Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schluchsee 2008
#11
Petri heil Frank Winknudge

Ne Seeforelle ist ja geil, auch wenn sie noch klein ist!

ich glaube ich geh demnächst auch mal hoch, weiß nur noch nicht welche Köder ich nehmen soll..
Eat- Sleep- Go Fishing!
Zitieren
#12
Petri Heil zu der Seeforelle!!
Es wäre auch schlimm, wenn du gleich am Anfang des Jahres den größten Fisch fangen würdest. So hast du bestimmt noch mehr Blut geleckt.
Worauf ist sie denn hereingefallen ?

Grüße Stefan
Zitieren
#13
Na Petri Heil auch von mir!!!
Super, gleich beim ersten mal Deinen Zielfisch (wenn auch noch untermaßig) erwischt!
Das gelingt bei der Seeforelle in den seltesten Fällen.

Gruß Martin
Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
Zitieren
#14
sodele dann bin ich wohl einer der letzten Gratulanten Sad egal trotzdem auch von mir ein Petri Heil!!
mich würde auch interessieren, auf was das "kleine Monster" hereingefallen ist
swot
catch the carp with...

[Bild: banner-cc.jpg]
Zitieren
#15
hey!

super! Die erste Fangmeldung in diesem Thread!

Klasse! Das hätte ich nicht gedacht, dass die ersten Fänge schon so früh kommen.

Wie groß war denn dein Wobbler?
Schade, dass es keine Bilder gibt, aber egal!

Petri Heil dazu!

gruß Fisher
Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Zitieren
#16
danke für die Glückwünsche!

Also, der Köder war ein Wobber namens "LUCKY CRAFT Live Pointer MR 95" in der Farbe "ghost minnow" also 95mm lang

morgen versuch ichs nochmal :-) Wenn ich die Kamera nicht wieder vergesse, gibts dann auch mal Bilder...

p.s. zum Thema Bilder möchte ich noch folgendes sagen: Die kleinen Seeforellen scheinen sehr empfindlich zu sein. ich habe den Fisch wirklich sehr schnell und schonend ins Wasser zurückgesetzt. Dennoch hat sich der Fisch mit dem Bauch nach oben ca. 1 min. "überlegt", ob er noch wegschwimmen sollte. ich weis nicht was passiert wäre, wenn ich ihn noch fotographiert hätte ...


grüße, frank
für jeden Fang habt ihr meine mentale Unterstützung ;-)
Zitieren
#17
Petri Heil zur Seeforelle! Habe bis jetzt auch nur einmal eine Seeforelle gefangen.

Bei so empfindlichen Fischen sollte man nur fotografieren, wenn es das schnelle und schonende Zurücksetzen nicht behindert (z.B. mit einem Kumpel als Fotografen).

Gruß
Wassermann
Gruß
Wassermann

Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Zitieren
#18
Hängermeister schrieb:Also, der Köder war ein Wobber namens "LUCKY CRAFT Live Pointer MR 95" in der Farbe "ghost minnow" also 95mm lang

Dazu dann mal mehr von mir im Schluchsee-VIP-Bereich! Wink

Gruß Martin
Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
Zitieren
#19
Tach Gemeinde!

hier wie versprochen mein Bericht mit Fotos. ich war heute natürlich wieder auf eine Seeforelle aus! Diese wollte leider trotz aller Mühe nicht anbeissen.
dafür hatte ich einen schönen kurzen Drill mit einem Hecht (ca. 75cm), der fast vor meinen Füssen (ca. 4m Entfernung) in 1 m Tiefe herzhaft in meinen Wobbler biss. Dank meiner neuen Polbrille von Tchibo konnte ich den Fisch wunderbar sehen. Ich dachte natürlich erst an eine Seeforelle. Ich konnte aber klar und deutlich erkennen, dass es ein Hecht war, was mich doch (wegen der Jahreszeit) irgendwie wunderte. Er muss in der Steinpackung gesessen haben. Der Fisch war schön anzusehen. er stand mit dem Kopf nach oben, hatte das maul weiiiiiiiiiiiiiiiit geöffnet und schüttelte den !Einzelhaken! aus seinem Unterkiefer. schade, ich hätte ihn gerne zumindest gelandet. der Biss hat mich aber trotzdem gefreut.
War ein schöner Tag. Trotz der Kälte sehr empfehlenswert.

grüße, frank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
für jeden Fang habt ihr meine mentale Unterstützung ;-)
Zitieren
#20
Hallo Hängermeister!

Schade, dass es diesesmal nicht mit der Seeforelle geklappt hat, aber Fischkontakt hattest du ja trotzdem Rolleyes

Hätte ich auch nicht gedacht, dass die Hechte jetzt schon beißen.
Aber der Einzelhaken hat ja seinen Sinn erfüllt ;-)

Sind schöne Bilder, die du da gemacht hast!
die nächsten sind dann bestimmt mit Fisch ;-)

Gruß Andi, der jetzt endlich mal ne Angelkarte braucht Big Grin
Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schluchsee 2009 PaRaDoX 462 441.414 27.07.2019, 11:19
Letzter Beitrag: red_monster
  Zweites- und erfolgreiches Schluchsee-Wochenende Pionier 14 12.574 27.09.2013, 14:09
Letzter Beitrag: Pionier
  Schluchsee 2011 Schluchseeangler 174 184.702 12.01.2012, 17:33
Letzter Beitrag: mc$k
Wink Schluchsee 2010 Fisher 344 406.460 19.12.2010, 18:36
Letzter Beitrag: mc$k
  Aal Schluchsee 2010 wolfi carp hunter 7 12.785 15.05.2010, 13:35
Letzter Beitrag: tat2ed420
  Hechtfänge - 2008 Honky 41 38.733 29.01.2009, 19:00
Letzter Beitrag: Fisher
Wink Titisee 2008 Gast 6 8.730 27.01.2009, 16:08
Letzter Beitrag: Gast
  Nidda 2008 Wassermann 5 7.194 20.10.2008, 03:21
Letzter Beitrag: Gast
  More og Romsdal: Norwegen-Urlaub 2008 Johannes 6 9.384 13.09.2008, 10:45
Letzter Beitrag: Johannes
  Forellenfänge 2008 swot 8 9.934 27.08.2008, 18:36
Letzter Beitrag: Wassermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste