Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gute Uferplätze auf Hecht und Co
#1
Question 
Hallo Gemeinde,
ich war am Wochenende am Schluchsee nach gut 20 Jahren mal wieder zum angeln. Wie nicht anderst zu erwarten ging ich natürlich als Schneider nach Hause WZbigcry ....

Mein Plätzchen hatte ich in Aha hinten (unterhalb des Parkplatzes ) aufgeschlagen, da Frau und Kind auch mit von der Partie waren.
Samstag abend waren wir auf dem weg in die Kaiserbucht (zu Fuss) und würden natürlich promt Nass bis auf die Unterwäsche Ylsuper.

So nun zu meiner Frage: Wo sind den die guten Plätze am Schluchsee wo auch mal der ein oder andere Fisch beisst? Bevorzugt sind natürlich gute Platze zum Ansitzangeln.....

Danke für die Hilfe,

Gruss Sascha
Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war....
Ylsuper
Zitieren
#2
Hallo Sascha.

Die Fische sind überall, hier mal ein Link zu einer alten alten Seekarte, wo was gefangen werden kann, bzw. welche Fische sich gerne wo aufhalten.
http://www.schatzkiste-schluchsee.de/angeln.html

Gruss Hans
Zitieren
#3
Hallo Hans,

danke für den Link, allerdings habe ich die Karte schon Cool .....
Hat noch jemand Tips und Tricks? Folgende Köder kamen zum Einsatzt:
Laubwurm
Rotwurm
Maden
Köfi

Hat aber alles nicht zum Erfolg geführt. Selbst der Sohn von meiner Partnerin hat mit Mais nicht gefangen....

Gruß Sascha
Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war....
Ylsuper
Zitieren
#4
hallo sascha ,wie heri schon geschrieben hat ,sind die fische überall .du mußt nur die augen offen halten wo etwas raubt ,dieses ist meißt morgens oder abends in ufernähe zu beobachten . viel glück Big Grin lg hansi
Zitieren
#5
Guten Morgen,

springende und raubende Fische hatte ich mehr wie genügendNixweiss allerdings wollte keiner an den Hacken.
Will am 16.08. Nochmals hoch, hat jemand einen guten Tip für mich?
Aufs Boot geht leider nicht, also nur vom Ufer aus. Eventuell au h zum Köfi fangen, da meine letzte Ausbeute mehr wie traurig war (4h ein Köfi) und es aber hewimmelt hat von den Fischchen.

Gruss Sascha
Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war....
Ylsuper
Zitieren
#6
Hallo,

mit Köfis hatte ich am Schluchsee kein Problem. Hatte sie unterhalb des Campingplatzes vom Ufer gefangen. War alles dabei von groß bis klein. Als Köder hatte ich Maden verwendet und eine Hand Futter hat ausgereicht, um meinen Bedarf an Köfis innerhalb kurzer Zeit zu decken.

Viel Erfolg

Markus
Zitieren
#7
Guten Morgen Zusammen,

heute abend gehts wieder an Schluchsee. Gestern habe ich mir noch 10 Lauben gefangen am Rhein alle ca 10-12 cm gross.
Habt ihr irgendwelche Tips für gute Ansitzplätze?
Vorzugsweisse in Aha hinten.

Gruss Saschi
Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war....
Ylsuper
Zitieren
#8
Sascha bei dem derzeitigen Wasserhochstand ist es schwierig eine Empfehlung zu geben. Da ist man sehr eingeschränk an das Ufer zu kommen und ein Plätzchen zum auswerfen zu finden. Ich würde mal den Parkplatz mit Kiosk bei Aha ansteuern und mal runter laufen, da wäre bestimmt was zu finden.

Gruss Hans
Zitieren
#9
(15.08.2014, 09:02)Heri schrieb: Sascha bei dem derzeitigen Wasserhochstand ist es schwierig eine Empfehlung zu geben. Da ist man sehr eingeschränk an das Ufer zu kommen und ein Plätzchen zum auswerfen zu finden. Ich würde mal den Parkplatz mit Kiosk bei Aha ansteuern und mal runter laufen, da wäre bestimmt was zu finden.

Gruss Hans

Danke dir für die Info. So war auch mein grober Plan.
Aha Parken und dann vom Brückchen Richtung Unterkrummer Hof.

Mal Schauen, vielleicht mache ich mir den Weg in die Kaiserbucht (zu Fuss), hab meine Freundin dabei, die dann immer schön Kaffe und Kuchen holen kannBig GrinBig GrinBig Grin

Grüssle
Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war....
Ylsuper
Zitieren
#10
Sascha Kaiserbucht/Unterkrummenhof ohne Boot ist schlecht, würde eher an der Strassenseite schauen, da hat es weniger Bäume.

Gruss Hans
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer war denn auf dem See? Heri 450 181.929 18.06.2019, 16:18
Letzter Beitrag: oswaldhartmann
  Unterkunft und Bootsverleih Zen-master8 3 3.377 24.07.2015, 10:45
Letzter Beitrag: Heri
  Parken mit Boot und Trailer am Schluchsee bergseefischer 5 6.038 16.09.2014, 13:38
Letzter Beitrag: bergseefischer
  Schluchsee Fangplätze Matze 1985 2 5.300 27.06.2013, 20:59
Letzter Beitrag: berndboeller75
  Fangplätze Niko 2 4.812 06.06.2013, 20:28
Letzter Beitrag: Niko
  Petri Heil aber nichts am Seil und dennoch Spaß dabei BigMacWilli 10 11.715 09.01.2012, 22:43
Letzter Beitrag: BigMacWilli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste