Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Toter Köderfisch oder Spinnköder?
#11
Hmm okay, ... Bügel auf.
Ich hab vom Karpfenangeln Freilaufrollen montiert. Gehen die auch?
Weil da ist ja schon ein kleiner Wiederstand.

Ansonsten wie hälst du die schnur denn dann auf spannung? Man muss ja auch sehen wann der Zander den Fisch dann nimmt und seine meter macht^^

Lg
Zitieren
#12
Hi Steve,

Freilaufrollen gehen natürlich auch und sind oft praktischer als mit offenem Bügel zu fischen (besonders bei Wind oder Strömung). Karpfen sind ja auch vorsichtig...

Gruß
Wassermann
Gruß
Wassermann

Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Zitieren
#13
Oki^^
man man man noch 14 Tage dann ist die Raubfischsaison eröffnet Wink
freu mich schon.
Und wie fischt ihr mit offenen Bügeln? - Manchmal wenn meine Freilaufrollen mal nicht einsatzbereit sind, mache ich die Bügel zu bei ner normalen Rolle und hänge zwischen Rolle und ersten Ring einen kleinen Ring auf die schnur,der die schnur dann auf den Boden zieht.
Zieht dann ein Karpfen ab, geht der Ring nach oben.
So habe ich noch genug Zeit an der Angel zu sein bevor der Karpfen eventuell schon wieder weg ist.
Zitieren
#14
So ähnlich mache ich das auch manchmal. Einfach einen Zweig oder irgend etwas anderes, das griffbereit ist in den Schnurbogen einhängen und abwarten bis der Fisch beißt und Schnur nimmt. Dabei fische ich teilweise aber auch mit offenem Schnurfangbügel, indem ich die Schnur kurz oberhalb der Rolle (am Griff bzw. am Blank) mit einem Gummi oder einem Grashalm in einer kleinen Schlaufe fixiere. Dann kann der Fisch beim Biss fast ungehindert Schnur nehmen.

Gruß
Wassermann
Gruß
Wassermann

Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Welchen Spinnköder auf Hecht im See ? Flo 8 14.854 11.09.2018, 04:07
Letzter Beitrag: Hinqually
  Zander auf Grund, beim Müllers an der Staumauer Fraenkzh 2 1.749 11.09.2018, 03:54
Letzter Beitrag: Hinqually
  Köderfischgröße Gast 1 4.624 22.08.2011, 19:52
Letzter Beitrag: Thinkbig
  Auf Zander mit totem Köderfisch fishermensfriend 22 34.523 28.07.2010, 12:12
Letzter Beitrag: Bigkoi
  Barschköder-Einmaleins_Teil 1 Schluchseeangler 17 23.284 08.05.2010, 21:16
Letzter Beitrag: Qualle
  Neues von der Aalfront - PCB-Gehalt zu hoch rstfeeling 10 12.378 12.04.2010, 23:17
Letzter Beitrag: Kami
  Schlepp- bzw. Spinnfischen mit totem Köderfisch Gast 0 5.519 04.03.2010, 18:23
Letzter Beitrag: Gast
  Barschköder 1x1 - Teil 2!!!!!! Schluchseeangler 2 4.640 28.02.2010, 13:51
Letzter Beitrag: Qualle
  Fireball und Köderfisch Fisher 9 13.434 17.01.2010, 17:01
Letzter Beitrag: Martin67
  Gesalzener Köderfisch Gast 1 9.100 12.01.2010, 17:55
Letzter Beitrag: mc$k

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste