Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wünsche und Vorsätze 2007
#1
Hallo

Immer wieder, wenn ein Jahr zu Ende geht, taucht ganz obligatorisch bei jedem Angler die Fragen auf:

"Was hat dieses Jahr gebracht?"
"Bin ich mit dem letzten Jahr zufrieden?"
"Habe ich alles erreicht was ich erreichen wollte?"

Diese Fragen kennt Jeder, und Jeder kann sich diese Beantworten.

Ich kann mich noch gut an die Vorsätze zum Jahresende 2005 erinnern.
Meine Vorsätze für das Jahr 2006.

Jetzt kann ich zurückblicken. Welche Wünsche und Träume sind wahr geworden, habe ich meine gesteckten Ziele gar übertroffen?

Von mir kann ich sagen, dass ich große Träume gehabt habe.

Wie war das noch an Sylvester 2005.

Vorlaut verkündete ich meinem Kollegen, dass ich im Kommenden Jahr 5 Großzander jenseits der 80cm fangen werde.

Jetzt kann ich sagen: Träum weiter.

Was ist daraus geworden? Nicht einen dieser Traumfische konnte ich landen.

Aber dann gibt es trotzdem noch schöne Fänge, die ich mir nicht vorgenommen hatte, aber dennoch darüber erfreut war.

So war es ein 65+Hecht den ich fangen wollte.
Gefangen hab ich 6 Hechte zwischen 65 und 75.
Das herrliche Gefühl im Drill zu sein. Nichtwissend was am anderen Ende kämpft.

Aus den großen Barschen über 45cm ist leider nichts geworden. Das Maßband blieb einige Male bei 35cm stehen.
Aber egal. ich bi nicht enttäuscht darüber, denn so ein 35iger Barsch liefert auch nen schönen Drill und noch schöne Filets dazu!

Einen Aal als Beifang wollte ich fangen. Was ich jetzt meinem Fangbuch entnehmen kann waren es 12 Aale.

Viele schöne Stunden waren es, die mich für die nichtgefangenen Großfische entschädigen.

Ab und an etwas durchgeknallt und überhetzt.
Gerade muss ich an die Vielen Kilometer denken, die ich zuückgelegt habe. Ich glaube wenn ich das hier schreibe was ich an einem Tag zurückgelegt habe, würde es mir keiner glauben. Und genausoviele Blasen waren es, die mir beim Drill eines 62iger Zanders schmerzten.

Es gab aber auch ernüchternde Tage am See.
Ruten die zum Halbkreis gebogen sind, und Rollen wo die Schnur so durchzischte. Mitten im Drill verstummt.

Viele schöne Fische konnte ich nicht landen. Viele kleine Missgeschicke sind mir passiert.

Ja wenn ich so zurückdenke muss ich sagen, dass ich sehr viele Höhen und Tiefen erleben musste.

Doch ich denke gerne an die vielen Stunden am Wasser zurück, die ich 2006 unbeschwert verbringen durfte.

Schließlich ist Angeln mehr als nur Fische fangen.

So geht auch dieses Jahr zu Ende.

Voller Vorfreude wachsen die Erwartungen für 2007.

Wird es noch Fischreicher werden? Werde ich größere Fische fangen?
Habe ich überhaupt noch die Zeit dazu?

Wie dem auch sei. Ich wünsche mir für 2007 sehr viel:

Am wichtigsten ist es mir, endlich mal mit unserem Forenmitglied Gast auf Zanderjagt gehen zu können!

Ebenfalls wichtig ist mir, dass ich die Zeit zum angeln finde.

Gemütlich möchte ich die ganze Sache angehen. Mich nicht so abhetzen wie dieses Jahr.

Dicke Fische zu fangen ist erstmal Nebensache.
Klar ich freue und erwarte es eigendlich schon, endlich mal etwas Großes, etwas nicht Alltägliches aus dem Wasser zu kitzeln.
Was uns 2007 bringt ist ungewiss. Aber ist es nicht gerade das, was Angeln ausmacht? Die ständige Ungewissheit, dass Heute der Große Fisch des Lebens beißen könnte?

Das waren meine Rückblicke von 2006.

Nun bin ich auf euren Jahresrückblick gespannt.
Ich hoffe, dass hier einige von euch drauf eigehen werden.
Es ist immer interessant was Andere so erlebt haben.
Desshalb zögert nicht länger und haut in die Tasten.

Gruß FisherRentier
Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Zitieren
#2
Als dann bin ich mal an der ReiheRentier2


Dieses JAhr habe ich mir eig. nicht viel vorgenommen, war es ja auch erst mein zweites richtig aktives Jahr.
Einen Zander, einen Aal und ein paar Barsche habe ich mir gewünscht.

Raus kam dieses Jahr im Frühling erst einmal schöne Rotaugenstrecken
(richtig große auch)
die mir die erste Freude brachten.
Einige Barsche auf Mormyschka, Wurm, und Kunstköder folgten über das Jahr
verteilt.

Aus dem zander und dem Aal wurde nichts, aber einen Hecht konnte ich fangen.---Aber trotzdem recht mager.

Aber fischlich gesehen war dieses Jahr der erste Norwegenurlaub super.
Schöne Fische, auch kapitale und in massen kamen über Bord und waren lecker! Traumhaftes Land mit traumhaften Fischbestand.

Aber am Schluchsee gab es auch viel anderes tolles:
1. Jahr am Schluchsee.
Dann der kauf eines schönen Angelbootes
Der letzte Bootsliegeplatz am Schluchsee ging an mich Wink
erste twisterversuche, später mit der ersten gefliochtenen.
und natürlich die superschöne Natur und Stimmung Smile


So nun aber zu meinen Vorsätzen:
Als Fische wünsche ich mir natürlich wieder:
-meinen ersten Zander
-meinen ersten Aal
-meinen ersten Karpfen

eine Quappe Wink
und einen großen hecht....
Und dass ich anglerisch wieder so viel dazulernen werde wie dieses Jahr!

So wie ich den Andi kenne hilft er mir nächstes Jahr wieder so dass die meisten Träume und Eünsche in erfüllung gehen werden.

Die Vorfreude ist schon riesig!
Eat- Sleep- Go Fishing!
Zitieren
#3
@fisher,

auf Deiner Wunschliste ganz obenEek das überrascht michSign1_respekt

Über das vergangene Jahr zu resümieren mag ich nicht, da ich es am libsten streichen würde.

Meine Wünsche und Ziele für 2007:

Endlich gesundheitlich in der Lage zu sein, Angeln gehen zu können.

Mit fisher auf Schluchseetour zu gehen, egal wer von und beiden Beute macht.

Im Forum einen eigenen Fangthread zu eröffnen.

Soviel Zeit wie ich im Krankenhaus und auf dem Sofa verbringen mußte, am Wasser zu sein.

Den einen oder anderen Fisch zu fangen, größe ist nicht mal so wichtig

Fisher mit meinen Möglichkeiten unterstützen.

Einige der gelesenen Tipps und Tricks in die Praxis umzusetzen und im Forum über Erfolg oder Mißerfolg zu posten

Endlich in den Stamm der Aktivangler des Forums aufgenommen werden

Gruß Gast
Gott mit dir, du land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels, weiß und blau!
Zitieren
#4
Meine Vorsätze für 2007 kann ich alle gar nicht aufzählen....

Naja, hier mal die für's Angeln:

Mehr freie Zeit für's Angeln, auch um mal die etwas entfernteren Reviere auszuprobieren (mir fallen da einige Salmonidenbäche ein...). Auch der Main in Richtung Bayern wäre einen Versuch wert.

Mehr Erfolg mit GuFi auf Zander. Dieses Jahr war das nicht so dolle. Zwar habe ich Zander gefangen, aber die waren recht klein.

Mal wieder auf Aal angeln gehen. Das habe ich stark vernachlässigt. Wie ich gehört habe, bringt der Weihnachtsmann eine Feederrute Wink Das könnte glatt ein Ansporn seinBig Grin

Ich wünsche mir auch, dass das Forum hier wächst und gedeiht. Macht also ruhig mal etwas Werbung im BekanntenkreisWink

Ansonsten habe ich privat und beruflich einige Vorsätze und Wünsche. Die kann ich jetzt hier aber nicht alle aufzählen. Ein bisschen Privatleben muss seinWink

Allen Mitgliedern und Gästen des Forums wünsche ich ruhige, friedliche aber fröhliche Feiertage und dass die wichtigsten eurer Wünsche in Erfüllung gehen!

Gruß
WassermannWeihnachten2
Gruß
Wassermann

Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein sehenswerter Film über das Leben in unseren Seen und Flüssen Pionier 1 1.515 29.04.2017, 16:04
Letzter Beitrag: barschflüsterer47
  Aqua-Fisch Messe Friedrichshafen 2007! Fisher 11 11.626 09.03.2016, 20:39
Letzter Beitrag: barschflüsterer47
  Jux und Dallerei Aquariumangler 17 9.928 04.03.2015, 19:59
Letzter Beitrag: barschflüsterer47
  Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2015! Martin67 6 4.755 24.12.2014, 17:25
Letzter Beitrag: Gast
  Frohe Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr! Martin67 2 9.258 24.12.2013, 13:54
Letzter Beitrag: Quacky
  Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Martin67 14 14.973 31.12.2012, 16:18
Letzter Beitrag: barschflüsterer47
  Einen guten Rutsch und ein gutes und erfolgreiches neues Jahr! Martin67 2 4.879 30.12.2011, 20:54
Letzter Beitrag: Schluchseeangler
Wink Kommentare zu: Angel-Zentrum Freiburg und Forumstreffen Schluchsee schmeecken 15 20.408 08.04.2010, 21:47
Letzter Beitrag: matze
  Missouri und Florida tat2ed420 6 5.989 15.03.2010, 13:53
Letzter Beitrag: tat2ed420
  Gute Vorsätze 2010? Qualle 5 6.699 03.01.2010, 22:19
Letzter Beitrag: Stefan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste