Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nachts auf forellen
#1
wie ist das mit nachts auf forellen soll man mit oder ohne knicklicht angeln an einem seeAngler
Zitieren
#2
Hallo IKW,
wenn Du mit Knicklichtpose angelst, siehst Du den Biss besser. Wenn Du eine Grundmontage vorziehst, kannst Du mit einem speziellen Knicklichthalter ein Knicklicht an der Rutenspitze anbringen.

Gruß Netroutier
Zitieren
#3
so bin am wochenende nachts angeln gewesen aber passiert mir auch nicht mehr das einzige was in der nacht auf einen wurm gebissen hat war ein hecht von 50cm und das an einem forellen teich
Zitieren
#4
Also ich halte da nix von auf forellen inderr nacht am besten sind nicht ganz so heisse nachmittage oder sonnige morgende
Zitieren
#5
Ich prob es gleich mal mit Mistwürmern,Bienenmaden und Maden ich sag euch dann mal wie es bei mir lief.

mfg Florian
Zitieren
#6
Also jede Forelle die gebissen hat biss in der Dunkelheit.War nämlich los steht alles im anderen Tröööt
Zitieren
#7
Hallo,

ich bin auch schon Nachts an einem Forellenteich angeln gewesen, wollte eigentlich ein paar Karpfen fangen, aber statt der Karfpen sind nur schöne Forellen an den Haken gegangen, damals hab ich mit Knichlichtschwimmer und Wurm geangelt.

Was sehr erstaunt, dass die Forellen nachts gebissen haben, aber es hat geklappt. Anscheinend scheint es auch kein Zufall gewesen zu sein, so wie man euren Beiträgen entnehmen kann. Vllt wird das ein neuer Trend "Forelle bei Nacht"

Gruß Fisher
Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Zitieren
#8
Hab das gesehen und muss da auch was zu sagen...

Forelle bei nacht ist ein geiles Thema. Bin mit 3 Kollegen früher öfter an einem Stausee gewesen und da man da gemütlich sitzt haben wir auch schon oft nachts da gesessen (trotz eigentlichem Verbot was anscheinend nicht so ernst genommen wird Angle )
Nun kam schon mal vor das bei einem biss auf Grund mit Wurm ne Forelle drann war.
Aber in einer nacht gingen nur Forellen an Haken.
War ne Hammer Nacht hatten viel Spass da wir sogar 3 bei der Landung verloren und zahlreiche zupfer die Spitzen in Bewegung hielten Smile
   
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saisonstart für Forellen 2015 Gast 0 2.372 01.04.2015, 17:38
Letzter Beitrag: Gast
  Geruchsinn bei Forellen Gast 3 3.814 07.11.2014, 06:08
Letzter Beitrag: Gast
  Wunderschöne Bilder zum Flyfishing auf Lachs! Martin67 2 4.187 08.01.2014, 11:41
Letzter Beitrag: Pionier
  Groß forellen Qualle 17 22.788 17.07.2012, 21:00
Letzter Beitrag: Eugen K
Question Forellen & Saiblinge im Schluchsee Loggchen 6 13.440 16.05.2010, 22:43
Letzter Beitrag: Loggchen
  Spinnfischen auf Meerforelle - Was man braucht und wie man fischt FehmarnAngler 3 10.256 21.06.2009, 11:54
Letzter Beitrag: swot
  Mit der Fliegenrute auf Lachs Chris84 0 3.511 15.05.2009, 16:49
Letzter Beitrag: Chris84
  Auswertung des Beißverhaltens von Forellen am Forellenteich DerSimon 2 11.004 13.03.2009, 20:12
Letzter Beitrag: Wassermann
  Schluchsee-Forellen 2009 PaRaDoX 4 8.938 25.02.2009, 13:32
Letzter Beitrag: fishermensfriend
  Kauftipp Fliegen auf Schonhaken Stefan 4 7.844 26.02.2008, 22:38
Letzter Beitrag: Martin67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste