Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fangmeldungen 2014
Hallo Heri,

auch von mir noch ein etwas verspätetes Petri Heil zu der schönen Trüsche! Ylsuper
Vor vielen vielen Jahren war es übrigens üblich im tiefsten Winter von der Staumauer aus auf Trüschen zu fischen, was aber heute ja zum einen wegen der Schonzeit und auch dem verbotenen Fischen von der Staumauer aus nicht mehr toleriert wird! Cool

Gruß Martin
Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
Zitieren
Moin, Moin,

Ich war am Samstag mit meinem Kumpel bei Kaiserwetter zum Barsch Fischen auf dem See.
Wahnsinn wie viele Fische wir auf dem Echo hatten. Wir haben uns schon tierisch gefreut, denn bei solchen Echolotbildern haben wir in der Vergangenheit und zu dieser Jahreszeit immer gut Barsch gefangen. Dieses Jahr ist aber alles irgendwie anders.... Um es kurz zu machen. Wir sind beide als Schneider nach Hause023schild
Wir hatten zwar ein paar zaghafte Bisse aber so ein komisches Beissverhalten zu dieser Jahreszeit haben wir noch nie erlebt. Die Barsche haben wohl noch nicht auf Winterspeck anfressen umgeschaltet. Kein Wunder bei einer Wassertemperatur von 12°C Ende November!!!!

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen diesen Herbst gemacht? Wir werden es wohl nochmals in 2 Wochen oder so versuchen. Mal schauen obs dann besser ist.

Gruss

Stephan
Zitieren
hallo stephan ,dieses jahr beißen die fische überall schlecht . was die barsche angeht ,denke ich daß diese dieses jahr sehr viel jungbrut zu fressen haben .habe in letzter zeit morgens schon öfters beobachten können wie die barsche die brut jagten ,so daß diese zu hunderten flüchteten . war am sonntag auch kurz am see und konnte wieder viel fischnachwuchs beobachten ,denke diese werden die wintermahlzeit sein . wünsche dir trotzdem viel erfolg beim nächstenmal Anangler . lg hansi Adios
Zitieren
Hallo zusammen,

nachdem ich BMW am Freitag beim Einkaufen getroffen hatte und wir ein wenig über das Angeln plaudern konnten, habe ich daraufhin mein Zeug gepackt und am Sonntag ebenfalls vom Ufer aus mein Glück versucht. Ich konnte auch eine Menge Fischbrut beobachten. Als ich meine Wobbler bzw. Gummifische durch das Wasser gezogen habe, sind die kleinen Dinger teilweise aus dem Wasser gesprungen / geflüchtet.

Ansonste habe ich keinerlei Jagdverhalten am Ufer feststellen können. Vielleicht war ich ja auf der falschen See-SeiteSad

Ich hatte mein Glück zuerst am kleinen See unter der Eisenbahnbrücke probiert. Aber das ist ja bei dem Touristenansturm der wahre HorrorWorry
Abschließend habe ich dann noch mein Glück beim Einlauf in Aha versucht.
Da hatte ich ebenfalls kein Glück, aber zumindest meine RuheSmile

Das Ergebnis meines ersten Schluchseeangeljahres = einiges an Ausrüstung weniger, einige Wunden von den Haken und keinen einzigen Fisch gefangen. Ich war aber auch nur etwa 6 Mal am See.

Tschüüs zusammen und einen schönen Gruß aus
"Bic-Mac-Willi Town"
Zitieren
hallo fisch ,war am sonntag auch am see oooooohne bic mac da er ja llllllllieber auf den fussballplatz geht und dort über seine eigenen füße stolppert Big Grin . ich habe mein auto am kleinen see abgestellt und bin von dort aus mit einer wurfrute bis nach aha gelaufen . brut hat man genug gesehen und zwischendurch weiter draußen etwas größeres springen sehen . gebissen hat nichts ,habe aber ab ca 10uhr jeeeeede menge spaziergänger gesehen mit den üblichen fragen . was die fische angeht ,gehe zum fischhändler deines vertrauens so wie es h.... immer nach erfolglosem angeln macht Big Grin . lg hansi Adios
Zitieren
Hi jungs warum gab es keine Fangmeldungen 2015 Smile wäre doch für 2016 ein netter neuer Thread oder ? Wink
Gruss Patrick
Zitieren
Hau rein....! Wo isses Problem?
I always wanted to be..
one of the harvesters of the sea
Zitieren
hallo Patrick,fangmeldungen 2016 wäre ja nicht schlecht aber es schreiben zur Zeit leider nur wenige und immer nur die gleichen angelkollegen 😔.wäre mal wieder nett wenn so mancher mal aus dem winterschlaf aufwachen würde 😁 dann gäbe es wahrscheinlich auch mehr fangmeldungen 😉.lg Hansi 😁
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fangmeldungen 2013 Martin67 263 206.651 13.12.2013, 09:59
Letzter Beitrag: cesarius
  Fangmeldungen 2012 Schluchseeangler 226 211.781 17.02.2013, 21:15
Letzter Beitrag: Martin67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste