Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schluchsee 2008
#31
danke nochmal für die Glückwünsche Cool
@ rstfeeling: leider auch falsch Toungue

heute hab ichs auch wieder versucht, hatte aber nur einen kurzen Drill, der mit einem Aussteiger endete. den Schimmer des Fisches konnte ich noch erkennen...könnte ein Hecht (grob 50cm) gewesen sein...weis ich aber nicht
für jeden Fang habt ihr meine mentale Unterstützung ;-)
Zitieren
#32
Hallo Alle User und Angelfreunde ich Komme Aus Lenzkirch und Freue mich auf diesen Jahr ich Wünsche Das es Besser wird als der Jahr 2007.Mein Bericht über 2007 ist etwas Mager, Meine fänge Ein 53 er See,oder Bachforelle Genau kann ich es Aber auch nicht sagen ich würde gerne Bilder reinsetzen damit ihr eure meinung dazu schreibt,aber ich kenne mich mit dem reinzetzen nicht aus, würde gerne hilfe brauchen, naja mein zweiter fang war ein aal mit 76, sonst nur Rotaugen Barsche die ich aber wider alle reinzezte.und etliche schnure abgerissen vom grundangeln, aber beim herziehen, aber was es sein könnte keine ahnung. eine andere frage an die schluchseeangler haben wir welse????? das würde mich interesieren wenn ich eine antwort bekommen würde.
Zitieren
#33
Big Grin 
Entschuldigung für meine Rechtschreibung bin ziemlich aus der Übung mit meinem Computer
Zitieren
#34
Hallo koycu,

Tipps für den Schluchsee kann ich dir zwar nicht geben, da müssen die "Schluchseeler" aus dem Board ranWink

Aber hier mal ein Link zur Forenhilfe, wo erklärt wird wie man Bilder einfügt:
Hilfe: Wie fügt man Bilder in einen Beitrag ein?

Gruß
Wassermann
Gruß
Wassermann

Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Zitieren
#35
        YlsuperDanke Für deine Hilfe,ich will kein tip Sondern meine frage lautet:Gibt`s Welse im schluchsee
weil auf der Fangmeldung ist der Wels mitaufgelistet..Hier meine fänge.Ylsuper
Zitieren
#36
ja scheinbar gibt es Welse,
zwar wurden keine eingesetzt, aber es wird immer mal wieder einer gefangen und die Welse werden auch immer größer.
Aber der Schluchsee ist ganz klar kein Welsgewässer, da würde ich dir den rhein oder Opfinger Baggersee empfehlen.
Eat- Sleep- Go Fishing!
Zitieren
#37
hallo koycu!

der Welsbestand im Schluchsee ist eigentlich zu vernachlässigen.
In den letzten 2 Jahren wurden soweit mir bekannt ca. 4 Welse um 80cm gefangen.

Eigentlich ist der Schluchsee zu kalt für den Wels, wesshalb ich auch denke, dass der Wels dort nicht groß heimisch wird.

Gelegentliche Zufallsfänge sind mal zu vernachlässigen...

Gruß Andi
Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Zitieren
#38
So jetzt endlich der FangberichtWink

Also gestern, war es soweit, mein erster Angeltag auf Seeforelle am Schluchsee und das bei perfektem Wetter und mit dem Hängermeister als guten Führer und Lehrer!

Mittags angekommen und und bis abends durchgefischt.
Kurz und Schmerzlos: kein einziger Fischkontakt und kein Fisch weit und breit zu sehen gewesen...nur viele Angler.

Dann kurz vorm gehen noch einen Platzwechsel gemacht und dort wieder mehrere Angler angetroffen. Die hingegen waren sehr erfolgreich!
Ein Hecht und 2 Seeforellen hatten sie gefangen! Davon war eine mit 52cm maßig und wunderschön!
Dann gleich fleissig an der Stelle wo diese ihren Fisch gefangen haben geworfen und geworfen was das Zeug hält!
(Hängermeister wär fast ins Wasser gefallen Winknudge)

Dann kurz bevor wir gehen wollten, ich war gerade bei meinem allerletzten Wurf des Tages, da hatte ich einen Hammerbiss auf meinen TopköderWink
Ein recht kurzer aber Geiler Drill mit einem kleinen Sprung und dank Hängermeisters Landehilfe war der Fisch an Land. Ich war ja sowas von froh, dass die Knoten gehalten haben, dass der Einzelhaken gehalten hat und der Fisch nicht ausgestiegen ist! Der Fisch war übrigends eine Wunderhübsche schöne 54cm lange und 2,2 kilo schwere silberne SeeforelleWinknudgeWinknudgeWinknudge
Meine Allererste und wohl bestimmt einer der geilsten Fische die ich gefangen habe. Schade dass Hängermeister keinen gefangen hat! Aber 2 solche Traumfische wären wohl auch zuviel des Guten und Glück gewesen^^
und hier ein paar Bilder:
[Bild: BILD0055.JPG]

[Bild: seeforelle15.03%20013er.JPG]

einen speziellen Dank an Hängermeister für:
-das guiding^^
-den Knoten
-die tolle Rutenempfehlung
-und seinen Glauben in meinen Topköder Winknudge
Eat- Sleep- Go Fishing!
Zitieren
#39
hier nochn bild:

[Bild: BILD0057.JPG]
Eat- Sleep- Go Fishing!
Zitieren
#40
Wunderschöner Fisch!!! Dickes Petri Heil!

Sag mal Johannes, wie sieht denn dein Topköder aus?Wink

Gruß
Wassermann
Gruß
Wassermann

Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schluchsee 2009 PaRaDoX 462 441.414 27.07.2019, 11:19
Letzter Beitrag: red_monster
  Zweites- und erfolgreiches Schluchsee-Wochenende Pionier 14 12.574 27.09.2013, 14:09
Letzter Beitrag: Pionier
  Schluchsee 2011 Schluchseeangler 174 184.702 12.01.2012, 17:33
Letzter Beitrag: mc$k
Wink Schluchsee 2010 Fisher 344 406.460 19.12.2010, 18:36
Letzter Beitrag: mc$k
  Aal Schluchsee 2010 wolfi carp hunter 7 12.785 15.05.2010, 13:35
Letzter Beitrag: tat2ed420
  Hechtfänge - 2008 Honky 41 38.733 29.01.2009, 19:00
Letzter Beitrag: Fisher
Wink Titisee 2008 Gast 6 8.730 27.01.2009, 16:08
Letzter Beitrag: Gast
  Nidda 2008 Wassermann 5 7.194 20.10.2008, 03:21
Letzter Beitrag: Gast
  More og Romsdal: Norwegen-Urlaub 2008 Johannes 6 9.384 13.09.2008, 10:45
Letzter Beitrag: Johannes
  Forellenfänge 2008 swot 8 9.934 27.08.2008, 18:36
Letzter Beitrag: Wassermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste