Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was läuft am Schluchsee?
#1
hallo
was ist zur zeit los mit euch? Seit ihr alle schon im anglerischen Winterschlaf?
Ich wollt mal alle Schluchseerianer fragen ob ihr noch Raubfische aller art am Schluchsee fangt, oder ist es jetzt im Oktober schon zu kalt.Außerdem würde mich interesieren ob man auf dem Schluchsee Eisangeln darf ,wenn eine betretbare Eisdecke entsteht.Geht ihr überhaupt eisangeln und wenn wo?

gruß Simon
Zitieren
#2
hi shorty

Ich lebe noch, wenn auch sehr hektisch.

Angelmäßig geht bei mir garnichts mehr. Habe einfach nicht mehr die Zeit dazu.

Aber morgen werde ich mit unserer Vereinsjugend nochmal angreifen und hier dann einen schönen Bericht mit Bildern im Thread Schluchsee 2007 einstellen.

Hoffentlich wird schön etwas gefangen.

Ich war dieses Jahr sehr wenig los und hab noch weniger gefangen.

Wie es bei den anderen läuft? Das würde mich auch interessieren Angle

Eisangeln ist am Schluchsee Verboten ($10 der Polizeiverordnung oder so) jedoch machen das so einige. die Polizei kommt ab und an mal vorbei und schickt die Angler dann vom Eis. von Strafen ist mir allerdings nichts bekannt)

gruß andy

PS: wie läuft es bei dir?
Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Zitieren
#3
Satz mit X...

Wahr wohl niX


Außer einem Barsch und einem Möchtegernzander (20cm) war heute nichts drin...

Es hat richtig schön geschneit und war A****kalt

desshalb gibt es keine Fotos und keinen großen Bericht...

gruß Andi
Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Zitieren
#4
Trotzdem Petri heil

Zander bleibt Zander, auch bei geringer Größe

Ich glaub das ich dieses Jahr nicht mehr groß angeln gehe, aber ich bin mit meinen Fangerfolgen recht zufrieden,gerade beim fliegenfischen.

Gruß simon
Zitieren
#5
hi shorty

ja wenn es so kalt ist, macht es keinen richtigen spaß mehr.

<- Kalte Zeit = Stubentiger

aber wenn du so gut gefangen hast, wieso zeigst du uns keine Bilder oder Fangberichte?

Wäre echt schön mal wieder ein paar Fischbilder hier im Forum zu sehen...

gruß AndiWink
Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Zitieren
#6
Hallo Boardies,

am Schluchsee ist mittlerweile tote Hose, von ein paar einzelnen Bärschlein mal abgesehen.
Vor ca. vier Wochen, am 23.10 wurde noch ein Hecht mit 1,20m von
nem Kollegen von mir gefangen, und vor zwei Wochen ein Hecht mit 1,27m.
Desweiteren wurden noch neun Barsche mit einem Gesamtgewich von 18 Pfd. gefangen.
Das sind aber die letzten nennenswerten mir bekannten Fänge seither.
Zur Zeit wird der See auch stark abgesenkt zwecks Reparaturarbeiten!

Gruß Maro67
Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
Zitieren
#7
na super...

wie lange dauern diese reparaturen?

dann kann ich mein boot wohl einwintern....

danke für die aufklärung maro ;-)

PS: maro es geht ein gerückt von nem 60+ barsch rum, weist du darüber etwas? winni meinte ja 75 aber da gilt dieser smilie:023schild

gruß andi
Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Zitieren
#8
Hallo Fisher,

wie lange die Reparaturen andauern werden, weiß ich auch nicht.
Werde aber versuchen was darüber zu erfahren.
Was die Barsche betrifft, habe ich auch von einem 70er und von nem 60er gehört, aber keine Bilder oder eine Bestätigung aus glaubhaftem Munde gehört/gesehen!

Gruß Maro67
Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
Zitieren
#9
Leute, holt Eure Boot aus´m See, der wird um 15m abgelassen! 023schild
Da ist keine Slipstelle mehr befahrbar!
Ist jetzt schon sehr knapp an der längsten Slipstelle, dabei fehlen momentan "erst" ca. 5-6m

Gruß Maro67
Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
Zitieren
#10
wieso wird der so weit abgelassen?! angst vor der eisschicht? der staumauer macht das doch normalerweise nichts...
gruß swot
catch the carp with...

[Bild: banner-cc.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schluchsee News Rainer 8 2.462 04.01.2019, 05:05
Letzter Beitrag: red_monster
  Barsche am Schluchsee Fishhunter 4 3.470 06.06.2017, 14:01
Letzter Beitrag: barschflüsterer47
  Karpfenangeln am Schluchsee Babycarp2015 4 2.899 25.05.2017, 22:50
Letzter Beitrag: Babycarp2015
  Reglement Schluchsee aerne 6 3.260 30.04.2017, 20:43
Letzter Beitrag: Martin67
  Fragen zum Schluchsee! Fishhunter 3 2.461 18.03.2017, 19:07
Letzter Beitrag: barschflüsterer47
  Aale am Schluchsee? heina 6 4.840 15.08.2016, 17:00
Letzter Beitrag: barschflüsterer47
  Schluchsee - Wasserstand mkamel 10 7.169 06.06.2016, 20:22
Letzter Beitrag: Martin67
  Jungangler am Schluchsee Bestimmungen John_the_fisherman 5 4.181 31.07.2015, 07:42
Letzter Beitrag: John_the_fisherman
  Das erste Mal Schluchsee weigi 14 10.142 23.06.2015, 19:36
Letzter Beitrag: barschflüsterer47
  Parken mit Boot und Trailer am Schluchsee bergseefischer 5 5.696 16.09.2014, 13:38
Letzter Beitrag: bergseefischer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste