt es für Süsswasser-Biggame- Beute.WinknudgeWinknudge

Gruß Gast
Gott mit dir, du land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels, weiß und blau!
Zitieren
#43
Petri Heil, Super Fisch!!!
Gratuliere! Ylsuper

Gruß Martin
Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
Zitieren
#44
Danke für die Glückwünsche!

@Gast:
Ein großer Vorteil wenn man eine Wildkammer am Haus hat und der Vater Jäger ist Winknudge
Eat- Sleep- Go Fishing!
Zitieren
#45
so jetzt auch von mir ein super duper Petri Heil!
echt schöner Fisch, maann da bekommt man richtig Lust wieder ans Wasser zu gehen Smile
catch the carp with...

[Bild: banner-cc.jpg]
Zitieren
#46
Nicht schlecht die Seeforelle!Willhaben
Dieser Fangbericht spornt mich an , auch mal mein Glück am Schluchsee zu probieren. Vielleicht geh ich in den nächsten Tagen auch mal hoch an den Schluchsee. Aber wie sind die Temperaturen denn da oben ? Herschen da nicht Minusgrade ? Wenn ja, dann doppelten Respekt? Wiesteht es denn mit barschangeln am Schluchsee ?

Simon
Zitieren
#47
Morgen Gemeinde!

Also heute morgen sind es -3°, also nicht gerade sehr einladend. Wobei die Temperaturen im Tagesverlauf schon in den Plusbereich steigen werden. In den letzten Tagen hatten wir auch nachts noch Pluswerte.
Barsche müßten eigentlich beisen, habe aber noch keine Fänge vermeldet bekommen, die gute Zeit kommt erst in ein- bis zwei Monaten!

Gruß Martin
Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
Zitieren
#48
Nabend!
Mich würde mal interessieren wo man ne Gewässerkarte vom Schluchsee bekommen kann...weiss das zufällig jemand?
Nicht nur allesfischer sondern auch allesfresser ;-)
Zitieren
#49
@ Allesfischer,

die einzige Möglichkeit, die mir im Moment einfällt ist, wenn Du jemanden kennst, der bei den Schluchseewerken arbeitet. Der könnte Dir eine Kopie besorgen.

Gruß Gast
Gott mit dir, du land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels, weiß und blau!
Zitieren
#50
Was ist denn für dich eine "Gewässerkarte"?
Meinst du so eine schematische Darstellung der Tiefenverhältnisse mit
Hotspots usw?
So etwas gabs mal vor vielen Jahren in der ANGELWOCHE...da gabs mal ne Serie.
Ist aber echt schon so ca. 15 Jahre her.

Ansonsten besorge dir eine sogenannte topografische Karte.
In diesen Karten sind meistens die Tiefenlinien von Gewässern eingezeichnet.
Ganz gut sortiert ist das Landkartenhaus Voigt in Freiburg.
Ruf doch da mal an...vielleicht können sie dir weiter helfen.
Hier der Link zur Homepage:

http://www.landkartenhaus-voigt.de/
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schluchsee 2009 PaRaDoX 462 444.625 27.07.2019, 11:19
Letzter Beitrag: red_monster
  Zweites- und erfolgreiches Schluchsee-Wochenende Pionier 14 12.673 27.09.2013, 14:09
Letzter Beitrag: Pionier
  Schluchsee 2011 Schluchseeangler 174 186.185 12.01.2012, 17:33
Letzter Beitrag: mc$k
Wink Schluchsee 2010 Fisher 344 408.511 19.12.2010, 18:36
Letzter Beitrag: mc$k
  Aal Schluchsee 2010 wolfi carp hunter 7 12.848 15.05.2010, 13:35
Letzter Beitrag: tat2ed420
  Hechtfänge - 2008 Honky 41 38.952 29.01.2009, 19:00
Letzter Beitrag: Fisher
Wink Titisee 2008 Gast 6 8.766 27.01.2009, 16:08
Letzter Beitrag: Gast
  Nidda 2008 Wassermann 5 7.232 20.10.2008, 03:21
Letzter Beitrag: Gast
  More og Romsdal: Norwegen-Urlaub 2008 Johannes 6 9.431 13.09.2008, 10:45
Letzter Beitrag: Johannes
  Forellenfänge 2008 swot 8 10.011 27.08.2008, 18:36
Letzter Beitrag: Wassermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste