Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Uhren beim Angeln?
#1
Hey, wenn wir schon hier Fragen stellen abseits des Angelns, dann mal eine Frage von mir an euch.

Nimmt ihr zum Angeln irgendeine Form der Zeiterfassung mit? Ich meine wenn man angelt, will man in der Regel seine Ruhe, abgeschieden vom Alltag und einfach seinen Hobby oder Leidenschaft nachgehen. Das man aber dennoch auf Zeit achten muss, ist leider traurige Realität. Kenne einige, die ihre Tabletten alle 6 Stunden einnehmen müssen. Heißt auch nachts kurz aufstehen, Pillen schlucken und weiter schlafen. Wenn diese Angeln wollen, welche Uhr würdet ihr da mitnehmen? Oder muss man da auf nichts achten?
Zitieren
#2
Zeiterfassung? Du meinst damit eine Uhr? Nee, eigentlich nicht. Mir reicht die Sonne aus. Ich meine, damit kann man ganz gut die Tageszeiten einschätzen können. Brauchst da nicht so präzise sein. Weil für mich ist es wichtig, dass ich mich einfach richtig entspannen kann. Weil wie sonst soll man Ruhe finden? Dafür ist ja das Angeln da. Also mich persönlich würde das eher stören. Aber jedem das Seine.
Aber klar, wenn man medizinisch gesehen, zeitbasiert Tabletten einnehmen muss, dann braucht man die Uhrzeit.
Zitieren
#3
Also sich bloß an der Sonne zu orientieren wäre mir persönlich zu heftig. Klar, will ich jetzt beim Angeln auch nicht unbedingt alle 5 Minuten auf die Uhr schauen müssen, aber so grob will ich ja schon wissen, wie spät es ist. Mein Handy habe ich eigentlich auch tief in meiner Tasche versteckt. Dann komme ich erst gar nicht auf die Idee irgendwas damit zu machen und kann mich voll und ganz aufs Angeln konzentrieren. Als Uhr kann ich dir die https://www.uhren-shop.ch/24_junghans hier empfehlen.
Zitieren
#4
Hallo Leute,

danke für eure Antworten. Ja, ich würde mich auch nicht nur auf die Sonne verlassen. Manchmal muss ich danach noch zu einem Termin und wenn ich dann nicht einschätzen kann wie viel Uhr es ist, ist das natürlich nicht so toll. Vor allem bin ich nur ungerne zu spät. Das kann ich gar nicht leiden und daher brauche ich eine Uhr. Aber so wie es aussieht, muss man ja auf allzu viel achten. Die Uhren von @vzahn sind übrigens sehr schön!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forumstreffen/gemeinsam Angeln barschflüsterer47 37 12.960 27.04.2017, 07:15
Letzter Beitrag: Pionier
  Bootsmotor für Angeln? Nijinsky 4 3.156 03.06.2016, 08:25
Letzter Beitrag: barschflüsterer47
  angeln mit humor barschflüsterer47 22 20.872 05.12.2013, 19:53
Letzter Beitrag: barschflüsterer47
  Angelmesse in Freiburg "Faszination Angeln" Vitali Dalke 6 10.562 18.03.2011, 16:34
Letzter Beitrag: Vitali Dalke
  Hausmesse beim AZ-Freiburg Gast 0 3.725 05.05.2010, 07:22
Letzter Beitrag: Gast
  Wetterschutz beim Nachtangeln Gast 3 6.727 09.03.2010, 18:24
Letzter Beitrag: mc$k
  Sicherheit beim Bootsangeln Gast 8 7.521 17.01.2010, 16:52
Letzter Beitrag: Martin67
  Boots Angeln hekki79 3 4.672 20.07.2009, 19:15
Letzter Beitrag: wolfi carp hunter
  Angeln in/um Buxtehude torsten 1 4.319 01.01.2008, 14:48
Letzter Beitrag: Wassermann
  Endlich mal Angeln Gast 3 4.671 01.07.2007, 18:36
Letzter Beitrag: Wassermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste