Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer User
#1
Guten Tag zusammen

Ich werde, so die Dozenten den Stoff gut vermitteln Big Grin , die Prüfung wohl zum November 2016 bestehen.

Auf diesem Wege suche ich hier interessante Kontakte, die mich in die Gewässer in der Region Hochrhein/ Schwarzwald gerne mit einführen möchten.
Gerne würde ich mich hier speziell der Raubfischangelei annehmen, speziell auch die Bootsfischerei die mich interessiert.

Zu mir:

Ich bin 43 Jahre Alt und wohnhaft in Wehr als zugezogener Bürger mit eigenem Häuschen direkt an der Wehra.
Meine Passion in der Kindheit und Jugend bis zum 14. Lebensjahr war der Angelsport, den ich mit voller Leidenschaft ausgeübt hatte, speziell war ich hier im Jugendkader Nordrhein Westfalen in verschiedenen Wettkampfmannschaften in der Stippfischerei aktiv. Mein Heimatgewässer war damals die Ruhr mit "H" und neben der Stippfischerei ging ich mit einem älteren Kollegen der Leidenschaft des Karpfenangels nach mit damaligen Erfolgen in der Ruhr bis zu 32 Pfund.
Einen Huchen durfte ich mit 13 Jahren im Lech bei Füssen auch schon mein Eigen nennen, also hatte ich in den jungen Jahren schon so einiges erlebt, inkl. der regelmässigen Hochseefischerei auf Nord- und Ostsee.

Dann kamen mit 14 Jahren so die blonden Hasen auf mich zu und ab da galt meiner Leidenschaft der Hasenjagd und das Angeln geriet in Vergessenheit, lag aber immer noch irgendwo im Hinterkopf.
Nun hat dann mein Hase mir zum Geburtstag meinen Wunsch erfüllt und mich zum Angelkurs angemeldet und so "Zwangsrekrutiert" was mir mitunter ganz gut tut in meiner beruflichen Eingebundenheit. Das Angeln soll mir wieder als Ausgleich zum Beruf dienlich sein, um Ruhe und Entspannung zu finden.

Über das Forum suche ich nun interessante Kontakte und ggf. kann mir jemand dabei helfen ein schönes Ruderbötchen gebraucht zu erwerben mit Ausstattung zur Bootsfischerei. Ich kann hier dann eine Mitnutzung anbieten, da ich gerne anderen Anglern helfen würde die vielleicht sich kein eigenes Boot leisten können, wobei ich auch nicht der Krösus bin.
Bevorzugt würde ich gerne in die Gewässer Schluchsee, Titisee, Hochrhein und bei mir am Wehrer Stausee zzgl. Unterlauf mit einsteigen.
Gerne kann man mich hier dann auch "Fachberaten", was die Erstausstattung mit dem benötigten Equipment angeht.

Bis dahin liebe Grüsse und ich freue mich auf Kontakte,

Sven W.
Zitieren
#2
Hallo Sven ,erstmal herzlich willkommen hier im Forum 😉😁.du wirst hier viel Spaß und sicher auch einige Tipps bekommen 😉. Gruß Hansi
Zitieren
#3
(11.10.2016, 18:19)barschflüsterer47 schrieb: Hallo Sven ,erstmal herzlich willkommen hier im Forum 😉😁.du wirst hier viel Spaß und sicher auch einige Tipps bekommen 😉. Gruß Hansi

Hallo Hansi

Besten Dank für Dein Willkommen.
Ylsuper

Erstmal Prüfung bestehen, Bötchen kaufen, Ausrüstung zulegen und dann.....

....euch die Kapitalen vor den Augen wegfangen.
Anangler
Zitieren
#4
hallo Sven,ich wünsche dir schon ein großes Petri für deine kapitalen Brassen 😁😂.vielleicht fängst du dir auch noch einen kapitalen Hänger ein 😂😂.lerne im Kurs fleißig dafür 😉.lg Hansi
Zitieren
#5
Hallo Sven.

Herzlich willkommen bei uns und viel Glück bei der Fischereiprüfung.

Gruss aus dem Kandertal

Hans
Zitieren
#6
(11.10.2016, 19:20)barschflüsterer47 schrieb: hallo Sven,ich wünsche dir schon ein großes Petri für deine kapitalen Brassen 😁😂.vielleicht fängst du dir auch noch einen kapitalen Hänger ein 😂😂.lerne im Kurs fleißig dafür 😉.lg Hansi

Also Hans, wenn iiiiiiich einen Klodeckel fange dann ist der in der Regel sooooooooooooooo groß, dass man am Schluchsee denkt, man pumpt gerade wieder Wasser ab wenn ich den Fisch aus dem Wasser hole

Adios
Zitieren
#7
(11.10.2016, 20:30)Heri schrieb: Hallo Sven.

Herzlich willkommen bei uns und viel Glück bei der Fischereiprüfung.

Gruss aus dem Kandertal

Hans

Hallo Hans

Vielen Dank aber ich denke das wird schon glatt gehen. Nette Dozenten und gute Lernunterlagen und 24 Stunden lernen, dann klappts auch mit dem Prüfungsbögen.

Cool
Zitieren
#8
Na dann mal herzlich willkommen hier im Forum!

Gruß Gast
Gott mit dir, du land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels, weiß und blau!
Zitieren
#9
hallo Sven,ich gönne dir deinen großen Zielfisch von Herzen 😉😂.ich hoffe du hast das ganze Jahr erfolg mit deinem zielfisch und lass ihn dir schmecken 😂.solltest du mich zum essen deines zielfisches einladen wollen,da muss ich dir gleich absagen denn ich muss in meiner Freizeit Heri auf dem See rumrudern 😁.lg Hansi
Zitieren
#10
Hallo

Will heute und morgen mit Gummi bissel von Land aus den See "abklopfen".
Kann mir als nicht ortskundiger Neuling jemand ein paar Tips geben? Stellen, Parkmöglichkeit.
Ab 21.05.17 hab ich dann wohl auch mein Boot fertig und zum Schleppeinsatz am Wasser.

@Andi
21.05.17 steht???

Gruss Sven W.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  und noch ein neuer :D Florian91 7 1.485 14.11.2018, 11:48
Letzter Beitrag: Paing1977
  noch een neuer Rainer 1957 2 811 02.10.2017, 17:52
Letzter Beitrag: Martin67
Wink Ein neuer stellt sich vor Trouthhunter 5 1.436 27.04.2017, 20:22
Letzter Beitrag: Martin67
  und noch ein neuer Neckarangler 4 3.828 29.04.2013, 07:22
Letzter Beitrag: Martin67
  noch ein neuer südschwedenfan 4 5.056 16.10.2012, 07:34
Letzter Beitrag: lostcanomy
  Noch ein Neuer... Heri 11 9.704 02.09.2012, 17:47
Letzter Beitrag: barschflüsterer47
Smile Neuer aus dem Raum LÖ TriXX 6 6.102 30.12.2011, 22:09
Letzter Beitrag: TriXX
  Neuer Schluchseeangler / Neues Forumsmitglied Seeräuber 19 16.002 01.09.2011, 21:46
Letzter Beitrag: Seeräuber
  Neuer Angler aus Ühlingen-Birkendorf ISS 5 5.308 18.08.2011, 15:18
Letzter Beitrag: Seeräuber
  Und wieder einmal - ein "Neuer" Nichtschwimmer 3 4.378 26.05.2011, 20:24
Letzter Beitrag: Martin67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste