Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehr Bewegung
#1
Guten Morgen!

Als begeisterter Angler und auch Autofahrer gehört viel Bewegung jetzt eher weniger zu meinem normalen Tagesablauf dazu. Das ist an sich kein wirklich erstrebenswerter Zustand. Die Faulheit siegt bei mir leider in hohem Maße, was auch für meine Gesundheit nicht sonderlich gut ist Deswegen will ich da endlich mal was machen und für mehr Bewegung in meinem Alltag sorgen. Habt ihr vielleicht Ideen, wie ich das am besten anstellen kann? Danke schon mal!
Zitieren
#2
Ich denke das Problem mit der fehlenden Bewegung kennen die meisten hier von uns. Heutzutage ist es leider so, dass die meisten sich viel zu wenig bewegen, was, wie du schon sagst, nicht sonderlich gesund ist. Man muss ja nicht den ganzen Tag überall rumhüpfen, aber so zwischendurch ein paar Spariergänge oder so einbauen, macht auch schon was aus. Vielleicht wäre auch so ein Rad was für dich https://www.das-radhaus.de/cube-touring-...blue-2019/ . Wenn du nur ein paar Kilometer zur Arbeit hast, wäre das doch auch eine Möglichkeit, um dorthin zu kommen.
Zitieren
#3
Bleib beim Angeln, lege dir einfach ein Angelkajak mit Fussantrieb zu. Auf dem Schluchsee ist dies klasse. Da schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe. Du angelst und bewegst dich. Ausserdem kommst du nun an Angelstellen ran, welche dir als Uferangler verborgen bleiben.
Pionier
Zitieren
#4
Spazieren gehen
Zitieren
#5
Also ich gehe 3 Mal die Woche für 30 Minuten joggen. Ich denke so viel Zeit sollte jeder locker machen können, wenn einem die Gesundheit wichtig ist. Tut mir auch richtig gut und ich kann es wirklich nur empfehlen. Falls du das ausprobieren möchtest, empfehle ich dir aber auch direkt Magnesium im Haus zu haben. Es wird in den ersten Wochen nämlich richtig fiesen Muskelkater geben. Aber wenn die Phase vorbei ist, fühlt es sich einfach nur noch gut an!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste