Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
geeignete stelle auf zander
#1
Hallo Gemeinde,kann mir jemand eine geeignete stelle am Schluchsee für Zander verraten Anangler also grobe richtung ,nicht GPS Big Grin uferstelle . Gruss Dani
Zitieren
#2
ca 0,5 - 1 m vom Wasser (bisschen Abstand wegen dem momentan ständig steigenden Wasserstand sonst gibts nasse Füße)

Big Grin
Es ist mir wirklich egal, wer Dein Vater ist ... solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser
Zitieren
#3
Smile danke
Zitieren
#4
Hallo Dani,

am Schluchsee kannst Du fast überall auf Zander ansitzen da die Zander am Ufer patroullieren und so irgendwann auch bei Dir vorbeikommen werden.
Plätze wo immer wieder gefangen wird ist die Schlachterbucht und Amalienruhe, der Strand beim Campingplatz, die Sandbank unterhalb vom Unterkrummenhof usw.
Einfach mal loslegen, Du wirst sicher bald Deine Favoritenplätze selbst rausfinden! Wink

Gruß Martin
Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
Zitieren
#5
Danke Martin,das nenn ich mal NE nette Auskunft. War heute Abend am See,leider hat's heute nicht mal mit Köderfische geklappt. Naja andermal klappt's. Gruß Dani
Zitieren
#6
Dani hol Dir in der Schatztruhe einen Beutel Biskuitmehl zum Anfüttern, dann fängst Du gleich deine Köderfische. Ansonsten wie Martin geschrieben. Habe heute Nacht einen 60er Zander gefangen, im Moment sind sie sehr verhalten.

Gruss Hans
Zitieren
#7
Hatte zum anfüttern so ein futtermix für Rotaugen. Glaub lag eher an den Mehlwürmer,gab leider keine maden.Shy
Zitieren
#8
Mehlwürmer sind zu groß, wenn keine Maden, dann nimm eine Scheibe Brot mit und mache Dir kleine feste Kügelchen die auf die Spitze vom 14/16er Haken passen. Kannst zwar nur einmal auswerfen, aber das funktioniert auch.

Gruss Hans
Zitieren
#9
Für solche Fälle habe ich immer ein Glas von diesen kleinen Berkley-Gummimaden oder den Zuckis dabei.
Werden ohne Zögern von den Köderfischen genommen.
Ab und zu mal ein wenig den Haken bewegen, wenn sie nicht richtig wollen.

Gruß
Norbert
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Zitieren
#10
Werd ich mal bei Gelegenheit anschaffen,kann ja nie schaden. Danke für die Infos Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Welchen Spinnköder auf Hecht im See ? Flo 8 12.883 11.09.2018, 04:07
Letzter Beitrag: Hinqually
  Bootsangeln im See auf Barsch/Hecht/Zander FischerMarc 2 5.943 11.09.2018, 04:06
Letzter Beitrag: Hinqually
  Zander auf Grund, beim Müllers an der Staumauer Fraenkzh 2 777 11.09.2018, 03:54
Letzter Beitrag: Hinqually
  uferangeln auf hecht Raubfischraudi 2 2.628 11.09.2018, 03:51
Letzter Beitrag: Hinqually
  Uferangeln auf hecht (Opfinger Freiburg) Johannes 32 42.740 03.01.2013, 22:33
Letzter Beitrag: Stefan87
Question Mit Krebsimitaten auf Raubfisch (Barsch/Zander) Gast 10 13.871 19.08.2012, 17:33
Letzter Beitrag: Klaus
  auf RÄUBER im Atlantik Schluchseeangler 0 2.631 21.02.2012, 13:29
Letzter Beitrag: Schluchseeangler
  Softjerken auf Barsch Gast 10 14.958 06.02.2011, 19:33
Letzter Beitrag: Willi96
Wink Auf Waller in Frankreich PaRaDoX 2 5.196 19.01.2011, 13:20
Letzter Beitrag: Vitali Dalke
  Auf Zander mit totem Köderfisch fishermensfriend 22 30.208 28.07.2010, 12:12
Letzter Beitrag: Bigkoi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste