Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bootsangeln im See auf Barsch/Hecht/Zander
#1
Hallo ich brauche dringend Hilfe ich fahre übermorgen an einen großen See zum Bootsangeln auf Barsch, Hecht und Zander und bräuchte dringend Tipps für Köder für alle drei. Reicht auch wenn ihr nur über einen die besten Köder wisst. ich mach nämlich vorher noch einen Großeinkauf im Angelgeschäft und bräuchte einfach Tipps wie ich die Fische kriege. Wichtig sind vielleicht auch die Farben oder anderes Besonderes bei manchem Ködern.
Danke im voraus an alle Antworten,
FischerMarc Big Grin
Zitieren
#2
Hi FischerMarc,
deine Frage ist so sehr schwierig zu beantworten.
Wie ist die Wassertrübung an dem See? Jeder See ist anders. Was am Schluchsee fängt, muss nicht zwingend an einem anderen See gut sein.
Ich fische im Schluchsee und am Rhein fast aussliesslich Köder in Naturdekoren (silber, grün, braun). Wenn ich aber mal wieder die Schwägerin in Hamburg besuche, fische ich dort mit Schockfarben. Das Wasser in den Hamburger Hafenbecken ist sehr trübe und deshalb setze ich dort auf Schockfarben.

Mit dem Shaker von Lunker City in verschiedenen Grössen habe ich eigentlich schon überall gefangen. 3,25" für Barsch, 4,5" für Zander und den 6" Shaker für Hecht. Die Keitech Easy Shiner in 3" für Barsch und 4" für Zander fängt bei mir eigentlich auch immer Fisch. Ebenfalls von Keitech, der Fat Swing Impact in 2,8" für Barsch und 4,8" für Zander und Hecht. Die Relax Kopytos bringen auch immer Fisch. Gibt es ebenfalls in diversen Grössen und Farben.

Gruss

Stephan
Zitieren
#3
Wir hatten das gleiche Problem.
Zitieren
#4
Gibt es ebenfalls in diversen Grössen und Farben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  geeignete stelle auf zander Raubfischraudi 14 11.418 05.02.2019, 11:40
Letzter Beitrag: Hinqually
Question Welchen Spinnköder auf Hecht im See ? Flo 8 13.794 11.09.2018, 04:07
Letzter Beitrag: Hinqually
  Zander auf Grund, beim Müllers an der Staumauer Fraenkzh 2 1.246 11.09.2018, 03:54
Letzter Beitrag: Hinqually
  uferangeln auf hecht Raubfischraudi 2 3.084 11.09.2018, 03:51
Letzter Beitrag: Hinqually
  Uferangeln auf hecht (Opfinger Freiburg) Johannes 32 45.808 03.01.2013, 22:33
Letzter Beitrag: Stefan87
Question Mit Krebsimitaten auf Raubfisch (Barsch/Zander) Gast 10 14.863 19.08.2012, 17:33
Letzter Beitrag: Klaus
  auf RÄUBER im Atlantik Schluchseeangler 0 2.923 21.02.2012, 13:29
Letzter Beitrag: Schluchseeangler
  Softjerken auf Barsch Gast 10 16.184 06.02.2011, 19:33
Letzter Beitrag: Willi96
Wink Auf Waller in Frankreich PaRaDoX 2 5.632 19.01.2011, 13:20
Letzter Beitrag: Vitali Dalke
  Auf Zander mit totem Köderfisch fishermensfriend 22 32.131 28.07.2010, 12:12
Letzter Beitrag: Bigkoi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste