Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karpfenangeln am Schluchsee
#1
Ich arbeite in der Nähe vom Schluchsee und würde gerne auf Karpfen fischen. Viele sagen in der
Kaiserbucht ist es gut auf Karpfen. Mir ist das Plateau beim Kaiserfelsen
ins Auge gefallen aber das liegt ganz schön weit draußen.
Könntet ihr mir ein paar wertvolle Tipps geben wo es am besten wäre auf unsere beschuppten Freude zu fischen
Würde mich sehr freuen 
Boot ist vorhandenen
Zitieren
#2
Hallo Babycarp2015,

wenn du das Plateau beim Kaiserfelsen vom Ufer aus befischst, wirst du schnell Ärger mit den einheimischen Schleppfischern bekommen da diese dieses Plateau ebenfalls regelmäßig
abschleppen.
Dazu ist es für Karpfen eh nicht der beste Hotspot, eher für Raubfische.
Besser ist da der Barschberg bei Aha (der mit der Stange), und diesen von der Waldseite her vom Ufer aus anfischen, dabei aber besser auch die Schnüre im Uferbereich absenken um nicht
mit den E-Booten,Tretbooten ect. Ärger zu haben. Ein weiterer guter Bereich ist der alte Campingplatz auf der Straßenseite, dort fangen Freunde von mir immer wieder gute Fische, aber dabei mußt du die Kanten durch loten oder Echolot suchen.
Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben, ansonsten kannst du gerne weitere Fragen stellen, auch wenns manchmal etwas dauert bis ich dazu komme zu antworten. Wink 

Gruß Martin

P.S. Ne kleine Vorstellung von dir wäre sehr nett, damit wir wissen wem wir hier unser Insiderwissen verraten. Toungue
Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
Zitieren
#3
Hallo Martin 67
Ich heiße Thorsten bin 24 und arbeite als Koch im Hirschen in Fischbach. 

Ich danke für die Tipps. Dann hätte ich ja ganz umsonst in der Kaiserbucht gefüttert. Werde wahrscheinlich so wieso mit sinkender Schnur fischen. Wo der See abgelassen wurde im Winter sind neben dem berg in Aha noch Zwei weitere Hügel aus dem Wasser gekommen wäre das auch eine Option? 
Und welchen alten Camping Platz meinen Sie? 

LG Thorsten Titze
Zitieren
#4
Hallo Thorsten,

ja rund um den Barschberg kannst du Karpfen fangen, aber je näher du dran bist desto besser.
Der alte Campingplatz liegt gegenüber vom Unterkrummen auf der Straßenseite. Ist nur noch eine Wiese wo der Campingplatz früher mal war. Cool

Du arbeitest im Hirschen in Fischbach? Na da wirds mal wieder Zeit dort Essen zu gehen, war bis jetzt immer gut bei euch! Toungue

Und übrigens, wir sind hier alle beim "Du" im Forum. Big Grin 

Gruß Martin
Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
Zitieren
#5
Hallo Martin 67

Welcher alte Campingplatz? 
Hab davon noch nie was gehört. 
Ja bin koch. 
Also je flacher desdo besser. 
Muss da Mal mit dem Echo drüber.

LG Thorsten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schluchsee News Rainer 9 3.354 04.08.2019, 08:56
Letzter Beitrag: red_monster
  Barsche am Schluchsee Fishhunter 4 4.096 06.06.2017, 14:01
Letzter Beitrag: barschflüsterer47
  Reglement Schluchsee aerne 6 3.916 30.04.2017, 20:43
Letzter Beitrag: Martin67
  Fragen zum Schluchsee! Fishhunter 3 2.937 18.03.2017, 19:07
Letzter Beitrag: barschflüsterer47
  Aale am Schluchsee? heina 6 5.483 15.08.2016, 17:00
Letzter Beitrag: barschflüsterer47
  Schluchsee - Wasserstand mkamel 10 7.980 06.06.2016, 20:22
Letzter Beitrag: Martin67
  Jungangler am Schluchsee Bestimmungen John_the_fisherman 5 4.605 31.07.2015, 07:42
Letzter Beitrag: John_the_fisherman
  Das erste Mal Schluchsee weigi 14 11.044 23.06.2015, 19:36
Letzter Beitrag: barschflüsterer47
  Parken mit Boot und Trailer am Schluchsee bergseefischer 5 6.161 16.09.2014, 13:38
Letzter Beitrag: bergseefischer
Smile Wasserstand am Schluchsee.... Heri 13 10.130 05.09.2014, 16:29
Letzter Beitrag: Martin67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste