Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Beratung
Hallo liebe Anglerfreunde,

ich bin seit einigen Jahren vor kurzem wieder aufs Angeln gestoßen.
Ein paar Freunde und ich gehen nun regelmäßig angeln und ich wollte mir jetzt meine eigene Ausrüstung zulegen. 
Wir gehen fürs erste nur an Forellenteichen wo u.a. auch Hechte, Zander, Barsche etc. vorhanden sind, wir haben überwiegend auf Forelle angeln. 
Ich suche daher eine Spinrute und Rolle mit der ich erfolgreich auf Forelle (am besten mit sbiro) angeln kann und wenn mehr Erfahrung besteht ohne zu viel Neu kaufen zu müssen auch evtl. auf Zander oder Hecht gehen kann. 
Ich hatte die DAM Steelpower Red Predator als 3,10m Ausführung und die Quick Dragger RD 530 Rolle im Auge, da ich beide jeweils mit 60% Rabatt ergattern konnte, bin dann "leider" kurzfristig in Urlaub gefahren und nun gilt das Angebot nicht mehr.
Daher würden mich eure Empfehlungen sehr interessieren.
Danke im Vorraus 
Gordon
Hallo gordon ,jeder Angler hat seine eigene Art zu angeln.der eine mag leichte spinnruten der andere mag eventuell eine längere Rute.es ist schwer etwas zu empfehlen da es auf dem Markt viel gutes Material gibt .gehe einfach mal in ein angelgeschäft und schaue dir mal an was es so gibt.es muss auch nicht immer das teuerste sein,denn die Fische sehen den unterschied ja nicht 😁.lg Hansi
Wenn Du weißt was Du fangen willst, kannst Du Dir auch einfach mal bei Askari o.a. günstig Zielfischruten bestellen.
Gruss Heri
Danke an euch für die Antworten.
Darum gehts ja gerade, wir werden überwiegend erstmal weiter auf Forelle gehen aber ich habe halt absolut keine Ahnung welche Marken man meiden sollte und welche gut sind, wie viel Wurfgewicht man min. für ne Spinrute mit Sbiro brauch und so weiter.
Ich hatte ja schon geschrieben welche Rute ich mir ursprünglich kaufen wollte, die war 3.10m mit 15-75g Wurfgewicht, jetzt würde ich halt gerne Alternativen wissen die in Frage kommen könnten.
Wie gesagt, Spinnrute mit Sbiro zum schleppen, möchte gerne weit auswerfen.
Gordon
Hallo,

also ich besitze 3 Ruten der Marke Silvermann und bin sehr zufrieden damit. Alle von Askari. Schau mal bei den Zielfisch - Combos oder Set's nach.

Gruss Gast
Gott mit dir, du land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels, weiß und blau!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Rutenempfehlung für Wobbler Seeräuber 37 34.453 05.09.2011, 18:40
Letzter Beitrag: Schluchseeangler

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste