Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dann stell ich mich mal vor
#1
Hallo zusammen,
mein Name ist Bernhard, bin schon über 50 und wohne im Dreisamtal. Meine Angelkünste sind eher bescheiden, Spass macht es aber trotzdem. Am liebsten angle ich am Schluchsee (da ist es so schön!), ab und zu bin ich auch am großen Opfinger unterwegs.
Im Sommer sind wir (meine Frau, meine zwei Jungs mit Jugendfischereischein und ich) jedes Jahr mal zwei Wochen im alten Lokschuppen in Seebrugg und machen dann unsere Angelgänge rund um den See. Satt werden wir davon nie, da muss dann Schmidts Markt oder der Markant Markt aushelfen...
Gefunden hab´ich das Forum über die Homepage der Schatzkiste und jetzt bin ich gespannt, ob ich mit eurer Hilfe mal mehr wie ein paar Rotaugen oder Barsche fange...
Vielen Dank für die Aufnahme!

So, und nach der Vorstellung, dann gleich mal die Frage:
Am Freitag oder Samstag wollen unser Glück mal versuchen. Wir angeln vom Ufer aus, so ganz traditionell mit Wurm und Köderfisch mit einfacher Montage. Zur Zeit ist der Wasserstand ja ziemlich niedrig, das kennen wir so gar nicht. wenn wir im Sommer sonst da sind, dann ist der See ja immer randvoll und wir Uferangler sind schon froh, wenn wir überhaupt irgendwo ans Wasser kommen und suchen uns dann einen Platz zwischen Strandbad, Staumauer und Kaiserbucht. Jetzt wissen wir nicht, ob wir mit dem Auto kommen sollen, vor der Sprungschanze parken und ein Stück Richtung Kaiserbucht laufen oder ob wir dem Zug kommen sollen, die Fahrräder mitnehmen und an einen schönen Platz radeln sollen.
Hat jemand eine Idee an welcher Stelle wir unser Glück versuchen könnten und mir meine Jungs (12 + 14 Jahre) am Ende des Angeltages glauben, dass es im Schluchsee auch Fische gibt?
Ich freu mich auf Anregungen!
Bernhard
Zitieren
#2
hallo und herzlich willkommen hier Big Grin . lg hansi Adios
Zitieren
#3
Hallo Bernhard,

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum! Adios
Die Kaiserbucht ist eigentlich nie verkehrt zum fischen, egal wie man hinkommt! Toungue
Ich denke es liegt in Eurem Ermessen wie Ihr anreist, aber in der Kaiserbucht habt Ihr wirklich vom Ufer aus gute Chancen auf Barsch und Weißfische, bzw. Hecht und Zander, je nach Köder und Angelart! Big Grin

Gruß Martin
Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
Zitieren
#4
Herzlich Willkommen, kann ich die Empfehlung von Martin nur unterstreichen!

Gruss Hans
Zitieren
#5
Willkommen im Forum und viel Spass hier...
Gruss
Pionier
Zitieren
#6
Na Bernhard habt Ihr noch länger als halb 10 gemacht?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  möchte mich vorstellen Walkru 4 1.978 15.10.2018, 18:11
Letzter Beitrag: TionotM
Wink Ein neuer stellt sich vor Trouthhunter 5 2.029 27.04.2017, 20:22
Letzter Beitrag: Martin67
  Stell mich vor 🎣 Maui 7 4.743 12.05.2014, 14:12
Letzter Beitrag: Martin67
  stachelfish stellt sich vor stachelfish 3 3.157 22.07.2013, 09:38
Letzter Beitrag: BigMacWilli
  Ich stell mich mal vor FischerMarc 3 3.412 06.07.2013, 15:25
Letzter Beitrag: BigMacWilli
  Stell mich vor Greenhorn 6 6.866 23.06.2013, 13:22
Letzter Beitrag: Martin67
  Wiesentäler stellt sich vor :D ... CJ. 5 5.014 05.05.2013, 20:01
Letzter Beitrag: BigMacWilli
  Möchte mich mal vorstellen.... Börnsen 4 12.729 10.04.2013, 16:08
Letzter Beitrag: Martin67
  Freiburger stellt sich vor ikano 7 8.906 03.12.2012, 16:10
Letzter Beitrag: ikano
  ...stellt sich vor mkamel 2 4.332 11.06.2012, 07:59
Letzter Beitrag: BigMacWilli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste