Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angeln in der Amalienbucht?
Hallo liebe Schluchsee-Angler

Nachdem wir wie angesprochen eine Ferienwohnung in Schluchsee erworben haben haben wir nun auch einen Bootsplatz in der Amalienbucht bekommen. Werde Ende Mai das erste mal am Schluchsee angeln und wollte fragen, ob ich denn gleich in der Amalienbucht anfangen kann. Gibt es Erfahrungen mit dem Angeln in dieser Bucht? Habe im Sommer mit dem Pedalo direkt unter der Brücke die den Eingang zur Bucht markiert 2 tote Zander von ca. 70 cm oder mehr an der Wasseroberfläche gefunden. Gibt es da wirklich so grosse Fische oder wurden die eher da hingetrieben?

Möchte mein Glück auf Barsch und Hecht versuchen. werde natürlich Bericht erstatten Smile

Liebe Grüsse

euer Aerne
Hallo Aerne ,im Schluchsee gibts schon große Fische und lauter schöne Angelplätze 😉.Such dir einfach einen schönen Platz und probiere es einfach mal .der Erfolg wird dann schon kommen 😉.lg Hansi
Aerne, kann man bei deiner Ferienwohnung einwassern und parkieren? Natürlich gegen bezahlungWink
Gruss schweizer Trouthunter
Ich denke 65%vom Fang und er wird vielleicht zufrieden sein 😂😂.lg Hansi
Der Schluchsee beherbergt grosse Fische. Auch sehr grosse Zander Angler . Was der Schluchsee ebenfalls beherbergt sind Tausende von Baumwurzeln. Diese ziehen die Gummiköder magisch an und fressen diese. Ein richtiges Ködergrab  WZbigcry
Wer Geduld mitbringt wird auch seine Fische fangen.
Also Bruno ,irgendwie machst du was falsch .du solltest keine Wurzeln fangen sondern Fische 😉😂.Da iiiiiiich Jäger uuuuund Sammler bin ,so fange ich Fiiiiische und sammel bei Niedrigwasser Angelköder ein 😉😂.du kannst ja gerne wieder vorbeikommen und ich helfe dir dann gerne was das riiiichtige angeln angeht 😉😂.lg Hansi
Hansi, wir können gerne wieder einmal zusammen den Schluchsee unsicher machen...  Adios
hallo Bruno,von mir aus gerne 😁.ich gehe morgen mit bic Mac an den See und Sonntag werde ich auch noch angeln gehen 😉.wenn du mal Zeit hast sag mir einfach Bescheid 😁.lg Hansi
Mache ich gerne Hansi. Momentan bin ich im Urlaub...
Hallo Trouthunter 

Leider liegt unsere Wohnung nicht direkt am Wasser. Sonst hättest du natürlich gerne dein Bott bei uns zu Wasser lassen können. Wir haben jetzt einen Bootsplatz (aber an Land) wo wir bald unser neu gekauftes Kajak hinbringen werden. Werde dieses Jahr mit dem Kajakangeln beginnen. In Zukunft planen wir mal eine Nussschale an den Schluchsee zu bringen, damit ich ein wenig komfortabler fischen kann. Bis dahin muss das Zweierkajak reichen :Big Grin

Werde ziemlich sicher über Auffahrt das erste mal am Schluchsee angeln, jedoch noch vom Ufer aus. Ich lass euch hören wies war sobald ich dort war Smile

Liebe Grüsse

Aerne

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Angeln mit Freunden aus der Schweiz aerne 11 4.052 16.08.2017, 19:14
Letzter Beitrag: Pionier
  Der Winter steht vor der Tür... Heri 2 2.735 20.10.2014, 20:30
Letzter Beitrag: Martin67
  Der perfekte Schluchseeangeltag? Stefan 3 5.080 29.04.2008, 22:45
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste