Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kauftipp Fliegen auf Schonhaken
#1
Wer von Euch den Gedanken des Catch and release konsequent verfolgt, der fischt beim Fliegenfischen mit dem Schonhaken.
Hier ist ein Shop, der Fliegen zu einem fairen Preis und in guter Qualität anbietet.
Für den Fall das man nicht selber zum Bindejunkie werden möchte !Winknudge

http://www.baker-flyfishing.com/shop/

--Soll keine Schleichwerbung sein sonder nur ein Tipp wo es gute und günstige Fliegen gibt.--

Grüße Stefan Adios
Zitieren
#2
Hi Stefan Smile

Sauber! Willhaben
Das ist ein echt geiler Kauftipp! Danke!
Vom Preis her unschlagbar...super!

Im April gehts nach Fehmarn und da werde ich vorher in dem Shop zuschlagen.

Ich nehme mal an, daß du dort schon bestellt hast?
Wie ist denn die Qualität/Haltbarkeit der Fliegen?
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Zitieren
#3
Also ich bin mit der Qualität und der Haltbarkeit super zufrieden. Ich konnte noch keinen Unterschied zu selber gebundenen Fliegen feststellen. Die Auswahl ist auch o.k. - die wenigen angebotenen Muster reichen locker für unsere Gewässer.
Besonders toll ist die sauschnelle Lieferung und der Preis.
Noch dazu kannst du dir die Hakengröße selber aussuchen. Das ist auch nicht überall selbstverständlich.
Hier ein Tipp die 16-er Trockenfliegen - bestimmt genial für Lauben am Schluchsee.
Zumindest fange ich in 1200m Höhe mit dieser Größe meine Köfi´s.

Grüße Stefan Adios
Zitieren
#4
Hi Stefan Smile

Danke für die Antwort...da werde ich doch auch noch bei den Trockenen zuschlagen!

Übrigens...es macht echt Spaß mit der Fliege auf Lauben oder Hasel zu fischen...es muss nicht immer nur Salmoniden sein!
Außerdem schmecken große Lauben knusprig aus der Fritteuse super lecker!

Am Schluchsee macht es auch Spaß abends mit der Fliege auf Rotfedern zu fischen,
grade im Bereich Muchenländer Brücke Richtung Unterkrummenhof Angler
Eine andere gute Stelle ist auch die alte hölzerne Slipanlage in der Nähe der Bootsvermietung Schlachter...
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Zitieren
#5
Grüß Euch,

na der Preis ist ja voll der Hammer, dafür kann man die selbst ja kaum binden! Und wenn dann, wie Stefan ja sagt, die Qualität noch stimmt, frage ich mich wie die das machen? Eine Maschine gibt es hierfür ja nicht!

@rstfeeling
Lass ja die Lauben im See, die schmecken meinen Zandern noch viel besser, und die wiederum mir, gelle! Winknudge

Gruß Martin
Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wunderschöne Bilder zum Flyfishing auf Lachs! Martin67 2 4.184 08.01.2014, 11:41
Letzter Beitrag: Pionier
  Spinnfischen auf Meerforelle - Was man braucht und wie man fischt FehmarnAngler 3 10.254 21.06.2009, 11:54
Letzter Beitrag: swot
  Mit der Fliegenrute auf Lachs Chris84 0 3.510 15.05.2009, 16:49
Letzter Beitrag: Chris84
  nachts auf forellen lkw 7 11.884 23.02.2009, 22:06
Letzter Beitrag: Lazard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste