Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Änfängerfrage zu meiner Ausrüstung
Liebe Forumskollegen,

ich bin neu hier und habe noch keine Erfahrungen beim Angeln sammeln können. Die Prüfung für den Fischereischein habe ich abgelegt und in den nächsten Wochen soll es los gehen.

Grundsätzlich würde ich gerne Auf Raubfische gehen, z.B. im Rhein auf Grund (Zander, Wels, Hecht) aber auch an schöne Seen auf große Karpfen gehen.

Blinkern möchte ich auch ab und zu, ist aber nicht mein allererstes Ziel. Vielleicht auch mal an einen schönen Bach mit Forellen.

Nun, warum schreibe ich das?

Ich habe von jemanden eine größere Sammlung an Angelausrüstung gekauft. Insgesamt Ruten und 19 Rollen. Mit so viel Zeug kann ich natürlich nichts anfangen, oder doch?!

Vielleicht kann mir jemand Ratschläge geben was ich davon behalten soll, weil es für die oben beschriebenen Fische gutes Material ist und was ich davon eigentlich nicht benötige oder doppelt und dreifach habe.Ich habe bereits eine Wallerute ausgemacht und drei Karpfenruten. Diese möchte ich natürlich behalten. Aber wofür ist der Rest der Rollen und Ruten gedacht? Welche Rolle passt z.B. gut zu der Wallerrute (500 g Wurfgewicht) und welche gut zu den Karpfenruten ( beide Black Phantom II).

Ich habe eine ganz gute Auflistung der Sachen als Anhang.

Für Tipps und Hinweise bin ich erfahrenen Hasen sehr dankbar.

Gruß

Gladiator

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  waller ausrüstung für spanien / ebro adventure-angler 4 7.812 03.11.2010, 20:51
Letzter Beitrag: adventure-angler

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste