Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angeln mit Freunden aus der Schweiz
#1
Hallo liebe Schluchseeangler

Vor 2 Wochen habe ich mit der Dame aus der Schatzkiste in Schluchsee geplaudert und dabei mit Schrecken festgestellt, dass meine Angelfreunde aus der Schweiz am Schluchsee keine Tageskarten beziehen können, obwohl sie den SANA (Schweizerischer Sachkundennachweis) besitzen. Jeder müsse einen Deutschen Angelschein vorweisen können. Könnt ihr mir das bestätigen?
Falls dem so ist bin ich ziemlich traurig darüber... Ich kann ja nicht von meinen Kollegen verlangen dass sie alle einen Deutschen schein beantragen nur um mal 1-2 Tage am See zu angeln. 

Grüsse 
Aerne
Zitieren
#2
hallo aerne ,ruf doch einfach mal im Rathaus in Schluchsee an ,denn es wird da bestimmt eine Lösung geben.als ich in der Schweiz angeln wollte ,da musste ich den kantonalen Fischereischein holen und dort meinen Angelschein vorlegen.ich denke dass es da garantiert eine Lösung gibt ,es gibt ja Urlauber die auch am See angeln.lg Hansi
Zitieren
#3
habe gerade mal nachgelesen.es gibt für Schweizer Angler anscheinend Sonderbestimmungen um eine Karte für den See zu bekommen,also mal beim Rathaus mal anrufen 😉.lg Hansi
Zitieren
#4
Super, werde sofort nachfragen!  Wink Noch eine Frage bezüglich Patentkontrollen. Wird man am See oder auf dem See (mit dem Boot) oft kontrolliert oder wie läuft das bei "euch" am Schluchsee? Keine Angst, habe keine illegalen Aktivitäten im Sinn Toungue  Frage nur aus Neugier.   

Grüsse

aerne
Zitieren
#5
ich bin schon einige male vom Ufer aus kontrolliert worden,aber ich habe da kein Problem damit denn ich habe ja alle nötigen Scheine dabei.Ausserdem kann man sich mit den Jungs auch gut unterhalten.wir sind mal kontrolliert worden und wir konnten auch Fragen stellen die man uns gerne beantwortet hat,außerdem verstehen die auch Spaß,also mach dir da mal keine Gedanken.lg Hansi
Zitieren
#6
Habe vor kurzem einen Schweizer am See mit schweizer Angelschein getroffen. Der hatte eine Karte. Demnach sollte es möglich sein.
Zitieren
#7
Da gibts definitv einen Weg als Schweizer eine Tageskarte zu beziehen, hatte neulich auch n paar Jungs aus der Schweiz oben. Muss nochmal nachhaken wie das ablief.

Bzgl. Kontrollen... Ich bin schön öfters vom Boot wie vom Ufer kontrolliert worden und finde das auch sehr gut so.
I always wanted to be..
one of the harvesters of the sea
Zitieren
#8
http://www.schatzkiste-schluchsee.de/angeln.html

Info für ausländische Gäste

Sie benötigen einen deutschen Erlaubnisschein. Dieser ist nur im Rathaus zu den entsprechenden Geschäftszeiten erhältlich. Er kostet 18,23 Euro und ist maximal 4 Wochen gültig.
Inhaber des Schweizer Brevets erhalten für die 18,23 Euro auch einen Jahres-Fischereischein ( bitte Paßbild mitbringen).
Bitte beachten Sie diese Regelungen bei Anreisen am Wochenende und setzen Sie sich in diesem Fall vorab mit dem Rathaus in Verbindung ( Tel. 07656 / 77-0).

Gruss Heri
Zitieren
#9
ich bin Schweizer und habe den Deutschen Erlaubnisschein geholt, Ist ganz einfach, einfach bei einer deutschen Gemeinde Aufs Rathaus (mit PAssfoto EU Format nicht CH)
Sana hinlegen, und schwupps 15minuten später hast den deutschen Schein. Uebrigens habe ich den gleich auf 10 jahre gelöstSmile Ich war in Bad Säckingen aufm rathaus, als nächstes möchte ich mir die Jahreskarte de schluuchsees holen, aber dazu bräuchte ich mal unter der Woche freiSmile
Zitieren
#10
Ja ich hab den Deutschen Schein natürlich auch gleich für lange Zeit gelöst aber wenn man mal mit einem Kollegen ein Weekend hochkommen will ists mühsam noch extra den Schein zu machen. Schade ums Geld und die Gemeinde hat zu übers Wochenende. Aber werde mich wenn ich oben bin mal persönlich auf der Gemeinde melden und mit der netten Dame plaudern Smile

Liebe Grüsse und Petri falls jemand fischt diese Woche Wink

aerne
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Angeln in der Amalienbucht? aerne 9 4.388 13.05.2017, 10:24
Letzter Beitrag: aerne
Smile Angelplatz easy going mit Kinder mamutt 8 5.447 14.08.2015, 08:43
Letzter Beitrag: barschflüsterer47
  Der Winter steht vor der Tür... Heri 2 2.948 20.10.2014, 20:30
Letzter Beitrag: Martin67
  Parken mit Boot und Trailer am Schluchsee bergseefischer 5 5.690 16.09.2014, 13:38
Letzter Beitrag: bergseefischer
  Angelbesuch aus dem Ausland (Schluchsee) Chris84 1 4.938 01.11.2008, 00:16
Letzter Beitrag: Schleppi
  Der perfekte Schluchseeangeltag? Stefan 3 5.393 29.04.2008, 22:45
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste