Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fangmeldungen 2014
#21
@ Hans : Danke ... aber der schwimmt wieder ;-)

@ locin : Yep .. so kanns weitergehen

@ Stephan : Ja ich war auch etwas überrascht, und der hat den fast voll inhaliert . Ist ja auch im Prinzip nix Neues, aber es ist toll daß man für solche Theorien dann auch bestätigt wird und selbst die Erfahrung macht.
Es ist mir wirklich egal, wer Dein Vater ist ... solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser
Zitieren
#22
@Stefan, mein Boot steht eigentlich auch Startbereit auf dem Trailer, aber leider bisher keine Zeit.... Befasse miche zur Zeit lieber damit mein Echo zu konfigurieren, via Insight - Genesis Gewässerkarten in 3D zu erstellen usw... Dann bereite ich noch meinen nächsten Schwarzbarsch Trip nach Italien vor und wenn das alles erledigt ist, hoffe ich ist es wieder wärmer und die Fische stehen nicht mehr so tief ;-)

Petri zur Big Mama, schön zu sehen dass noch andere selektiv fischen und die dicken ablaichen lassen! Weiter so!

Gruß Jogi
fishing is life, the rest just details!
Zitieren
#23
Jungs wie schauts aus? War mal wieder jemand erfolgreich am Schluchsee? Gibts aktuelle Fangmeldungen?

Ich war gestern mit meiner Frau am Schluchsee bisschen spazieren und ich habe einige Angler gesehen. Ich meine sogar, dass ich unser Forenmitglied Pionier mit seinem Angel- Kajak gesehen habe.
@Pionier: Kann das sein, dass du vor dem Aquafun (Armalienbucht) gefischt hast?

Ich werde vermutlich kommendes Wochenende (je nach Wetter) mir meine Jahreskarte holen und die ersten Würfe tätigen. Boot steht zwar noch im Winterquartier aber ich habe gesehen, dass man an der Staumauer vorne bereits Boote mieten kann.

P.S. Am Rhein herrscht zur Zeit Tote Hose. Der Fluss ist wie ausgestorben. Nicht mal ein Döbel lässt sich zum Anbiss überredenWorry
Leider hatte ich die letzten Woche auch nicht gross Zeit zum Fischen, da ich voll im Umbaustress stecke. Gestern abend habe ich aber mal wieder für 2 Stunden die Spinnrute geschwungen an einer Strecke, an der eigentlich immer mit Döbel zu rechnen ist. Der Bestand an Forellen hat wohl auch stark nachgelassen. Früher (Früher war alles besserToungue) konnte ich im März eigentlich immer mindestens eine Forelle fangen.

Gruss

Stephan
Zitieren
#24
Hallo Stephan
Gestern habe ich mein Motorrad im Schwarzwald spazieren geführt und war definitiv nicht auf dem See...Wink Gibt es da einen zweiten Kajakangler?
Nachdem ich am Samstag über die Webcam den anhaltend tiefen Wasserstand gesehen habe, habe ich tatsächlich auf einen Fischertag verzichtet... Aber bei der Staumauer habe ich einen kurzen Halt gemacht und mich gefragt, wie lange es noch dauern wird bis der Wasserstand einigermassen wieder ein normales Niveau hat...?
Pionier
Zitieren
#25
Ich kann es nur bestätigen, es läuft noch nichts!
War gestern in Frankreich am Rhein-Rhone Kanal, das Wasser ist noch sehr klar und die Wasserpflanzen sprießen noch nicht. Kleinere Fischschwärme ( 5-10 cm ) kommen so langsam an die Oberfläche und ein Karpfen hat mich mit einem Sprung aus dem Wasser begrüßt. Mehr geht leider noch nicht.
Beobachte auch jeden Taag den Wasserstand am Schluchsee, immer konstant niedrig!

Gruss Hans
Zitieren
#26
Ich hab das Kajak und den Angler nur von Weitem gesehen. Sah aus wie ein Kajak. Auf alle Fälle war es kein "normales" Ruderboot.

Ich hoffe auch, dass die Schluchseewerke den See so langsam wieder anfangen auf zu stauen. Unser Boot ist zum Glück zu Zweit tragbar aber wenn der Wasserstand so niedrig bleibt wird es wegen des Schlamms direkt an der Wasserkante sehr mühsamSad
Zitieren
#27
Waren am Samstag auch ne Runden mit einem der *schon* bereitgestellten Schlachterboote unterwegs auf Bärschchen. Herrliches T-Shirt Wetter und schon leichte Hautrötungen gehohlt von der Sonne Wink - War sehr schwierig die Fische zu finden, aber mein Kollege konnte am Nachmittag einen Wunderschönen 45cm Barsch zum Anbiss verleiten. (Köder: Gummifischchen) Sonst ging ausser paar Zupferchen nichts mehr.

Gruß Oliver
Zitieren
#28
Na immerhin, Petri....

Gruss Hans
Zitieren
#29
Na dann sag ich doch mal Dickes Petri zum 45iger BarschThumbs
Zitieren
#30
Hallo zusammen nicht übel sehr schöner Fisch glückwunsch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fangmeldungen 2013 Martin67 263 188.612 13.12.2013, 09:59
Letzter Beitrag: cesarius
  Fangmeldungen 2012 Schluchseeangler 226 195.454 17.02.2013, 21:15
Letzter Beitrag: Martin67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste