Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
See besichtigt, wo Boot einwassern?
#1
Sad 
Guten Tag Gemeinde.
Letzten Sonntag fuhr ich, in Begleitung meiner Freundin, zum Schluchsee, um ihn zu besichtigen.
Das mache ich immer so wenn ich an ein neues Gewässer komme, um keine Zeit zu verlieren beim eigentlichen Angelausflug.
Obwohl ich die Ruten mitnehmen wollte, hatte meine Regierung einwände. Wetterbedingt versteht sich.
Der See ist wirklich wunderschön und eine Anglerparadies, ich habe mich verliebt...

Jedoch die grosse Frage: Wo einwassern mit meinem 5m Fischerboot?
Ich habe vom Staudamm angefangen, bis nach Aha hoch, doch nirgends eine Stelle bei der ich retour den Anhänger ins Wasser stossen kann. Höchstens beim Kleinen Seelein auf der gemeinde Schluchsee Seite-->bei den vielen Parkplätzen. 
Ich sage aber nur hier wäre es zur Not möglich, sieht aber nicht sehr offiziel aus.

Ich erwarte hier nicht dass ihr öffentlich die besten Plätze preisgeben müsst, das könnte man auch per Privatnachricht machen Toungue Big Grin 

Ansonten freue ich mich riesig auf die Barsch Saison dieses Jahr am Schluchsee.

Tight Lines Trouthunter
Zitieren
#2
Hallo,

In Aha hast du aber nicht genau hingeschaut Toungue 
Dein Boot kannst du beim Einlauf Hangkanal in Aha gratis slippen. Das ist eine offizielle Slipstelle.
   
   
Einen Parkplatz für dein Gespann musst du dir dann suchen. Z.B. an der Strasse (im Sommer bei Hochberieb je nachdem schwierig) oder aber du bezahlst und stellst dein Gespann auf den öffentlichen Parkplatz hinter dem Hotel Auerhahn.

Gruss

Stephan
Zitieren
#3
Hallo Trouthunter,

am Kleinen See kannst Du auch offiziell slippen, wenn's auch nicht gerade die Topslippe darstellt.
Den Trailer stellst Du dann an der rechten Seite ins hohe Gras, so das der nächste noch daran vorbeikommt.
Dein Auto dann oben auf den Parkplatz.

Gruß Martin
Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
Zitieren
#4
hm vielen Dank erstmal für eure antwortenSmile
beim Kran in AHA war ich, aber nur von oben herab geschaut. das ist jetzt peinlichSmile

Nochmals danke euch allen

tight Lines
Zitieren
#5
Dir muss dass nicht peinlich sein,denn unser Heri steuert gelegentlich den falschen Hafen an 😂😂.lg Hansi
Zitieren
#6
(10.05.2017, 21:27)Martin67 schrieb: Hallo Trouthunter,

am Kleinen See kannst Du auch offiziell slippen, wenn's auch nicht gerade die Topslippe darstellt.
Den Trailer stellst Du dann an der rechten Seite ins hohe Gras, so das der nächste noch daran vorbeikommt.
Dein Auto dann oben auf den Parkplatz.

Gruß Martin

Hallo Martin, 

welche Slipstelle meinst du? Die auf der Schluchseeseite oder die in der Wolfsgrundbucht beim Bootsverleih. 
Wenn ich mich richtig entsinne ist erstere gesperrt. Da steht so n oller Pfosten..
I always wanted to be..
one of the harvesters of the sea
Zitieren
#7
Ich meine die auf der Schluchseeseite, unterhalb der Parkplätze. Das da ein Pfosten stehen soll wäre mir neu?! Ich bin morgen eh oben, werde da mal nachsehen!

Gruß Martin
Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
Zitieren
#8
Ich mein ich bin da vor zwei jHren gewesen als ich zum ersten mal mit meinem Boot auf n see bin und hab n Pfosten gesehen.

Ich glaub ich fahr auch mal rauf.
I always wanted to be..
one of the harvesters of the sea
Zitieren
#9
Also, ich war nachsehen, da ist definitiv kein Pfosten! Da kann man offiziell slippen, daneben steht auch so ein Schaukasten wo die ganzen Bestimmungen für die Seebenutzung ausgehängt sind.  Wink


Gruß Martin
Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
Zitieren
#10
(21.05.2017, 22:00)Martin67 schrieb: Also, ich war nachsehen, da ist definitiv kein Pfosten! Da kann man offiziell slippen, daneben steht auch so ein Schaukasten wo die ganzen Bestimmungen für die Seebenutzung ausgehängt sind.  Wink


Gruß Martin

Ich war inzwischen auch mal nachsehen. Stimmt kein Pfosten in der Mitte der Fahrbahn, aber links und rechts davon und ich erinnere mich damals dort noch eine Absperrkette gesehen zu haben. 

Aber derzeit ist offen und meine Leute haben Sa auch dort geslippt.
I always wanted to be..
one of the harvesters of the sea
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boot Liegeplatz am See Andre 0 1.356 23.06.2017, 15:10
Letzter Beitrag: Andre
  Endlich! Boot ist oben! rstfeeling 17 9.038 03.04.2015, 17:07
Letzter Beitrag: barschflüsterer47
  Parken mit Boot und Trailer am Schluchsee bergseefischer 5 5.356 16.09.2014, 13:38
Letzter Beitrag: bergseefischer
  Herrenloses Boot Hepman 1 2.631 05.04.2014, 11:15
Letzter Beitrag: Martin67
  Neues Boot am See Stefan 6 7.305 18.11.2013, 19:17
Letzter Beitrag: Quacky
  Boot am Schluchsee magicj 5 14.544 25.02.2012, 09:59
Letzter Beitrag: fishermensfriend

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste