Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kombination Angelurlaub + Skifahren
#1
Hallo zusammen.
Ich habe mal gelesen, dass es wenige Orte auf der Welt gibt, wo man am gleichen Tag Skifahren und Angeln kann.
Ein solcher Ort wäre Kalifornien. Häufig wird jedoch der Bezug zu Wintersport und Wassersport gemacht. Das heißt an einem Tag Skifahren und am selben Tag an den Strand und Surfen. 
Ich will die Challange jedoch mit Angeln und Skifahren machen. Im November geht es in den Urlaub nach Kalifornien.
Was empfehlt ihr da so für eine Ausrüstung?

Gruß
ansgar52
Zitieren
#2
Petri Heil! ansgar52,

diese "Challange" kenne ich nur zu gut! bloß musst du dafür nicht extra nach Kalifornien fliegen... Es gibt in fast jedem Ski Gebiet gibt Flüsse und oder Seen die die meiste zeit nicht gefroren sind. Wenn du dennoch was im Ausland sucht, dann kann ich Schweden oder im Libanon. Würde sogar dir Libanon eher ans Herz legen, da du dann an der Küste leckere Salzwasserfische gibt. Fürs Skis würde ich dir diese Seite empfehlen https://www.xspo.de/artikel/atomic-redst...18/19.html. Habe meiner Cousine auch welche gekauft.
Zitieren
#3
Oder du fährst nach St. Moritz oder in diese Umgebung zum Skifahren. Zugleich kannst du dich im Eisfischen am Silsersee üben. Also, es braucht nicht Übersee zu sein.
Pionier
Zitieren
#4
(31.03.2019, 13:33)Ja, Eisfischen wäre auch meine Antwort gewesen ... am Oeschinensee kannst Du z. B. mit den Ski bis zum See fahren und möglicherweise am Ende des Tages über die Rodelstrecke zurück ins Tal.Ansonsten würde ich mir die Gletscherskigebiete genauer anschauen. Da sollte das auch im Sommer funktionieren.Gruss, MarkusPionier schrieb: Oder du fährst nach St. Moritz oder in diese Umgebung zum Skifahren. Zugleich kannst du dich im Eisfischen am Silsersee üben. Also, es braucht nicht Übersee zu sein.
Pionier
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wer von euch macht denn Angelurlaub 😉 barschflüsterer47 32 8.312 30.07.2019, 17:38
Letzter Beitrag: red_monster

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste