Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bootsführerschein
#1
Guten Morgen zusammen,

ich muss sagen, dass diese Woche schon wesentlich besser anfängt als die Letzte. Da wollte ich ja fast gar nicht mehr aus meinem Bett raus. Musste aber Überstunden machen, damit ich die im Sommer abbauen kann. Habe nämlich viel vor. Möchte nämlich dieses Jahr meinen Bootsführerschein machen. Weil ich plane ein besonderes Geschenk für meinen Freund nächstes Jahr. Aber wo kann ich das gut machen lassen? Möchte damit nur auf Flüsse und Seen fahren. Also denke, dass ist die leichtere Variante. Das kann man ja auch sehr gut beim angelnd verwenden. Also vom Boot aus angeln. Wo habt ihr euren Schein gemacht?
Zitieren
#2
Hey, wünsche dir auch erstmal einen guten Morgen. Toll das du für deinen Freund extra einen Schein machen willst. Du weißt aber schon, dass sowas nicht gerade billig ist? Wird dann ein teurer Spaß, aber du hast ja langfristig davon. Von wo kommst du den? Es würde Sinn machen, wenn du eher was in der Nähe nimmst. Sonst musst du ja dafür jede Nacht ein Hotel nehmen. Ahja, Binnen und See sind nebenbei getrennt und du brauchst auch dazu eine Funkausbildung. Die würde ich jetzt erstmal lernen. Dann solltest du auch mit deinem eigenen Boot glaub antanzen. Kannst ja dich mal auf https://www.sportbootfuehrerschein-mueritz.de umsehen. Dort hatte mein Bruder seinen Schein für die See gemacht.
Zitieren
#3
Ach, also Geld spielt bei mir eh keine Rolle weil ich habe ziemlich viel Geld geerbt und auch sonst ist meine Familie relativ wohlhabend und zahlen mir im Allgemeinen auch viel. Ich will halt den Bootsführerschein unbedingt machen, weil Boot fahren macht einfach so viel Spaß! Ich habe gehört, in Florida braucht man gar keinen Bootsführerschein um zu fahren, stimmt das? Und ich glaube nicht, dass man da mit seinem eigenen Boot kommen muss, die haben doch ganz bestimmt eigene Boote. Vielen Dank jedenfalls für den Link! Ich schau mich da mal um und leite dann weitere Schritte ein. Schöne Woche noch!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste