Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haus renovieren
#1
Hallo alle zusammen,

meine Schwester und ihr Mann haben ein Haus gekauft, dass sie gerade noch etwas renovieren und einrichten. Sie meinte, dass man ihr erzählt hätte, dass es gut wäre, wenn sie sich eine dezentrale Wohnraumlüftung anschaffen würden, weil das auch nützlich gegen Schimmel sein soll. Jetzt wissen die beiden nicht so recht, ob sich die Anschaffung lohnt oder nicht. Ich muss zugeben, dass ich davon auch noch nie gehört habe und ihnen nicht weiterhelfen kann. Hat jemand von euch Erfahrung damit und wenn ja, könnt ihr vielleicht auch eine gute Marke oder so empfehlen? Danke schon mal und habt noch einen schönen Tag!
Zitieren
#2
Hallöchen und guten Morgen, so ein gemeinsames Haus ist schon was besonderes. Das man da dann viel arbeit rein steckt und sich darum bemüht das eben einfach alles perfekt ist. Ich selber habe so eine dezentrale Wohnraumlüftung nicht aber Freunde von mir. Könnte mich mit denen mal so rückschließen ob sich in ihren Augen das ganze auch wirklich lohnt oder eher ein nice to have ist. Soll ja anscheinend auch bei der Wärmerückgewinnung einiges sparen. Würde mich wieder melden wenn hier niemand anderes einen brauchbaren Tipp oder eine Idee dazu hätte. Ansonsten noch eine schöne restliche Woche.
Zitieren
#3
Das mit der dezentralen Wohnraumlüftung habe ich auch schon öfters gehört. Ich selber habe sowas auch noch nicht, aber vor allem die neueren Bauten haben das zum größten Teil drin, wie ich in letzter Zeit festgestellt habe. Habe mich aber im Internet auch schon darüber schlau gemacht weil ich das Wohnklima an sich dadurch sehr angenehm finde. Auf dieser Seite hier https://raumluft-shop.de/lueftung/dezent...nnung.html findest du wichtige Infos und auch, mit was für Kosten du rechnen müsstest und wie das ganze sonst noch wirkt beziehungsweise was es bewirkt. Hoffe, ich konnte dir weiter helfen. Schöne Woche euch noch!
Zitieren
#4
Dass das ganze eher in Neubauten zu finden ist habe ich mir auch schon gedacht. Ist glaube ich auch noch nicht solange im Gespräch und deswegen auch nicht so bekannt, was ich aber eigentlich recht schade finde. Habe mir deswegen auch mal diesen Link angesehen und muss sagen, dass ich schon gut überzeugt wurde. Sollte mir vielleicht doch auch sowas anschauen und mit meinen Freunden nochmal Rücksprache halten ob es Sinn macht, sich sowas in ein "altes" Haus hinein zu kaufen. Bin gespannt, was deine Schwester und ihr Mann dazu sagen. Also ob sie sich da sowas vorgestellt hatten. Schöne Woche auch noch von mir - ist ja schon halb geschafft.
Zitieren
#5
Hallo alle zusammen und einen schönen guten Tag euch, richtig super, dass ihr alle geschrieben habt und dass ihr mir so helft das ist super, dass ihr echt so zahlreich geschrieben habt und mir bzw. meiner Schwester helfen wollt, das ist echt super lieb, ich danke euch echt sehr dafür. 1000 Dank, da freu ich mich echt sehr darüber, Danke such für eure Meinung und die Seite, ich werde mir das alles einmal anschauen und auch den beiden zusenden. Dann könne sie das nochmal in Ruhe entscheiden. Ich wünsche euch allen noch einen tollen Tag und ganz viele Grüße an euch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Toungue Admin ausm Haus Fisher 9 8.973 22.07.2010, 19:51
Letzter Beitrag: swot

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste