Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachten - schon alle Geschenke klar?
#1
Erst mal muss ich mich entschuldigen, ich habe mich eine ganze Weile Ostsnicht sehen lassen. In diesem Jahr ist viel passiert. Ich habe zwei neue Bücher veröffentlicht, bei deren Promotion ich sehr eingespannt war, und leider ist die Gesundheit nicht ganz so, wie sie sein sollte.

Aber nun, es ist wieder so weit: Weihnachten steht vor der Tür, die angelarme Zeit bricht an, die kurzen Tage nerven und die langen, dunklen Abende noch mehr. Da kommt es dem einen oider anderen ganz gelegen, wenn er ein nettes, vergnügliches Buch vor sich hat, dass die Stimmung wieder aufhellt.

Ich möchte euch zuerst noch an dieses Buch erinnern, das es nicht mehr im Handel gibt, aber ich habe für meine Leser noch ein paar wenige Exemplare auf Lager:

[Bild: petrus10.jpg]
...und Petrus drückt ein Auge zu
Hardcover, 143 Seiten, 21 Kapitel, viele farbige Cartoons, hochwertige Ausführung, auf Wunsch mit Widmung des Autors. Dieses Buch ist nur noch bei mir direkt erhältlich.
25,00 Euro + 1,00 Versandkosten



Für all die Petrijünger, die sich mit schwimmenden Untersätzen auf den Gewässern des Landes herumtreiben und somit auch als Segler oder Motorboot-Skipper unterwegs sind, stelle ich hier mein neues Buch vor:

[Bild: seglervorn30.jpg]
ISBN 978-3-86675-048-7 Euro 10,00
Softcover, 165 Seiten, 19 Kapitel, 19 sw-Zeichnungen
erhältlich beim Verlag (http://www.mohland.de)
beim Autor (http://www.claus-beese.de)
oder in jeder Buchhandlung oder Internetbücherei


Bin ich Segler, oder was?

Skipper Claus ist wieder unterwegs. Diesmal nicht mit seinem heißgeliebten Motorboot, er wird von segelnden Freunden zu einer Herrentour in die Ostsee eingeladen. Das kann natürlich nicht gut gehen.

Gleich am ersten Tag verscherzt es sich der MoBo-Skipper mit Windgott Rasmus und dem kleinen Triefmonster, dem Klabautermann. Steckt er darum schon beim Probeliegen in seiner Koje fest wie ein Korken? Streikt etwas deshalb der Motor der BEERS? Und haben alle Bordgeister ihre Hände im Spiel, als Claus ganz harmlos versucht, einen Kaffee zu kochen? Nur gut, dass die Segler eine Chance zur Besänftigung der Meeresgeister bekommen, als es gilt, den Teesieb-Moses zu retten.
Dem Skipper des schmucken Seglers stehen die Haare zu Berge, als der Dieselkutscher sich erdreistet, von seinem edlen Schiff aus Dorsche angeln zu wollen. Ob die Mannschaft wohl frischen Ostsee-Fisch auf den Tisch bekommt, und was eine Schießbudenblume mit all dem zu tun hat, erfahren Sie nur im Buch.

Diesmal schafft es der DODI-Skipper, ganz ohne seine Crew ein heilloses Chaos auf dem Meer anzurichten. Mit Sachverstand und Humor berichtet Claus Beese, was sich auf dem Törn nach Flensburg und zu den Kappelner Heringstagen ereignet hat - ein Lesespaß für Segler, Motorboot-Skipper und Landratten zugleich, der durch die zahlreichen Illustrationen des Bassumer Zeichners Lothar Liesmann zu einem Vergnügen wird.
Dicke Brocken und nicht vergessen..., Petrus drückt ein Auge zu .
Gruß vom Petrusautor Claus
Zitieren
#2
also ich will nichts sagen hört sich aber sehr nach Spam an.... bzw. werbung
ist das von admin seite abgesegnet? ... nicht das ich hier jemanden falsch beschuldige was ich auf keinen fall will!!
gruß swot
catch the carp with...

[Bild: banner-cc.jpg]
Zitieren
#3
Hi swot,

das ist schon OK.
Petrusautor ist seit Ende 2003 Mitglied im A&A (dieses neue Forum hier gibt es erst seit 2006). Wir haben auch schon ein paar Veröffentlichungen von Petrusautor geliefert bekommen.

Hier einige Beispiele (alle aus dem "Archiv-Forum"):
Thema Kultur muss sein: Noch 'n Gedicht
Thema Nur ein Osterei
Thema Elektro-Würmer

Ich persönlich würde auch hier gerne wieder etwas mehr von Petrusautor lesen (müssen ja nicht ausschließlich "literarische Ergüsse seinWink) Aber das war jetzt 'ne ganz persönliche Meinung....


Gruß
Wassermann
Gruß
Wassermann

Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Zitieren
#4
Petri zusammen,

Danke, Wassermann! Leider geht nicht immer alles so, wie man möchte.
In der letzten Zeit ist viel passiert, nicht zuletzt habe ich durch die Schreiberei sehr viel Zeit für andere Dinge aufbringen müssen. Allein in diesem Jahe sind von mir zwei neue Bücher veröffentlicht worden, und da ich die amüsanten Storys nicht mehr bei den großen Verlagen veröffentlichen kann (für die lohnt sich der Aufwand nicht wegen zu geringer Auflagenhöhe) bin ich nach langer Zeit endlich bei einem kleineren, sehr netten Verlag untergekommen, der aber wiederum nicht über den Werbe-Etat der wenigen Großen verfügt.

So muss ich also im Internet in sehr vielen Foren die Öffentlichkeitsarbeit für die Bücher selber bestreiten und bin natürlich auch dankbar für jedes Forum, dass mir entweder durch einen "Werbe-Bereich" oder sonstwie die Möglichkeit gibt, den Lesern zu sagen: "Hallo, Ich kann Euch hier ein gutes Buch anbieten."

Leider ist dadurch einiges zu kurz gekommen, und ich kann mich bei der Vielzahl der Foren nicht mehr so intensiv um Dinge kümmern, die ich eigentlich lieber tun würde. Aber ich hoffe, dass es mit der Zeit besser wird, wenn meine Leser sich daran gewöhnt haben, dass meine Bücher jetzt beim Mohland-Verlag erscheinen. Ich hoffe, dass ich dort im nächsten Jahr auch mal wieder etwas bringen kann, das wieder verstärkt ums Angeln geht. Man wird sehen.

Lasst mich gleich die Gelegenheit nutzen, allen im Forum ein friedvolles und frohes Weihnachtsfest zu wünschen. Einen Guten Rutsch in das neue Jahr und auf das Euch die raubfischlose Zeit nicht all zu lang wird.
Dicke Brocken und nicht vergessen..., Petrus drückt ein Auge zu .
Gruß vom Petrusautor Claus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  War jemand schon "Eisfischen"? EdwardReed 0 1.868 11.01.2018, 13:17
Letzter Beitrag: EdwardReed
  Weihnachten 🎄 barschflüsterer47 10 4.153 30.12.2016, 09:20
Letzter Beitrag: Pionier
  Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2015! Martin67 6 5.098 24.12.2014, 17:25
Letzter Beitrag: Gast
  Frohe Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr! Martin67 2 9.511 24.12.2013, 13:54
Letzter Beitrag: Quacky
  Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Martin67 14 15.710 31.12.2012, 16:18
Letzter Beitrag: barschflüsterer47
  Frohe Weihnachten!! Schluchseeangler 2 4.811 24.12.2011, 23:26
Letzter Beitrag: Wassermann
Big Grin Frohe Weihnachten Fisher 11 11.449 27.12.2009, 18:29
Letzter Beitrag: Martin67
  Swot ist schon wieder weg... swot 7 7.724 01.11.2008, 18:52
Letzter Beitrag: Fisher
Smile Frohe Weihnachten und ein Guten Rutsch ins Neue Jahr Gast 8 9.200 31.12.2007, 16:13
Letzter Beitrag: Wassermann
  Weihnachten 2006 Gast 5 6.093 26.12.2006, 18:02
Letzter Beitrag: Johannes

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste