Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fisch essen zum Jahresende?
#1
Hallo,

mich würde mal interessieren, wer von euch Fisch zu Silvester ist.
Ist es dann eher der klassische Silvesterkarpfen oder eher die neuerdings angeblich angesagtere Forelle?

Bei mir wird es Forelle sein, aber erst zum Neujahrstag. Heute war ich am Teich und nun liegen die leckeren Filets fertig im GefrierfachEssen

Wenn jemand ein besonderes Rezept hat, dann würde mich das natürlich auch interessieren. Dann aber bitte in die Rezepteecke schreiben, damit man es auch wiederfindetWink

Ich wünsche allen Boardies schon mal einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2007!

Lasst es krachen!Drunk (...ist nur Limo...)

Gruß
Wassermann
Gruß
Wassermann

Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Zitieren
#2
Also bei uns gibts leckeres Grillen ^^
deftige Steaks und leckere Würstchen und dazu verschiedene Salate!
*freu* -herz was willst du mehr....Wink



Ich wünsche auch jedem einen guten Rutsch ins neue jahr!

gruß jo
Eat- Sleep- Go Fishing!
Zitieren
#3
Hi Wassermann

bei uns wird es traditionell Fleischfondue (Richtig geschrieben?)
sein. Mit Fisch kann ich meinen Kollegen mit denen ich Feier nicht kommen. Die würde mich rückwärts wieder nach hause schicken S006

werd aber nächste Woche auch mal nen Ausflug ans Forellengewässer
unternehmen...

allen Boardies und Gästen hier wünsche ich einen Gruten Rutsch ins Fischreiche Jahr 2007!Robin
Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Zitieren
#4
Auf der Silvesterfeier gibt es bei mir auch keinen Fisch, sondern Raclette. Dazu noch einen Salat und 'ne Silvesterbowle.
Ganz früh im neuen Jahr wird es traditionell Berliner Pfannkuchen geben (ich muss hier immer Kreppel sagen, sonst guckt mich der Bäcker mit großen Augen anWink)

Dann werde ich mich richtig auf die Forellenfilets zu Neujahr freuen - endlich mal kein fetter Braten mehr.
Gruß
Wassermann

Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Zitieren
#5
Also bei uns gabs...wie immer...zu Heilig Abend Fisch und zwar selbstgeräucherten Aal und Forelle.

Zum Jahreswechsel gibts heute Abend Raclette und dazu...für obendrauf auf dem Raclette-Ofen...gibts eingelegte Scampis und diverse kleine Fischfiletstücke zum Kurzbraten.

Zum Essen gibts ein leckeres dunkles Bier aus Eibau/Lausitz, welches mir ein Arbeitskollege extra aus der Gegend mitgebracht hat. Da kannste dir jedes Köstrizer usw. knicken...einfach nur legga!

Anschließend gibts auch die obligate Frucht-Bowle...von der ich mich aber fernhalten werde...ich mag dieses süße Gesöff nicht besonders.

Angestossen wird mit einem rosé Winzersekt hier vom Kaiserstuhl.

Tja...so kann 2007 kommen!

An Neujahr gibt es zum Frühstück Neujahrsbrezel aus süßem Hefeteig...man sagt, daß es Glück bringt wenn man an Neujahr herzhaft in solche eine Brezel beisst...mal sehen ob es stimmt

Rutscht gut rein zusammen...wir lesen uns im nächsten Jahr!
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Zitieren
#6
Also heute gab es dann das fischessen:

Einen leckeren Junghecht (ca. 1 kilo) im ofen gebacken mit Speck bespickt und im Gemüsebett.

Dazu Nudelnester, eine Soße und lecker Bier!

Herz was willst du mehr *träum*Bier
Eat- Sleep- Go Fishing!
Zitieren
#7
Also, wenn man sich die Beiträge hier durchliest, kann einem glatt das Wasser im Munde zusammenlaufenWink
Gruß
Wassermann

Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Zitieren
#8
Ja das hast du recht Wassermann...

Das schreit doch förmlich nach unserer Rezepteecke...

Fischmäßig hab ich ehrlichgesagt keinen großen Durchblick in der Küche...

Bei uns wird entweder geräuchert oder in Butter gebraten.

Mehr nicht.

Wenn ich mir die oben genannten Varianten durchlese, dann werd ich fast neidisch....

Also kommt Jungs rückt mit den Rezepten raus ;-)

Essen

gruß fisherSign1_respekt
Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Tablet zum lesen Paing19777 1 290 19.08.2019, 10:07
Letzter Beitrag: vzahn
  Aqua-Fisch Messe Friedrichshafen 2007! Fisher 11 11.623 09.03.2016, 20:39
Letzter Beitrag: barschflüsterer47
  Alles gute zum Geburtstag Sören! Schluchseeangler 7 9.521 28.03.2011, 09:25
Letzter Beitrag: Marko
  Aqua Fisch 2011 Schluchseeangler 5 7.401 22.02.2011, 22:15
Letzter Beitrag: Schluchseeangler
  Alles Gute zum Geburtstag Gast 12 14.123 18.10.2010, 18:11
Letzter Beitrag: Martin67
  Alles gute zum Geburtstag SWOT Fisher 9 10.112 05.06.2010, 18:20
Letzter Beitrag: Stefan
Wink Alles Gute zum Geburtstag Andi Johannes 17 16.588 18.05.2010, 14:51
Letzter Beitrag: barschcatcher
  AQUA-FISCH Laazar 12 11.633 07.03.2010, 19:40
Letzter Beitrag: Johannes
Wink Was zum schmunzeln: Das muss Leidenschaft sein! Fisher 2 3.822 06.02.2010, 21:43
Letzter Beitrag: Gast
  Fisch auf dem Markt junge_Frau 2 4.019 28.01.2009, 18:07
Letzter Beitrag: Wassermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste