Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer geht jetzt..
#1
..noch Angeln?

Nun ist der Winter doch noch gekommen WZbigcry und da würde ich gern mal wissen, wer von euch noch angeln geht und wenn ihr geht auf was angelt ihr?

Ich werde morgen mit einigen guten Freunden zum Quappenangeln an die Elbe gehen. Mal sehen was da so geht.Wink


AnglerAngler
Viele Grüße
                 Marco


Zitieren
#2
Ich hoffe doch wir können dann morgen mal nen kleinen Fangbericht vom Quappenangeln ins Forum setzen, bin nämlich auch dabei. In den letzten Tagen wurden schon einige Quappen gefangen, da denke ich doch mal, dass wir recht gute Erfolgsaussichten haben.
Nächste Woche solls wieder wärmer werden, da hoffe ich natürlich auch nochmal ein paar Zander und Hecht an die Kunstköder locken zu können.

Wie siehts bei den anderen Membern des Forums aus?
Petri Heil wünscht Veit!

Und immer dran denken:
Nicht jeder Fisch muss in die Pfanne!
Zitieren
#3
Hallo ihr Zwei!

Also momentan ist bei mir nichts mit Angeln.

Wenn es gestern nicht so kalt gewesen wäre, hätte ich gerne mal nen paar Twisterwürfe gemacht.

Habe auf der neuen Angelkarte gerade gesehen, dass die Quappen jetzt auf einmal ne Schonzeit haben Worry

Daber wollt ich doch so gerne eine fangen.

Bis jetzt war ich schulisch und beruflich sehr im Stress, wesshalb ich bis jetzt noch nicht gehen konnte.

Nächste Woche bin ich auf Fortbildung an einem Seminar, da heißt es dann auch nix mit angeln.

Gerade schneit es hier wieder wie blöd (Sry aber das musste ich hier noch in die Runde werfen)

Ich hoffe, dass es endlich wieder wärmer wird, und der Schnee schmilzt. denn ich hasse nichts mehr wie kalte Füße beim Twistern.

Bei uns hat der Zander ja noch bis zum 1.4. auf. werde da vllt nochmal mein Glück versuchen. ich bin zwar hin und hergerissen, aber irgendwie hab ich doch etwas Skrupel davor, Laichbereite Fische zu stören.

Mal schauen, wenn es mich garnicht mehr halten kann werd ich wohl oder übel mal losgehen.

Je nach Wetter liest der ein oder andere in 2 Wochen mal was im Schluchseebeitrag ;-)

Auf den Quappenbericht bin ich schon obergespannt und kann es kaum erwarten ihn zu lesen.

Wünsche euch viel Petri Heil!

Gruß Fisher
Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Zitieren
#4
Hier ist nun auch der Winter angekommen, auch wenn es im Vergleich zu Fishers Schluchseebildern noch ganz harmlos aussieht. Ich kann momentan sowieso nicht ans Wasser, da ich krank im Bett liegeSad (zum Glück habe ich ein Laptop und WLANWink).

Und zum Thema Quappen: Die sind hier in Hessen ganzjährig geschützt. Ich habe mir aber schon länger vorgenommen im Winter mal etwas mainaufwärts nach Bayern zu fahren, denn dort darf und kann man Quappen fangenWink
Meine einzige Quappe habe ich mal beim Aalangeln an der Havel am Haken gehabt..... Bin auch noch nie gezielt auf diesen, eigentlich interessanten, Fisch gegangen.

Wie gut stehen denn die "Quappen-Chancen" an der Elbe und wie sieht es an der Saale aus?

Gruß
Wassermann
Gruß
Wassermann

Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Zitieren
#5
Ja ich werde es nächste Woche mal versuchen ob ein Zander lust hat zu beissen.
Zitieren
#6
Gery schrieb:Ja ich werde es nächste Woche mal versuchen ob ein Zander lust hat zu beissen.


Ab wann ist bei dir Schonzeit?

Bei uns ist am 15.2. Schluss mit Raubfischangeln. Dann heißt es warten bis zum 1. Mai und das Gerät wieder auf Vordermann bringen.
Viele Grüße
                 Marco


Zitieren
#7
Ich sag nur eins: MEERFORELLE Ylsuper
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
Zitieren
#8
Bei mir geht es heute nachmittag raus an den Main. Mal sehen, ob sich ein Zander überlisten lässt.
Ich bin erst mal gespannt, wie das Wasser steht und werde vielleicht mal ein paar neue Stellen austesten.

Also hofft auf einen Bericht von mirWink

@Fynn: Und, hast du schon ordentlich Mefos auf die Schuppen gelegt?

Gruß
Wassermann
Gruß
Wassermann

Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Zitieren
#9
@Enrico
leider bin ich seit gut 5 Wochen nicht mehr los gekommen WZbigcry Praktikum, Grippe usw.
Davor waren es 18 Fische seit ~November. Stückzahlenmäßig nicht verkehrt, nur die Größe passte noch nicht so...

Fynn
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wer von euch macht denn Angelurlaub 😉 barschflüsterer47 32 9.557 30.07.2019, 17:38
Letzter Beitrag: red_monster
  Wer von Euch war das? Martin67 3 4.537 08.04.2013, 17:50
Letzter Beitrag: barschflüsterer47
  Martin geht Urlauben! Martin67 9 7.636 23.09.2008, 16:15
Letzter Beitrag: Gast
  Wer besucht die Aqua-Fisch-Messe in Friedrichshafen Martin67 5 6.648 28.02.2008, 11:13
Letzter Beitrag: Martin67
  Wer von euch guckt eigentlich Handball? Wassermann 21 18.005 27.01.2008, 13:54
Letzter Beitrag: Fisher
  Jetzt kommense wie die Ratten... Fisher 2 3.932 30.08.2006, 15:21
Letzter Beitrag: Johannes
  Wann geht's wieder los? Wassermann 6 7.283 19.06.2006, 23:23
Letzter Beitrag: zecht

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste