Umfrage: Macht eine Obergenze (max. Maß) für die Entnahme von Fischen Sinn ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Blödsinn - brauchen keine weiteren Einschränkungen
16.67%
1 16.67%
gute Idee - würde ich befürworten
83.33%
5 83.33%
Gesamt 6 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einführung von Entnahmemaße für Sportangler in Sachsen Anhalt
#1
Hallo,

mal zur Info ----> https://www.openpetition.de/petition/onl...sen-anhalt

was würdet Ihr von so einer Regelung halten ?

Ich würds befürworten das landesweit durchzusetzen und habe meine Stimme dafür gegeben.
Andererseits muss man sich natürlich fragen wieviele Gesetze und Einschränkungen wir noch brauchen.
Solche Regelungen und Gesetze machen auf jeden Fall mehr Sinn als das Nachtangelverbot in BaWü.

Gruß ... Sascha
Es ist mir wirklich egal, wer Dein Vater ist ... solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser
Zitieren
#2
Hallo,

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Shy

Ich betreibe diese Regelung, ich nenne sie "selektive Entnahme", schon bereits seit Jahren.
Hechte oder Zander Ü 80 gehen, wenn sie nicht zu stark verletzt sind, zurück in Ihr Element. Fische, die Untermassig sind, werden selbstverständlich auch zurück gesetzt.

Gruss

Stephan
Zitieren
#3
ebenfalls voll dafür!!
Wobei ich die Entnahmefenster (z.B. beim Hecht wie auf der Webseite angegeben mit 50-90cm) schon zu gross find. Was will man denn mit nem 50er Hechtchen in der Küche...? Da würde es meiner Meinung nach besser 60-80cm lauten. Aber immerhin wäre das trotzdem schon ein grosser Schritt vorwärts!
Zitieren
#4
Würde ich ebenfalls sofort unterschreiben! Ylsuper

Gruß Martin
Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verbesserung des Lebensraumes für Fische Gast 4 5.471 25.11.2007, 13:47
Letzter Beitrag: Johannes

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste