Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DDR Angelschein umschreiben.
#1
Hallo alle zusammen!
nochmals das leidige Thema,

ich habe 1978 in der damaligen DDR (Sachsen) meinen Angelschein gemacht incl. der Lizenz zum Raubfischangeln.
In den 89 bin ich geflüchtet, möchte jedoch nun wieder damit beginnen.
Nun hörte ich von einem damaligen Verbandsmitglied aus Berlin, daß man den jetzigen Fischereischein auf Grund des Angelscheins aus der DDR ohne erneute Prüfung verlängern lassen kann. Das hat er auch vor 6 Monaten getan.
Kann mir jemand Auskunft geben, ob das noch geht, ich wohne jetzt in Bayern.

Danke schon mal für die Auskünfte.
Zitieren
#2
Hallo Raubfisch, 

frag dazu einfach mal bei Deiner Gemeindeverwaltung nach, da die dafür zuständig sind.
Etwas verbindliches kann ich Dir hierzu leider nicht sagen.

Gruß Martin
Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verlängerung Angelschein aus der DDR Hairider7 8 23.980 19.02.2009, 09:47
Letzter Beitrag: Stefan
  Angelschein Qualle 6 9.069 28.01.2009, 18:39
Letzter Beitrag: Wassermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste