Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schluchsee 2008
Na mit so einer Bilanz kann ich lange nicht mithalten. WZbigcry

Ich muss aber zu meiner "Verteidigung" sagen, das ich dieses Jahr leider nur 2 mal am Schluchsee fischen war. Angle

An diesen 2 Tagen wollten die Fische meinen Köfi nicht.
Es konnten aber trotzdem ein paar Barsche, ein Rotauge und ein kleiner Aal verhaftet werden. Und natürlich gab es Herrliche Stunden am See, das ist fast noch wichtiger.....

Naja, ich bin voller Zuversicht, das es nächstes Jahr besser wird und ich auch mehr Zeit zum Fischen haben werde. Ich werde dann wohl auch nach der Arbeit am Abend für ein paar Stunden hochfahren.
Zitieren
Hallo,

dafür, dass mir jegliche Praxis bisher gefehlt hat, war ich dank meinem Lehrmeister Fisher, doch nicht ganz erfolglos dieses Jahr, auch wenn ich ihn manchmal an den Rand der Verzweiflung brachte - gell Andi -Rolleyes

Angefangen hat es mit Rotaugenangeln im Frühjahr. Als ich den Bogen mit der Bisserkennung und dem Anschlag raus hatte, konnte ich doch ca. 10 Exemplare erfolgreich landen.

Weiter ging es dann im Mai mit dem Mormyschkafischen auf Barsche. Anfangs gab es zwar Probleme mit der Bisserkennung und einige Würmer wurden mir von den Strolchen geklaut, aber schließlich habe ich auch diese Methode begriffen und konnte ein paar Stahelritter auf die Schuppen legen, sehr zur Freude meines Coaches. Persönlich gefiel mir das Mormyschkern mit am besten.

Ende Mai gab es auch mal wieder einen herben Tiefschlag zu verzeichnen, ich habe den Biss eines ordentlichen Hechtes mal wieder gehörig versemmelt, was nicht gerade zu Freudensprüngen von Andi führte. Mir selber ging das ganze ziemlich an die Substanz und ich fragte mich, ob ich das jemals lerne.

Fisher lies aber nicht locker um mir zu weiteren Raubfischen doch noch zu verhelfen. So konnte ich doch noch einen zwar untermassigen, aber meinen ersten Hecht erwischen.

Der Höhepunkt kam dann im Juni, einer herrlichen Mondnacht, wo ein Schluchseeaal und man soll es nicht glauben, sogar ein Zander meine Beute wurde. Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.

In Wehr am Stausee gingen mir noch ein paar wenige Karpfen und Schuppenkarpfen an den Haken. Zwar keine Riesen, aber immerhin. Die Schuppis erwiesen sich als recht kampfstark, mehr als die Spiegler. 3 wahre Monsterrotaugen zählten an diesem Gewässer auch noch zur Beute.

Zum Schluß kamen noch Rotaugen und Döbel am Titisee dazu, wo ich mal alleine unterwegs war.
Einen "Zockerbarsch" zusammen mit Andi konnte ich auch noch verbuchen.

So konnte ich im vergangenen Jahr doch eine recht bunte Strecke machen, mehr als ich erhofft habe. Die unterschiedlichen Methoden kennenzulernen war fast noch interessanter.

Mal sehen, was das Jahr 2009 bringt.

Gruß Gast
Gott mit dir, du land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels, weiß und blau!
Zitieren
Hallo
Mein bilanz für 2008 war frust, frust, nochmals frust,obwohl ich ne Jahreskarte hatte und so oft am Schluchsee war, etliche Rotaugen die wieder ins wasser durften,um die 50 Barsche keine großen.
Etliche Hechte die vor meinen augen weckschwommen, und ein RiesenKarpfen die vor meinen Augen hoch kam wie ein Monster, und mich ,mein sohneman 5j. noch richtig erschreckte wo ja ich mit so was nicht gerechnet hatte hammer teil mind. Meter! Seit dem glaube ich Das es Kapitale Fische geben muss.Da aber schwer zu fangen sind. Habe aber die schöne natur genossen, und habe die hoffnung nicht aufgegeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schluchsee 2009 PaRaDoX 462 441.414 27.07.2019, 11:19
Letzter Beitrag: red_monster
  Zweites- und erfolgreiches Schluchsee-Wochenende Pionier 14 12.574 27.09.2013, 14:09
Letzter Beitrag: Pionier
  Schluchsee 2011 Schluchseeangler 174 184.704 12.01.2012, 17:33
Letzter Beitrag: mc$k
Wink Schluchsee 2010 Fisher 344 406.460 19.12.2010, 18:36
Letzter Beitrag: mc$k
  Aal Schluchsee 2010 wolfi carp hunter 7 12.785 15.05.2010, 13:35
Letzter Beitrag: tat2ed420
  Hechtfänge - 2008 Honky 41 38.733 29.01.2009, 19:00
Letzter Beitrag: Fisher
Wink Titisee 2008 Gast 6 8.730 27.01.2009, 16:08
Letzter Beitrag: Gast
  Nidda 2008 Wassermann 5 7.194 20.10.2008, 03:21
Letzter Beitrag: Gast
  More og Romsdal: Norwegen-Urlaub 2008 Johannes 6 9.384 13.09.2008, 10:45
Letzter Beitrag: Johannes
  Forellenfänge 2008 swot 8 9.934 27.08.2008, 18:36
Letzter Beitrag: Wassermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste