Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zweites- und erfolgreiches Schluchsee-Wochenende
#11
Hallo Bigkoi
Die Sit-On-Top Kajaks sind sehr stabil. Seitliches sitzen und beide Beine ins Wasser halten sind keine Problem. Heutzutage gibt es sogar Kajaks, auf denen du problemlos stehend die Rute schwingen kannst. Je nach Fahrergewicht und Zuladung muss ein entsprechendes Modell gewählt werden. In Deutschland ist der Paddelfisch das Geschäft mit entsprechender Erfahrung. Im Internet findest du noch mehr darüber. In den USA fahren sie mit den Kajaks aufs Meer hinaus und fangen Blue Martins und Haie damit... Im Norden Deutschlands gibt es sehr viele Kajakangler die damit auf die Ostsee fahren... Es gibt dazu auch extra ein Forum...
Gruss
Pionier
Zitieren
#12
Hi Pionier Smile
Ich bin öfters an der Ostsee, genauer auf Fehmarn, und dort siehst du immer mehr Kajaks, die mal eben locker rauspaddeln und dann satt Dorsche fangen!
In 300-500m vom Strand entfernt sind die genau an der fängigen Tiefenlinie und direkt über dem Fisch!
Ich hab einigen mit dem Fernglas zugeschaut und man könnte echt neidisch werden 023schild
Dorthin kommt man man der Brandungsrute nicht mal annähernd!
Gut...so ein Kajak ist ab ner bestimmten Windstärke an seiner Grenze, aber man braucht keinen Bootsführerschein und auch kein sauteures Kleinboot...die übrigens nicht selten direkt in absoluter Nähe zu den Kajaks fischen!
Auf Grund meiner Größe (knapp 2m) und meines Gewichtes (~130kg) habe ich mich da noch nicht rangetraut...aber neugierig wäre ich schon Rolleyes

Gruß
Norbert
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Zitieren
#13
Hallo Norbert
Mein Kajak verträgt bis zu 215 kg Zuladung...und es gibt Kajaks die noch mehr Zuladung möglich machen... Einfach von der Körpergrösse her müsstest du ein Modell wählen, in welchem du dich wohlfühlst. Aber auch die Modelle gibt es...
Ich fahre doch mal am Wochenende an den Schluchsee... Da hättest du mal die Möglichkeit ein Kajak von mir auszuprobieren...
Gruss
Bruno
Zitieren
#14
Hi Bruno Smile

...und führe mich nicht in Versuchung Wink
Die nächsten zwei Wochenenden bin ich allerdings leider ausgebucht Sad...da is nix drin mit Schluchsee....Worry
Sitzt du eigentlich mit Wathose im Kajak oder ist das nicht nötig?

Gruß
Norbert
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Zitieren
#15
Hi Norbert
Die nächsten zwei Wochenende bin ich im Urlaub... Aber danach...
Ich sitze tatsächlich mit der Wathose im Kajak, zumindest im Frühjahr und Herbst... Im Sommer mit der Badehose...
Angler
Gruss
Bruno
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schluchsee 2009 PaRaDoX 462 440.847 27.07.2019, 11:19
Letzter Beitrag: red_monster
  Grüsse an Heri und den Rest des Forums mkamel 10 5.024 04.10.2016, 08:00
Letzter Beitrag: barschflüsterer47
  Schluchsee 2011 Schluchseeangler 174 184.531 12.01.2012, 17:33
Letzter Beitrag: mc$k
Wink Schluchsee 2010 Fisher 344 406.014 19.12.2010, 18:36
Letzter Beitrag: mc$k
  Aal Schluchsee 2010 wolfi carp hunter 7 12.775 15.05.2010, 13:35
Letzter Beitrag: tat2ed420
  Schluchsee 2008 Fisher 332 384.734 23.01.2009, 21:54
Letzter Beitrag: koycu
  Glück, schmerzende Arme und ein unvergessliches Erlebnis Veit 11 12.215 11.08.2008, 23:27
Letzter Beitrag: allesfischer
  Schluchsee 2007 Fisher 152 150.230 29.02.2008, 17:24
Letzter Beitrag: Hängermeister
Wink Schluchsee 2006 Fisher 89 96.511 26.02.2008, 22:16
Letzter Beitrag: Martin67
  Erfolgreiches Ansitzangeln Veit 12 13.663 20.07.2007, 17:48
Letzter Beitrag: Fisher

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste