Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche neues Zelt für Angelausflug
#1
Hallo Community ich will über das nächste Wochenende wenn das Wetter passt Zelten und Angeln gehen, nur brauch ich dafür noch ein neues Camping Zelt , durch mein altes ist letzten Monat schon als ich auf einem Festival war Nachts als es geregnet hat Wasser durchgesickert und damit will ich logischerweise nicht nochmal Zelten fahren. Schaut euch die Seite an und sagt mir welches davon ihr mir empfehlen würdet zu nehmen. Danke schon mal
Zitieren
#2
Push  Smile

Hoffentlich kann dir jemand helfen!
Zitieren
#3
Hallo Hinqually,
wenn Du direkt am Wasser Dein Zelt aufschlagen willst würde ich Dir dringend zu einem sogenannten Karpfenzelt raten. Denn wenn Du ein normales Campingzelt aufbaust wird das,
wenn Dich jemand von den Kontrollorganen (Naturschutz, Fischereiaufsicht, Ordnungsdienst, ect.) erwischt, als wildes Campen ausgelegt und mit einem Bußgeld bestraft!
Bei den meisten Karpfenzelten hingegen kann man den Boden herausnehmen und dann gelten diese rechtlich nur als Wetterschutz gleich einem Schirm. Zudem sind diese meist grün oder in Tarnfarben gehalten und fallen am Wasser wesentlich weniger auf wie so ein quitschbuntes Campingzelt. Bei einem knallig bunten Zelt am Wasser kannst Du dann auch direkt auf einen Kontrolleur warten der Dich dafür hochnimmt.
Gruß Martin
Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
Zitieren
#4
Ich hab ein Wurfzelt, ist sehr praktisch und empfehlenswert
Zitieren
#5
Hi,

ja da sind die Kontrollorgane wirklich sehr streng! Ein Karpfenzelt ist eigentlich sehr empfehlenswert, das verwende ich auch sehr gerne. Dort kann man auch gut Sachen unterstellen! Ich habe bei meinem Lieblingsplatz aber immer noch die ultraleicht Hängematte, wie man sie auf haengemattenshop.com/amazonas gleich zu Beginn sieht, allerdings in olivgrün mit. Die ist sehr unauffällig und gerade beim Nachtangeln, wenn die Angeln im Wasser sind, liege ich auch gerne einmal in der Hängematte. Wenn ein Fisch anbeisst, merke ich das ohnehin, ich habe ja auch einen Bissanzeiger mit!


Viel Spaß auf jeden Fall!
Zitta
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beamer für zu Hause? Paing19777 0 86 11.10.2019, 11:46
Letzter Beitrag: Paing19777
  Zusatzführerschein für ein Wohnmobil Leroy 1 184 08.10.2019, 21:44
Letzter Beitrag: Sebastian
  Rucksack für Sohn gesucht! scholzotto 2 231 05.10.2019, 15:14
Letzter Beitrag: Zitta
  Sichtschutzzaun für meinen Garten scholzotto 3 366 04.09.2019, 16:31
Letzter Beitrag: scholzotto
  Neues Tablet zum lesen Paing19777 1 267 19.08.2019, 10:07
Letzter Beitrag: vzahn
  Fotograf für Shop TionotM 0 291 13.07.2019, 07:38
Letzter Beitrag: TionotM
  Proviant für den Anglerausflug ansgar52 1 544 08.04.2019, 19:08
Letzter Beitrag: barschflüsterer47
  Ein Gutes Neues Jahr Gast 5 1.333 12.03.2019, 13:10
Letzter Beitrag: vzahn
  Rettungsaktion für Fische Gast 7 2.140 01.03.2019, 14:07
Letzter Beitrag: oswaldhartmann
  Gutes neues Jahr ⛄ 2018 barschflüsterer47 5 2.364 11.01.2018, 13:40
Letzter Beitrag: barschflüsterer47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste