Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angelzelt
#1
Hallo zusammen,

wie auch schon in meiner Vorstellung beschrieben möchte ich dieses Jahr mit dem Karpfen angeln voll durchstarten. Bezüglich Rute, Rolle, Boilies konnte mir mein Kollege schon recht gut weiterhelfen. Allerdings möchte ich gerne auch mal ein/zwei Nächte am Wasser verbringen. Dabei stellt sich mir nun die Frage, lohnt es sich zu einem richtigen Angelzelt zu greifen oder reicht ein normales auch aus? Und es besser ein Angelzelt sein sollte, für welches sollte ich mich entscheiden?

Ich hab mich auf https://angelzelt.info/ schon mal ein wenig in das Thema eingelesen und mich über die verschiedenen Modelle informiert. Dabei scheint es mir so, als wäre ein Brolly Zelt für den Anfang eine sehr gute Lösung. Was haltet ihr zum Beispiel von dem Contact Camou 60" Oval Brolly von JRC? Oder sollte ich doch besser gleich etwas teureres (=hochwertiger?!) kaufen?

Petri Heil!
Flo
Zitieren
#2
Hallo Flo ,zelten am See ist ja eigentlich verboten,deshalb habe ich mich für einen Angelschirm mit Überwurf entschieden 😁.dieser ist flexibel denn man kann ihn erstmal als Sonnen oder Regenschutz benutzen und gegen Abend als Übernachtungsmöglichkeit 😁.Er nimmt nicht viel Platz beim Transport und ist schnell aufgebaut und auch abgebaut 😉.Ausserdem gilt dieses als Wetterschutz da ja kein Boden wie beim Zelt vorhanden ist .bin damit schon öfters kontrolliert worden und ich hatte noch keine Probleme deswegen 😁.lg Hansi
Zitieren
#3
Hallo Hansi, danke für deinen Tipp! Die Brolly Zelte gibts aber ja auch ohne Boden, heißt mit denen dürfte es auch keine Probleme geben oder? Aber das ist auf jeden Fall ein Argument was für ein Angelzelt und gegen ein konventionelles Zelt spricht. Ich denke nur in einem Brolly lässt es sich angenehmer auch mal übernachten, als unter einem Angelschirm? Oder wie handhabst du das, wenn es mal zu regnen beginnt?
Zitieren
#4
Hallo Flo ,mit dem Schirm habe ich für mich bessere Erfahrungen gemacht,muss aber jeder für sich selbst entscheiden 😉.ich habe da genug Platz für mein Feldbett und meine Angelsachen und wenn mein Sohn mitgeht dann passen auch 2Feldbetten rein 😁.der Schirm hat einen Durchmesser von 2,6m und wenn es anfängt zu regnen ☔ oder ich drin schlafen 💤 will dann mache ich einen Überwurg drüber und es sieht dann aus wie ein kleines Igluzelt 😁.Brolly habe ich auch aber sind mir vom Packmaß zu groß und die Schirmlösung ist mir einfach lieber 😁.klein ,gemütlich und nicht zu auffällig und Nachts Holz sägen während dem schlafen klappt auch super 😂.lg Hansi
Zitieren
#5
Dieses ist meine Wochenendwohnung im Sommer 😂.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Okay! Das schaut natürlich auch nach einer idealen Lösung aus! Ich glaube so werde ich das auch handhaben. Gefällt mir wirklich gut, dann schau ich mich mal nach einem Angelschirm mit passendem Überwurf um. Vielen Dank!
Zitieren
#7
Hallo Flo,beim Transport hast du nur den Schirm in der Hand oder im Boot und den Überwurf kannst du locker in eine Angeltasche stecken.ich habe mir einen Seesack gekauft wo ich Schlaffsack und Überwurf und eventuell noch andere Klamotten rein mache.wenig Gepäck und trotzdem viel dabei 😁😉.den Schirm gibt es auch in 3m Version mit passenden Überwurf 😉.lg Hansi
Zitieren
#8
Was ist das eigentlich für eine Rute und Rolle bei dem Bild, wenn man fragen darf? ;D 

Angler
Fishing is Life, the rest just detail!
Zitieren
#9
Dass ist meine kleine Barschrute ,Marke muss ich erst noch nachschauen da ich mehrere habe teile ich dir aber noch mit 😁.lg Hansi
Zitieren
#10
Grüß Dich!

Ich hatte für meine ersten Angel-Ausflüge damals auch ein Brolly Zelt gekauft und war mit dieser Entscheidung im Nachhinein betrachtet auch absolut auf der richtigen Seite. 

Wenn man dann später über mehr Routine verfügt bzw. auch mal größere Angel-Touren plant, dann würde ich aber eventuell zu einem anderen Zelt umsteigen. 

Zuletzt hatten wir über https://www.angelshop-cham.de/angelshop/ ein neues Angelzelt von ANACONDA bestellt und damit wird es im Mai auf den ersten Angel-Urlaub gehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste