Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angeln in Österreich
#1
Hallo, alle zusammen! 

Ich beginne mit folgender Frage - wo gibt es Plätze zum ruhigen Angeln in Österreich? Ich weiß wie man Google benutzt, würde doch gerne aber einen Tipp von euch bekommen. 

Hatten den Sommerurlaub komplett ausfallen lassen, nicht nur wegen Corona sondern weil wir Renovierungsarbeiten am Haus durchgeführt hatten. Das zweite Septemberwochenende soll aber mal wieder nicht zum renovieren, sondern Angeln genutzt werden.

Würde mich über ein paar Angelideen freuen.
Zitieren
#2
Hallo! 
War mit einem identischen Problem konfrontiert, als während der Quarantäne alles geschloßen war, in Berlin/Brandenburg durfte man sogar eine Zeite lang nicht angeln gehen Sad.

Mein Nachbar beklagte sich, dass all seine Pläne nicht darin bestanden, sich im Sommer auszuruhen. Er ist auch ein Fischer mit Erfahrung, er liebt es, ein paar Tage irgendwo hin zu fahren und sich auszuruhen. Ein paar Mal hatte er schon mal jemanden mitgenommen, um ein wenig Gesellschaft zu bekommen, und dieFischer-Atmosphäre zu teilen, aber er bevorzugt es dennoch alleine zu angeln in völliger Ruhe.

Ich hatte mal bei Aufgetischt nach ein paar Grillrezepten gesucht, bin dann zufällig in der Rubrik Angelgewässer gelandet und dort Angelreviere in Österreich entdeckt. Schau am besten selbst nach, welche Gewässer zum Angeln es in Österreich gibt. Wird auch bestimmt etwas passendes für dich dabei sein.
Zitieren
#3
Hey Paddelfisch!

Wollte mich nochmal an dieser Stelle für deinen Tipp bedanken. Habe mir dann den Artikel über Angelgewässer in Österreich, welchen du mir empfohlen hattest durchgelesen und aus diesem ein paar schöne Angelreviere ausgesucht. Hatten dann sogar zufällig das Glück, an einem Wettanangeln teilzunehmen. Es gab da auch total coole Angel-Trophäen zu gewinnen. Leider habe ich nicht gewonnen, aber es hatte sehr viel Spaß gemacht. Die österreichischen Fischer-Kollegen waren total cool drauf und gastfreundlich, hatte mich sehr wohl gefühlt.

Die Idee mit den Angel Pokalen hat mir sehr gut gefallen, habe deshalb auch in unserem Verein vorgeschlagen, mal so ein Turnierfischen für unsere jüngeren Vereinsmitglieder zu gestalten und solche Angelpokale kaufen. Dieser hatte mir besonders gut gefallen
   

Wie findet ihr die Idee, ich denke die Kids würden sich über so eine Trophäe freuen, oder Worm ? Werden bei euch Turniere durchgeführt, wenn ja, was gibt es zu gewinnen? Berichtet mal Adios
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Angeln in Frankreich.... Heri 6 7.872 17.01.2020, 16:29
Letzter Beitrag: Birgit
  Angeln in Frankreich PsychicControl1974 1 9.758 03.07.2012, 21:50
Letzter Beitrag: schmeecken
  im Rhein angeln Johannes 16 37.448 09.02.2011, 19:19
Letzter Beitrag: Kami
  Angeln in Kroatien tat2ed420 0 4.140 02.07.2009, 12:40
Letzter Beitrag: tat2ed420
  Angeln am Titisee...aber mit was für einem Schein? Clyde 4 13.680 28.05.2009, 22:46
Letzter Beitrag: Clyde
  Angeln im Rheinland (Köln) Fisher 4 9.220 11.05.2009, 10:00
Letzter Beitrag: Lachs Paar
  Angeln vom Segelboot Oli 3 9.073 10.09.2008, 16:37
Letzter Beitrag: Oli
  Angeln an der saale bei Camburg hekki79 0 4.902 04.08.2008, 14:03
Letzter Beitrag: hekki79
Wink vom strand schollen angeln...(welches wurfblei etc.) Neuling 8 22.313 07.03.2007, 18:37
Letzter Beitrag: Heidechopper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste