Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu für 2014 - Das A&A-Forum optimiert für Smartphones
#1
Hallo Users,

erst einmal möchte ich Euch ein gutes neues Jahr wünschen! Beerchug
Ich hoffe Ihr seid alle gut rübergerutscht, und das hoffentlich ohne Allever oder sonstige Blessuren?!

Eine Neuerung für das Jahr 2014 ist das wir für unsere Smartphone-User ab sofort eine optimierte A&A-Forenplattform haben werden!
Da mittlerweile internetfähige Smartphones Normalität sind wollte unser Administrator Enrico (Wassermann), der mich tatkräftig in Software/Hardwareverwaltung und Problemlösungen unterstützt, Euch bei der Handhabung des Forums mit dem Handy entgegenkommen und helfen!
Das Forum wurde auf Smartphones bisher zwar korrekt dargestellt, aber extrem verkleinert und war nicht gut zu bedienen.
Enrico hat heute das Plugin MyBB GoMobile installiert, das für Mobilgeräte ein extra Theme bereitstellt, durch das die Darstellung auf kleinen Displays optimiert wird. Das Theme ist einfacher als die Website gehalten und zeigt nur die wichtigsten Dinge an.
Bitte überprüft das mal von Euren Smartphones aus.
Wir konnten das hier bisher nur auf Androidphones testen, generell sollte das aber auch auf IPhones und Co. funktionieren.
Bitte gebt uns eine Rückmeldung wenn es hier Probleme geben sollte!
Es soll natürlich so sein, dass automatisch die Mobilversion dargestellt wird, wenn man das Forum vom Handy aufruft und die "normale" Version, wenn man es vom PC aus aufruft.
Ansonsten hoffen wir das Euch die Smartphon-Version zusagt und würden uns auch da über Rückmeldungen freuen.
Ich persöhnlich finde das dies Enrico sehr gut gelungen ist! Ylsuper

Gruß Martin
Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
Zitieren
#2
hallo Martin ,erst mal ein Dankeschön an euch beide ,daß ihr die arbeit mit dem Forum hier so gut macht Big Grin ,diesen ganzen aufwand sieht man hier ja nicht . desweiteren wünsche ich euch ein gutes erfolgreiches neues jahr und weiterhin gutes gelingen hier im Forum und auch beim angeln,obwohl ja ,, jemand " immer weniger am see ist und wieder eine Einweisung in die Angelgeräte braucht Big Grin . also bis bald und nette grüsse hansi Adios
Zitieren
#3
Danke für Eure Arbeit. Ich kann das mit meinem Handy Modell "Fred Feuerstein" nicht nutzen.

Gruss Hans
Zitieren
#4
Heri, Du darfst natürlich auch weiterhin mit dem PC am Forenleben teilhaben! :-)

Gruß Martin
Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
Zitieren
#5
Hallo,
auch von mir noch ein Gutes Neues an alle Forumsmitglieder. Die Mobileseite finde ich übrigens super gelungen. Jetzt macht es vom Smartphone aus noch mehr Spass.

Gruss aus Malterdingen
Zitieren
#6
hallo Martin ,interessante Taktik die anderen angler beim angeln abzulenken Big Grin, die schauen aufs Handy während der fisch den köder klaut und wieder weg ist ,aber nicht mit heri und mir Big GrinToungue. lg hansi AnanglerAdios
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das A&A-Anglerforum jetzt auch auf Facebook! Martin67 0 14.059 07.02.2013, 23:32
Letzter Beitrag: Martin67
  Anleitung für das Einstellen von Videos Schluchseeangler 1 3.896 04.01.2011, 23:09
Letzter Beitrag: Qualle
  Anleitung für das Einstellen von Bildern Wassermann 0 2.793 17.12.2006, 18:51
Letzter Beitrag: Wassermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste