Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wer von euch macht denn Angelurlaub 😉
Popoklatsch  Der ist sehr gemein Hansi.  Winknudge
Angler  
Pionier
Nein ,dass ist ehrlich und fĂŒrsorglich gemeint 😂😂,ich brauche den Kollegen ja noch 😉😁.lg Hansi
Ich hab es mir fĂŒr dieses Jahr mal vorgenommen, wobei das letztes Jahr auch schon in Planung war und es dann wegen schlechtem Wetter leider doch nichts geworden ist!
(02.09.2017, 10:09)Pionier schrieb: Nun ist es soweit, mein Film ĂŒber den Lapplandurlaub ist online.  Ylsuper

Mein Film ĂŒber den 2017er Angelurlaub in Lappland

Pionier

Danke fĂŒr Dein Video ... es gibt einen tollen Einblick in das Kajakangeln. Hast Du einen Tipp, wo/wie man das einmal ausprobieren kann?
Gruß,
Markus
Hallo Markus
Aus welcher Gegend kommst du denn? Je nach dem woher du kommst, kannst du dies bei mir ausprobieren. Wenn du ganz woanders wohnst, habe ich dir vielleicht auch einen Tipp dazu.

Wenn du es einfach im Urlaub ausprobieren willst, dann kann ich dir die Lodge in Lappland empfehlen, wo wir waren. Nach Kiruna fliegen, dort ein Auto mit DachtrÀger mieten und zur Lodge fahren. Die Lotti (Schweizerin) von der Lodge, hat mehrere Kajaks (Native Watercraft Slayer 14) gekauft und vermietet sie. 

Bei Fragen, einfach an mich wenden. Hier bist du richtig.

Gruss
Pionier
Hallo Pionier,
besten Dank fĂŒr die schnelle Antwort: Ich komme aus Waldshut, 30min vom Schluchsee entfernt.
Wi bist Du denn zuhause?

Die Lodge in Lappland hört sich super an ... aber meine Frau ist wohl kaum zu ĂŒberzeugen 🙁.

Gruss,
Markus
Hallo Markus
Waldshut hört sich gut an. Ich gehe auch ab und zu an den Schluchsee. Leider hat es nicht mehr viel Barsch im See, seit Hansi  Toungue dort angelt. Momentan habe ich nur eine Kajak zum Rudern. Mein Tretkajak habe ich gerade gestern verkauft. Was schwebt dir vor, ein Kajak zum Treten oder Rudern?
Hallo Pionier,
ja, das mit dem Hansi stimmt wohl ... aber ich kann mich dieses Jahr nicht beschweren ...
Ich habe mir zum Kajak noch recht wenig Gedanken gemacht ... ein Tretkajak ist schon eine tolle Sache, wenn man es ohne Einsatz der HĂ€nde auf der Stelle halten kann, aber der Preis dafĂŒr ist hoch. Ich muss zunĂ€chst beides mal ausprobieren, denke ich.
Gruss,
Markus
Hallo Markus
Das Tretkajak ist in jedem See top, wo es genug Wassertiefe und keine Steine bis an die OberflĂ€che gibt. Da hast du die HĂ€nde frei fĂŒr die Angel. Beim Preis fĂŒr ein Tretkajak kommt es natĂŒrlich auch auf die Marke und QualitĂ€t an. Ein Native oder Hobie sind sicher in der oberen Liga. Aber es gibt auch gute und preisgĂŒnstigere Varianten. Da kenne ich auch eine Auswahl. Das Kajak zum Rudern benutze ich immer in Schweden. Viele Seen sind mit Steinen durchsetzt und eine Kollision könnte den Tretantrieb ruinieren. Sobald ich mein neues Tretkajak erhalten habe, können wir uns gerne am Schluchsee treffen und mit den Kajaks den Barschen nachjagen. Dann lernst du den Tretantrieb wie auch ein Ruderkajak kennen.
Pionier
Hallo Pionier,
die Empfindlichkeit des Tretantriebs bei Kollision hatte ich bisher ĂŒberhaupt nicht auf dem Radar. Es muss einem wirklich vor
den Kauf klar sein, wo man das Kajak einsetzen möchte.

Vielen Dank fĂŒr Dein Angebot beide Typen einmal auszuprobieren ... ich freue mich darauf und bin gespannt ...

Welches wird denn Dein neues Kajak?

Gruss,
Markus

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kombination Angelurlaub + Skifahren ansgar52 3 647 05.06.2019, 07:24
Letzter Beitrag: red_monster
  Langsam den Winterschlaf beenden 😁 barschflĂŒsterer47 9 2.513 10.03.2019, 08:55
Letzter Beitrag: John_the_fisherman
  bic mac Björn 😁 hat Geburtstag 🎂 barschflĂŒsterer47 3 2.334 28.08.2017, 22:12
Letzter Beitrag: Martin67
  fishermensfriend hat Geburtstag 😉 barschflĂŒsterer47 4 2.555 23.08.2017, 22:03
  Wer von Euch war das? Martin67 3 4.413 08.04.2013, 17:50
Letzter Beitrag: barschflĂŒsterer47
Exclamation Transport von AngelausrĂŒstung Gast 3 5.757 08.05.2012, 14:51
Letzter Beitrag: hechthunter
  Swot macht auch die Fliege... swot 1 3.829 02.09.2009, 13:39
Letzter Beitrag: Wassermann
  Schöne GrĂŒĂŸe von Dieter und Victor Fisher 0 2.661 24.08.2009, 16:09
Letzter Beitrag: Fisher
  Was sitzt denn da unten...... Schleppi 2 3.694 05.05.2009, 07:17
Letzter Beitrag: Fisher
  Wer besucht die Aqua-Fisch-Messe in Friedrichshafen Martin67 5 6.517 28.02.2008, 11:13

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/GĂ€ste